Welches Hilton in Wien ist besser: Stadtpark oder Plaza?

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Hi,

demnächst steht ein 3 Tages-Geschäftstrip nach Wien an. Es gibt dort zwei Hiltons. Welches ist besser? Inbesondere im Hinblick auf Qualität der Zimmer, Exec-Lounge und Frühstück? HH Gold ist vorhanden.

Danke,
darthvader

kondura

Reguläres Mitglied
20.01.2010
42
0
FRA/CGN
Im Hilton am Stadtpark war ich vor 3 Wochen, ein Besuch im Plaza ist ca 2 Jahre her. Mein Vergleich hinkt also ein Bisschen. Aber ich würde das Hilton am Stadtpark vorziehen. Tolle Lage, schöne Zimmer mit oft spektakulärem Ausblick. Geärgert haben mich aber die Öffnungszeiten der Executive Lounge am Wochenende. Nur zum Frühstück und abends ein paar Stunden. Das war im Plaza damals anders (vielleicht mittlerweile aber nicht mehr). Insgesamt gefiel mir nur die Lounge im Plaza besser. Aber wie gesagt: Mein letzter Besuch dort ist ein bisschen her...

• Like
Reaktionen: darthvader

kondura

Reguläres Mitglied
20.01.2010
42
0
FRA/CGN
...es gibt in Wien übrigens 3 Hiltons. Im Danube war ich noch nicht, das ist aber wohl preislich am günstigsten.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
wo kommst her, wo musste hin?
Stadtpark direkt am CAT - daher in 0,nichts am Flughafen.
Super auch dann, wenn man erst am Abend fliegt - Gepäck kann man dann schon am Nachmittag einchecken.

• Like

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Stadtpark wäre von der Lage her besser. Komme vom Flughafen und die Termin sind da auch nicht allzu weit weg.
Für das Upgrade auf Exec muss ich dann aber eine Deluxe Zimmer buchen, oder?
PS: oute mich hier als Visa-HH Gold, daher kenn ich mich mit den Upgrade regeln nicht gut aus.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.462
47
War in beiden und bevorzuge jetzt immer das Hilton am Stadtpark, da ich es auch vom Angebot in der Lounge besser finde. Das 3., Danube, kenne ich persönlich nicht.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Stadtpark wäre von der Lage her besser. Komme vom Flughafen und die Termin sind da auch nicht allzu weit weg.
Für das Upgrade auf Exec muss ich dann aber eine Deluxe Zimmer buchen, oder?
PS: oute mich hier als Visa-HH Gold, daher kenn ich mich mit den Upgrade regeln nicht gut aus.

Ja, Deluxe buchen! Und dann auf Verfügbarkeit hoffen, eine Garantie ist das auch nicht!

• Like

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
493
227
AUT
Das Danube hat sehr grosse neu renovierte Zimmer, eine tolle Lounge mit einem Angebot, das weit besser ist als im Stadtpark Hilton, liegt aber abseits....andererseits mit der U2 bist du in 10min im Zentrum. Für Jogger stehen sowohl der nahe Prater oder die Donauinsel zur Verfügung, besser gehts nicht! Ich steig gern im Danube ab, aber wie gesagt die Lage ist nicht jedermanns Geschmack

kondura

Reguläres Mitglied
20.01.2010
42
0
FRA/CGN
Das Danube hat sehr grosse neu renovierte Zimmer, eine tolle Lounge mit einem Angebot, das weit besser ist als im Stadtpark Hilton, liegt aber abseits....andererseits mit der U2 bist du in 10min im Zentrum. Für Jogger stehen sowohl der nahe Prater oder die Donauinsel zur Verfügung, besser gehts nicht! Ich steig gern im Danube ab, aber wie gesagt die Lage ist nicht jedermanns Geschmack

Hat das Danube nicht sogar im Gegensatz zu den anderen beiden einen Pool? Ich glaube ich steige das nächste Mal da ab.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Hat das Danube nicht sogar im Gegensatz zu den anderen beiden einen Pool? Ich glaube ich steige das nächste Mal da ab.

Ja, aber draußen - im Winter bringt dir der nichts. Das Danube ist aber jedenfalls ein sehr schönes Hotel, die Lounge ist auch sehr gut. Die Lage ist halt nicht jedermanns Sache, aber ich bin gern dort - es hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und der Blick auf die Donau hat schon was.

• Like
Reaktionen: kondura

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.686
1.320
normalerweise in der Stadt: Stadtpark
im Sommer: Danube, toll draussen an der Donau zu frühstücken

bei mehr als 150 Aufenthalten, nur einmal im Plaza. Hat mir irgendwie nicht gefallen.

Bezüglich upgrade. Wenn Du eine flexible Rate hast würde ich buchen und dann wg. dem Upgrade per email oder Telefon anfragen.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
493
227
AUT
Stimme dir jedenfalls zu...das Plaza ist ein bisschen plüschig und du findest in den Suiten (zumindest in denen ich vor ca 6 Monaten war) noch Röhrenfernseher, das geht gar nicht

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Ich bin Wiener und mir gefällt von der Lobby her das im Stadtpark besser. Mit der U3 oder zu Fuß bist Du auch gleich in der Innenstadt, mit der S7 um 4 Euro statt superteueren CAT am Flughafen. Plaza ist zwar am Ring, aber pffffffff, in einem toten Winkel, der nicht so interessant ist, höchstens du willst gleich auf die UNI gehen. Der Stadtpark ist sehr schön und der Bahnhof Wien Mitte ist jetzt eine tolle Mall, die so neu ist, dass ich noch nicht drinnen war...Plaza würde ich nicht favorisieren--

@ Danube...dort war ich schon Hilton Burger essen, nette Lage mitten im Nirgendwo und zur U2 sind es doofe Wege so 10 Minuten zu Fuß...finde das Hotel nicht so gut gelegen und innen nicht einem gehobeneren Hilton entsprechend....

Ja, wenn der Flughafenbus auch wichtig ist, stimmt der kurvt dort herum.

Bitte was gefiel am Hilton Danube? Die Lage an der Donauuferschnellstraße oder die eingleisige Ölhafenbahn? Dort ist ja nichts schönes, außer der Blick auf die Donauinsel? Wer es gerne weiter in die Stadt hat und sich mit der StadionMall begnügt, mag es nett sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schlauberger

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Kleiner Hinweis zum Danube: Vom Flughafen fährt der Bus zu Uno-City bis vor den Eingang des Danube. Mir hat es dort gefallen, die anderen beiden sind mir zu sehr in der City.

Welcher Bus ist denn das?
[Habe vermutlich irgendwann in diesen Tagen einen Termin im IZD-Tower.]

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Die Abfahrtszeiten sind in der Ankunftshalle eingeblendet. Vielleicht warst Du auch auf der falschen Ebene ? Seitdem der Flughafen so neu verbaut wurde, kenne ich mich nicht mehr aus...ich fahre nur mehr S-Bahn und das sind 2 Zonen mit ganz Wien. (4 Euro)

Beim Hilton Stadtpark bist Du mit der S7 in 23 Minuten und musst nur mehr die Straße überqueren, zum Danube ist es länger und zum Plaza muss man spätestens am Pratestern in die U2 Richtung Karlsplatz umsteigen

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Vielleicht warst Du auch auf der falschen Ebene ?

Nee, es war auf dem Weg _zum_ Flughafen.

Irgendwann kam die Dame von der Rezeption des NH raus auf die Straße und informierte uns, dass der Bus nicht käme. Selbst die Organisation von Taxen (trotz Taxistand wenige Meter weiter) war dann noch interessant ...

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
In so abgelegene Gegenden würde ich auch nicht als Tourist gehen. Die Anreise ist selbst von der Innenstadt noch mühsam

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
ANZEIGE
Ich war bereits in allen drei Hotels und empfinde fuer mich das Am Stadtpark mit Abstand als das Beste. Die Zimmer im Danube sind zwar ne ganze Ecke groesser als am Stadtpark, aber das war es dann auch schon. Bei einem Heimspiel der Nationalmannschaft hast du die auch im Danube, falls das interessiert.
Das Danube ist auch extrem weit vom Schuss und ich finde die Zimmer nicht freundlich, dafuer ist das Personal dort aber freundlicher als Am Stadtpark, wobei die auch nicht wirklich unfreundlich sind. Was ich extrem schlecht am Danube fand: Die Klima funktionierte nur mit gesteckter Zimmerkarte.

Ausserdem gibt es am Stadtpark Badentchen :)