Welcher Status hat Priorität bei Upgrades

ANZEIGE

topazio

Erfahrenes Mitglied
24.12.2022
276
861
ANZEIGE
Wir hatten hier vor kurzem die Diskussion darüber. Ich habe jetzt mal bei meiner Bekannten, die bai Marriott arbeitet nachgefragt und ihre Antwort nach Rücksprache mit Kollegen:

Ob Platin oder Titanium, LTP oder LTT - kaum ein Unterschied! Hauptsächlich wird nach der gebuchten Zimmerrate geschaut.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
5.114
4.977

Zimmer-Upgrade ab Gold aufwärts

Priorität? für die Datenbank sollte es sequenziell sein...

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
398
154
Sachsen
Wir hatten hier vor kurzem die Diskussion darüber. Ich habe jetzt mal bei meiner Bekannten, die bai Marriott arbeitet nachgefragt und ihre Antwort nach Rücksprache mit Kollegen:

Ob Platin oder Titanium, LTP oder LTT - kaum ein Unterschied! Hauptsächlich wird nach der gebuchten Zimmerrate geschaut.
Dass die Zimmerrate eine Rolle spielt, kann ich mir nicht vorstellen. Ob ich nun Besenkammer oder eine Kategorie darüber buche, das Upgrade bleibt immer gleich.

topazio

Erfahrenes Mitglied
24.12.2022
276
861
Mir wurden Upgrafes bei sehr günstiger Rate, va MMF schon explizit verwehrt.
Auch wurde das von 1 Mitarbeiter so bestätigt.

Die Minimalupdstes betrifft das nicht, aber wenn es um die Guten geht, wohl schon.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
544
1.041
Mir wurden Upgrafes bei sehr günstiger Rate, va MMF schon explizit verwehrt.
Auch wurde das von 1 Mitarbeiter so bestätigt.
naja MMF/MMP spielt ja auch wieder mit anderen Regeln. Da gibt es ja auch Häuser, wie z.B. das Sheraton Salzburg, die MMF/MMP bei Upgrades bevorzugen.

Eine generelle Regel wie Häuser die Upgrades verteilen gibt es nicht. Es ist eher eine Mischung aus das was Marriott vorgibt und eigener Policy.
Hab da in den letzten Jahren schon die unterschiedlichsten Regeln kennen gelernt wie z.B.:
- generell keine Upgrades über Junior Suite
- festgelegte Upgrade Quote, sprich nur xx Upgrades pro Tag selbst wenn das Haus leer ist
- Suite-Upgrade-Pool
- Suite Upgrades nur für Titanium/ Ambassador
- Lifetime-Status vor aktuellen Status
- Punktebuchung + Status vor Paid + Status und umgekehrt

Ich buche zu 90-95% Flexraten und bekomme als Ambassador nicht immer ein Upgrade, selbst wenn noch bessere Zimmer verfügbar wären. Da ich aber immer das Buche was ich als mindeste haben möchte, spielt es für mich auch keine so grosse Rolle