Welches Deo benutzt Ihr?

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
Hugo Boss Bottled Stick

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Zurück zu Regina.

Stell dir vor, deine (maskulin betrachtet) Frau ist Namens -Regina-

Zum Hochzeitstag bringst du aus grosszügigkeit neben Rosen noch Toiletten Papier der Marke -Regina- mit nach Hause:p

Egal. Der Name Regina ist eigentlich ausgestorben.

• Like
Reaktionen: krypta

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich habe lange Rexona Cobalt Blue genutzt, jedoch gibt das auf dunklen Kleidungsstücken so unschöne weiße Streifen. Seitdem wieder ADIDAS Ice Dive.

Ich habe festgestellt, dass man die Rexona Dosen ab und an schütteln muss. Ansonsten kommt so en weißer Staub mit raus. Der macht dann diese Streifen in der Kleidung. Hab keine Probleme damit.

Die Chinesischen Toiletten sind auch ohne Klopapier (y)(y)

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Nutze Vichy Stress Resist Deo. Kann dies nur sehr empfehlen- es ist mild zur Haut aber dennoch sehr effektiv! Bin aber auch allergisch gegen die meisten Deo-Produkte aus der Drogerie.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.158
62
Oberpfalz (NUE)
Nachdem ich das ganze pappige und meistens auch noch schrecklich riechende Chemiezeug nicht mag, habe ich mich schon vor vielen Jahren auf einer Arabienreise für Alaun überzeugen lassen.

So ein Alaunstein ist superbillig; hilft super und auch für viele Stunden.

Man hat auch kein Problem im Handgepäck. Dort kommt dann immer ein kleiner, leichter Stein rein.

• Like
Reaktionen: digitalray

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Rexona oder Dove - aber die "richtigen" Versionen. Damit sehr zufrieden.

Beim Klopapier Kleenex oder (in D): Aldi Süd, dreilagig...

S

SebastianB

Guest
Deo: Ich fühle mich mit einer Kombination aus atmungsaktiver Spezialwäsche (im Winter Merino, im Sommer die gängigen light-Modelle von Odlo, Vaude etc.), Körperwischtüchern (im Sommer mehrmals pro Tag den Oberkörper frei machen und wischen, geht in jedem abschließbaren Büro plus Hygienebeutel:eek:) und Hidrofugal am wohlsten.

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Deo: Ich fühle mich mit einer Kombination aus atmungsaktiver Spezialwäsche (im Winter Merino, im Sommer die gängigen light-Modelle von Odlo, Vaude etc.), Körperwischtüchern (im Sommer mehrmals pro Tag den Oberkörper frei machen und wischen, geht in jedem abschließbaren Büro plus Hygienebeutel:eek:) und Hidrofugal am wohlsten.

Schwierig wird es bei der Funktionswäche bei bestimmten Geweben nur, wenn man keine Zeit für die "Zwischenreinigung" bleibt. Solche Gewebe "kippen" schneller als Baumwolle, zumindest nach meiner Erfahrung.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Schwierig wird es bei der Funktionswäche bei bestimmten Geweben nur, wenn man keine Zeit für die "Zwischenreinigung" bleibt. Solche Gewebe "kippen" schneller als Baumwolle, zumindest nach meiner Erfahrung.

Also Merino ist da m.E. ziemlich empfehlenswert (ganz im Gegensatz zu "bestimmten Geweben"):
Leider scheint da auch bei den hochpreisigen Sachen ein gewisses Qualitätsproblem zu sein, sobald man in leichteren Stoffe geht. Nichtdestotrotz: Für schwerere Qualität kann man mal Icebreaker ausprobieren (auch für's Trekking geeignet), leichteres Material ist Rapha ganz vernünftig.

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

SebastianB

Guest
Also Merino ist da m.E. ziemlich empfehlenswert (ganz im Gegensatz zu "bestimmten Geweben"):
Leider scheint da auch bei den hochpreisigen Sachen ein gewisses Qualitätsproblem zu sein, sobald man in leichteren Stoffe geht. Nichtdestotrotz: Für schwerere Qualität kann man mal Icebreaker ausprobieren (auch für's Trekking geeignet), leichteres Material ist Rapha ganz vernünftig.

Vielen Dank für die differenzierte Empfehlung (y)

Bin gerade dabei, mir einen Merino-Vorrat für die kommenden kühleren Reisetage anzulegen.
Hast Du Erfahrungen mit Ulvang gemacht? Wenn ja, gibt es außer dem Pilling andere Nachteile gegenüber dem Premiumsegment? Die günstigen Preise machen mich neugierig und misstrauisch:D:D

Als funktionelles Darüber liebe ich auf Reisen Pullis aus Possum! Danke an Mumie für den Tipp :kiss:

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Bin gerade dabei, mir einen Merino-Vorrat für die kommenden kühleren Reisetage anzulegen.
Hast Du Erfahrungen mit Ulvang gemacht? Wenn ja, gibt es außer dem Pilling andere Nachteile gegenüber dem Premiumsegment? Die günstigen Preise machen mich neugierig und misstrauisch

Erfahrungen mit Ulvang habe ich keine.

Gleichwohl:
- Vorrat anlegen will wohlüberlegt sein. Wenn man die Dealer für den Stoff an der Hand hat, sollte man ggf (mit der 6-monatigen Gewährleistung inkl. Beweislast beim Verkäufer in D) die Richtung mit verschiedenen Produkten anspielen. Also Karten auf den Tisch legen. Es geht ja vor allem um Haltbarkeit, die man durch "tägliches" Tragen überprüfen kann.
- Ulvang hat ja insbesondere bei den Socken mit anderem Stoffmix nachgerüstet, der bei Ortovox (-> !) ähnlich auch für Unterwäsche verwendet wird. Die Richtung scheint zu passen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.757
495
Berlin
Hidrofugal, wirkt gut und ist geruchlos.
Finde nichts schlimmer als die Kombi parfümiertes Deo plus Eau De Toilette.

S

SebastianB

Guest
Vorrat anlegen will wohlüberlegt sein. Wenn man die Dealer für den Stoff an der Hand hat, sollte man ggf (mit der 6-monatigen Gewährleistung inkl. Beweislast beim Verkäufer in D) die Richtung mit verschiedenen Produkten anspielen. Also Karten auf den Tisch legen. Es geht ja vor allem um Haltbarkeit, die man durch "tägliches" Tragen überprüfen kann.
Danke - daran habe ich gar nicht gedacht.
Außerdem nutzt ja Icebreaker Mulesing-freie Wolle. Gibt es diesbezüglich Gütesiegel neben Zque für NZ, denen man trauen kann? Ich dachte ja, dass Ende 2010 dieser Spuk vorbei war, aber dies scheint nicht der Fall zu sein:cry:

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Bin ich wirklich der einzige Achselstinker hier im Forum?
Wo ist die Männer-müssen-nach-Mann-riechen-Franktion? :cool:

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Axe Excite. Bislang für mich das beste.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Ich nutze Nivea for Men Silver Protect (oder Cool Kick, was im wesentlichen dasselbe Produkt ist). Bin mit dem Ergebnis zufrieden - der Platz neben mir bleibt meist frei :D

Allerdings kann man das Deo scheinbar nirgendwo mehr in der Reisegröße (35ml) kaufen, und meine Vorräte gehen zu Ende.

Klopapier: Hausmarke von Rewe, 4lagig, mit Kreditkarte bezahlt. Ergibt wahrscheinlich ungefähr 1 Meile pro 5kg Scheisse - wer bietet mehr?

Das nutze ich auch seit längerer Zeit. Die ganzen Deos zum sprühen vertrage ich meistens nicht.

S

SebastianB

Guest
Allerdings kann man das Deo scheinbar nirgendwo mehr in der Reisegröße (35ml) kaufen, und meine Vorräte gehen zu Ende.
Gibt es das nicht als Creme oder Gel?
Ich fülle für Kurzreisen die Hidrofugal Creme in 10ml-Plastikdöschen aus der Apotheke ab, zumal ich überdimensionierte Kulturbeutel unmännlich finde:cool:...:eek:

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
282
55
Nachdem Rightguard ja die Produktpalette aktualisiert hat nach der Markteinführung ist da nichts passendes mehr dabei gewesen für mich. Meiner Meinung nach haben Sie sich seit dem auch nicht zum positiven entwickelt. Ich bin jetzt seit gut zwei Monaten auf L'Oréal Paris Men Expert Deodorant Spray Invincible Man 96h umgestiegen. Die 96h sind zwar nur Marketing, aber man schwitzt spürbar weniger.

Ein gutes Deo zu finden ist echt nicht leicht. Die Sticks passend zum Eau de Toilette "schäumen" auch gerne mal wenn man anfängt zu schwitzen. Z.b. Joop, Calvin Klein und Boss. Das empfinde ich persönlich als sehr unangenehm. Es ist trotzdessen immer wieder verlockend im arabischen Raum am Airport Parfüm in Bundles zu kaufen ;)

By the way: Böse Zungen behaupten ja das Aluminiumchlorid in Deos sei schädlich.. Mein Nachbar Nachbar benutzt auch silikonfreies Shampoo, da das angeblich die Poren verstopft.. ;)

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Kann ich gut verstehen. Ich muss mich leider immer übergeben (finale Änderung der verwendeten Worte) wenn Leute kein Deo benutzen, und morgens im Anzug noch nach Bett riechen.

Insofern sollten sie sich bereits zu Hause übergeben. Die von Ihnen bisher -leesbaren - ergüsse sind selbst dem Tierschutz fremd.

Gute Genesung Ihnen

VFHS

S

SebastianB

Guest
Da fällt mir ein... gibt es hier in Deutschland Deo Gel (egal welche Marke). Ich habe das mal in Kanada gesehen und könnte immer noch kotzen weil ich es nicht gekauft und ausprobiert habe.

Ich wüsste nicht. Bringe mein Deo-Gel aus Asien mit. Nur zu empfehlen, da gut abzufüllen (trocknet nicht an), schnell zu verteilen und ratzfatz einziehend ohne Rückstände - das nächste Mal also ruhig einen Stoß importieren ;)
Es gibt übrigens auch geruchslose, einzeln eingeschweißte Deotücher zum Einschweißen unterwegs :)