Welches Hilton in Wien ist besser: Stadtpark oder Plaza?

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Evlt hat jemand auch Vergleiche Radisson, IHG und HIlton?

Sollte man Hilton den anderen beiden Marken vorziehen? Ist nicht doch das Intercontinental auch eine Empfehlung wert? Sehr günstig lässt sich oft das Radisson Blu Palais Hotel, Vienna bekommen, oder ist das ehr nicht zu empfehlen?

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Abgelegen? Zu Fuß weniger als 10 Minuten zur U-Bahn. Und die ist Ratz - Fatz in der Stadt. Auf dem Weg zur U-Bahn hat es einen kleinen Supermarkt - das ist mir sehr wichtig, da ich nicht die Lounge plündere um mein Zimmer auszustatten. (Blödspruch, ich weiß!)
Ich hatte bisher konsequent Zimmer zur Donauinsel, so hat mich die Bahn und die Strasse nicht gestört. Mit dem Bus habe ich so wie es scheint auch Glück gehabt, der fuhr immer pünktlich.

Aber einfach alles Geschmacksache.

Für mich ist ein größeres Zimmer wichtiger als die unmittelbare Innenstadtlage.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Abgelegen? Zu Fuß weniger als 10 Minuten zur U-Bahn.
Naja, ich würde sagen, abgelegen ist das Danube nicht, aber die Gegend ist etwas unwirtlich.

Das Hilton Stadtpark bietet da einfach mehr, allerdings ist es so gut wie immer teurer, als Danube+Plaza bzw. in Stoßzeiten und zu Feiertagen ausgebucht.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Das Hilton Stadtpark bietet da einfach mehr, allerdings ist es so gut wie immer teurer, als Danube+Plaza bzw. in Stoßzeiten und zu Feiertagen ausgebucht.

Seit der CityAirportTrain hier seine Station hat, ist es am Wochenende immer von Touristen gut gebucht. Und unter der Woche sind vor allem Raiffeisentypen da - die RBI hat ja im Nebengebäude ihren Hauptsitz. Damit ergibt sich schon eine passable Grundausstattung.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Sehr günstig lässt sich oft das Radisson Blu Palais Hotel, Vienna bekommen, oder ist das ehr nicht zu empfehlen?

Es ist ein mittelmäßiges Haus. Zwar in zwei sehr schönen Palais an der Ringstraße untergebracht, aber dem Haus würde eine Generalsanierung sicher gut tun. Einrichtung doch schon sehr alt, Zimmer sehr klein. Kleine Betten. Interessant ist der Royal Club (ist keine richtige Lounge, aber man bekommt hier Frühstück, tw. gibt es hier Happy Hour, hie und da mal Abendsnacks; - alternativ bekommt man das an der Bar für lau). Diesen bekommt man normalerweise bei Buchung einer Besenkammer (und die gibt es hier wirklich - nennen sich glaube Single Economy) ab Gold aufwärts.

YMMV.

G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Ich favorisiere klar das Hilton Stadtpark, alleine schon wegen der Nähe zur Stadt und zu guten Restaurants. Das Schnitzel beim "Österreicher im MAK" (der Koch heisst Österreicher), welcher nur 100m vom Hilton entfernt ist, ist übrigens ein Traum und meiner Meinung nach das 2. beste Schnitzel in Wien, nach der Meierei, welche auch nur 100m entfernt ist. :)

Edit / OT: Nachdem ich letztes Jahr 6 Wochen im Hilton Stadtpark gewohnt habe, bin ich ins Le Meridien umgezogen für 6 weitere Wochen. Würde das LM dem Hilton noch klar vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Also ich bin entweder im Danube oder im Stadtpark, Plaza schon länger nicht mehr.

Danube: seit der Renovierung super schöne Zimmer, flat, lounge mit sehr netten Mitarbeitern, auch beim check-in immer alles super. Habe immer über hilton.com gebucht und auch jedes mal Zimmer mit lounge Zugang erhalten - danke. Whirlpool, Fitness,Sauna
und zur U2 ca. 5 min und man ist damit auch wirklich schnell im Zentrum. Parken 15 Euro pro Tag
Stadtpark: Zimmer auch ok, flat, Aussicht tw sehr schön, Parken kostet rd. 33 Euro pro Tag, lounge ok, Essen auch, Öffnungszeiten am WE wie schon geschrieben nur sehr eingeschränkt

Preislich ist Danube meistens billiger als Stadtpark und mich stört es nicht morgens mit der U etwas länger zu fahren

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.715
4.440
ANZEIGE
Ich finde die beiden nicht wirklich vergleichbar. Das Plaza ist mehr der Typ Grandhotel. Das Stadtpark ist mehr der Typ businesshotel. Zimmer sind im Plaza schöner, die Lounge mit Blick ueber die Dächer am Ring m.E. auch. Der Blick vom Stadtpark bis in den Wienerwald ist einfach gut. Stadtpark ist für die Ecke um den Parkring besser, Plaza liegt gleich am schottenring. Stadtpark an der U2 und Wien Mitte, Plaza an der U2 und der 1 und der 2 und der Bim nach Grinzing. Zum Stephansdom duerfte es vom Plaza ein paar Meter gefühlt weniger sein, zum Rathaus ist das Plaza näher.