ANZEIGE
Hallo,
ich wollte gerne mal wissen,
welches Girokonto U18 ihr für eure Kinder eingerichtet habt?
Was könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen bzw. die Erfahrung eurer Kinder mit der jeweiligen App?
Debit Kreditkarten bieten mittlerweile alle U18 Konten so wie ich das gesehen habe.
Bei einigen kann man auch ein Junior/Kinder Depot eröffnen,
was ist der Vorteil daran?
So auf die schnelle bin ich auf die gekommen:
DKB Kinderkonto U18
Comdirect JuniorGiro
Revolut U18
Bling (spezialisiert auf Taschengeld Konto)
Commerzbank StartKonto
ING: bietet da komischerweise nichts an. (Stand 9/2024)
Mich wundert das bei vielen mit Apple Pay / Google Pay geworben wird,
ohne klar darauf hinzuweisen, das es erst bei Jugendlichen ab 16 Jahren funktioniert.
Ich kann mir vorstellen das viele Eltern irritiert sein werden, weil Apple Pay (u. Google Pay?) bei ihren jüngeren Kindern nicht geht.
Ich finde es total bescheuert das Gesetze in Deutschland dies verhindern, weil die Kinder dann ihre Debitkarte immer dabei haben müssen!
LG
ich wollte gerne mal wissen,
welches Girokonto U18 ihr für eure Kinder eingerichtet habt?
Was könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen bzw. die Erfahrung eurer Kinder mit der jeweiligen App?
Debit Kreditkarten bieten mittlerweile alle U18 Konten so wie ich das gesehen habe.
Bei einigen kann man auch ein Junior/Kinder Depot eröffnen,
was ist der Vorteil daran?
So auf die schnelle bin ich auf die gekommen:
DKB Kinderkonto U18
Comdirect JuniorGiro
Revolut U18
Bling (spezialisiert auf Taschengeld Konto)
Commerzbank StartKonto
ING: bietet da komischerweise nichts an. (Stand 9/2024)
Mich wundert das bei vielen mit Apple Pay / Google Pay geworben wird,
ohne klar darauf hinzuweisen, das es erst bei Jugendlichen ab 16 Jahren funktioniert.
Ich kann mir vorstellen das viele Eltern irritiert sein werden, weil Apple Pay (u. Google Pay?) bei ihren jüngeren Kindern nicht geht.
Ich finde es total bescheuert das Gesetze in Deutschland dies verhindern, weil die Kinder dann ihre Debitkarte immer dabei haben müssen!
LG