• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welches Girokonto ist das beste? (ohne Mindestgeldeingang)

ANZEIGE

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
638
293
Nimmt die Commerzbank denn Arbeitslose als Kunden an?

Lässt sich dieses "Merkmal" bankenseitig abgesehen von den mehr oder weniger freiwilligen und oft vagen Angaben bei Kontoeröffnung denn
überhaupt zuverlässig in Erfahrung bringen?

Bezeichnend ist ja auch, dass ein Berufsstand sowie ein etwaiges Einkommen vielleicht einmal bei Kontoeröffnung abgefragt werden und dann in aller Regel nie wieder - als ob sich das nicht jederzeit ändern könnte.

"bei regelmäßigem Eingang von Lohn, Gehalt oder Rente"

https://ssl.skatbank.de/trumpfkonto

Ironischerweise bietet die Skatbank mit ihrem Tagesgeldkonto selbst die Möglichkeit, den Gehaltsschlüssel frei festzulegen und sie quasi mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. ;)

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Lässt sich dieses "Merkmal" bankenseitig abgesehen von den mehr oder weniger freiwilligen und oft vagen Angaben bei Kontoeröffnung denn
überhaupt zuverlässig in Erfahrung bringen?
Mh, man könnte nach aktuellen Gehaltsabrechnungen oder bzw. für Selbstständige nach dem letzten Steuerbescheid fragen. Bei Girokonten aber eher unüblich, wenn man nicht gerade irgendein Studenten-Angebot nutzen möchte.

Die Santander Consumer Bank hat Gehaltsnachweise verlangt, als ich die 1plus Visa beantragt habe.
Bei Girokonten mit oder auch ohne Kreditkarte ist das aber eher ungewöhnlich, im Zweifel fängt man halt mit einem sehr kleinen Rahmen an und kann nachverhandeln, wenn ein paar Mal Gehalt eingegangen ist (DKB mit 100, comdirect mit 500 Euro usw.).

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Sicher, dass du im richtigen Forum bist?

Du hast 400 Beiträge und scheinbar dreht sich jeder eizelne davon um die Aktzeptanz von Kreditkarten oder Bankkarten. Ich habe keinen einzigen Beitrag mit Bezug zur Fliegerei gesehen?

Bei so viel zum Thema Karten, solltest Du doch der Experte zum Thema sein.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.112
1.641
Also Norisbank geht auch bei schwächerer Bonität! Bargeld über Cashgroup abheben. Bei der Deutschen Bank einzahlen. Maestro Girocard mit änderbarer PIN. Gerade im Ausland wegen der Akzeptanz besser. Leider sehr langsame Überweisungen- Und immer aufpassen, das das Konto gedeckt ist!!!

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
"Nur noch solange der Vorrat reicht: 200 Euro Weihnachtsgeld und online ohne MGE"

Aktuell werfe ich mal die Coba in den Raum: Bei Onlineeröffnung (Max. bis 11.12. bzw. solange Vorrat reicht) kostenlos ohne Mindeseingang und 200€ aufs Konto.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Aktuell werfe ich mal die Coba in den Raum: Bei Onlineeröffnung (Max. bis 11.12. bzw. solange Vorrat reicht) kostenlos ohne Mindeseingang und 200€ aufs Konto.
Sieht für mich nach Lockangebot aus um nachher wieder dick zu kassieren...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.818
281
Nach der Eröffnung KwK-Prämie nicht vergessen - nähere Infos per PN, wenn jemand einen Werber braucht.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Sind die Commerzbank MasterCards eigentlich PIN oder Sign bevorzugend? Kann das jemand sagen?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Wohl Online-PIN und danach Sign.
Inland also PIN, Ausland eher Unterschrift.

comdirect ist nicht direkt die Commerzbank. comdirect nutzt ja auch VPAY und die Commerzbank weiterhin Maestro.

Kann ich für meine Kreditkarte eine neue PIN beantragen? (Bank)

Sieht mir eher nach SignFirst aus

https://blog.commerzbank.de/finanzwelt-verstehen/14q3/umgang-mit-kreditkarten.html

Zum Einkaufen steht Ihnen ein individuell festgelegter Verfügungsrahmen, der von Ihrem Einkommen und Ihrer Kreditwürdigkeit abhängig ist, zur Verfügung. Wenn Sie in Geschäften einkaufen, unterschreiben Sie einen Beleg.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Die zitierten Beiträge sind leider schon alt und ob comdirect es exakt wie Commerzbank eingestellt hat?

Vielleicht kann jemand was näheres sagen der eine Commerzbank Karte hat?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Die zitierten Beiträge sind leider schon alt und ob comdirect es exakt wie Commerzbank eingestellt hat?

Vielleicht kann jemand was näheres sagen der eine Commerzbank Karte hat?

Hab gerade einen Bekannten gefragt: Er zahlt mit Unterschrift. Mehr kann ich nicht sagen.