Welches Desinfektionsmittel nutzt ihr auf Reisen?

ANZEIGE

Peter_Siegert

Neues Mitglied
18.12.2024
1
1
ANZEIGE
Welche Desinfektionsmittel nutzt ihr auf Reisen, um euch unterwegs vor Keimen zu schützen? Ich suche nach einem handlichen Produkt, das sowohl für die Hände als auch für Oberflächen geeignet ist. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten Marken?

• Haha
Reaktionen: red_travels

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
238
135
BRE
Sterillium virugard , kleine Flasche . DieseProdukt siehst Du auch häufig in Arztpraxen in größeren Spender.
Aber auch Geld anderer Hersteller sind handlich und gut wirksam. Natürlich ist alles auf Alkoholbasis super brennbar..

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.746
1.946
Die einzelverpackten Hygienetücher die man überall einstecken kann genügen für öffentliche Klobrillen. Ansonsten kein Bedarf

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.529
650
Wer schonmal auf einer Baustelle mit wöchentlicher WC-Reinigung war…so viel zu ist überflüssig, also irgendwelche Alkohol-Tücher von DM.

• Like
Reaktionen: heingodewind und eham

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.696
7.315
Um mal beim Thema zu bleiben: das erste, was mit dem Zeug abgewischt wird, ist der Tisch im Flugzeug. Bei der oberflächlichen Kabinenreinigung wird der vermutlich eher weniger berücksichtigt.

• Like
Reaktionen: heingodewind und eham

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
404
359
Mal abgesehen von der offensichtlichen Werbung in den ersten beiden Beiträgen - wir haben im Rucksack und für unterwegs einfache Feuchttücher mit 99 % Wasser (zumindest lt. Aufdruck) mit dabei. Allerdings nicht wegens Desinfizierung und killen von Bakterien & anderen kleinen Tierchen, sondern einfach um Hände und ggf Gesicht zu säubern. Wassertücher deshalb, weil ich das klebrige Gefühl an den Hände nach diversen Reinigungstüchern nicht ab kann.

...und weil wir einmal dabei sind;)
Für eine evtl Wäsche unterwegs (Laundry in den USA z.B.) sind Waschmittel Blätter (aus dem DM oder so) wärmstens zu empfehlen; die passen in jeden Koffer egal wie voll der ist.

• Like
Reaktionen: HarzMann

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.314
3.723
Ich empfehle, die Hände an der Amex Platinum Card zu reiben. Es tut aber auch ein Silberkärtchen :LOL: (sorry, musste sein).
Ein Hochhausliebhaber: 'Ich habe mein Goldkärtchen zurückgeschickt und freiwillig Silber genommen. Silber desinfiziert nämlich auch. Außer Silberuhren, die sind doof, vor allem in Business.'

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
652
200
Egal, was man in der Apotheke bekommt, Sagrotan oder Sterillium Protect&Care sind auf jeden Fall gute Produkte.

Ehrenbruder9000

Reguläres Mitglied
06.11.2024
96
68
America will not flob again likes Squid game, Together we all make America great again Amen hallelujah AMEN no more stupid squid games for you America again, May god restore the righteous again for God lovely America again God bless
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein guter Württemberger 🍷 Rotwein wirkt Wunder...

Dazu jede Menge 🍿🍿🍿
Mett und Saft. Was für Saft? Orangensaft.