• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welches Jugend- u. Kinderkonto bzw. Girokonto U18 mit Kreditkarte?

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
ANZEIGE
Die Auswahl des Kontos hängt dann auch ein bisschen vom Wohnsitz ab.
Wenn du im Geschäftsbereich der Bank wohnst, würde ich dir eigentlich zu
dem

Giro worldwide, dem kostenloses Girokonto​


der Baden-Württembergischen Bank raten.

Bis zum 30. Lebensjahr gibt es eigentlich nichts "Besseres". Im Inland Abhebungen
an den Sparkassen Automaten (Somit das beste Netz).

Ein paar Reise Blogger haben wohl gelegentlich darüber berichtet.
Allerdings ist es ansonsten wohl kaum bei jemanden "auf dem Schrim":idea:
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.546
Inwiefern ist das U18-Konto der DKB schlechter?
Da kann man an allen Automaten in Deutschland kostenlos abheben und nicht nur bei den Sparkassen.
 

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
125
90
Ich habe ein U18 für meine Kinder jeweils für Sparen und Geldgeschenke bei der DKB… revolut u18 fürs alltägliche inkl. der eigenen app. Vorteil: können sich genau ihren Kontostand ansehen und sehen das richtige Konto nicht…
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
195
183
Ich habe ein U18 für meine Kinder jeweils für Sparen und Geldgeschenke bei der DKB… revolut u18 fürs alltägliche inkl. der eigenen app. Vorteil: können sich genau ihren Kontostand ansehen und sehen das richtige Konto nicht…
Genauso haben wir das auch. Das Geld auf dem Revolut-Konto ist ihr eigenes, da reden wir als Eltern nicht rein. Die Kids wissen, dass sie noch ein anderes Konto mit „viel Geld“ bei der DKB haben, aber das ist (noch) ausserhalb ihres Horizonts. Für sie ist allein ihr Kontostand in Revo wichtig.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.173
1.795
Europa
Mal eine Frage
Wie viel gibt ihr so an Taschengeld?
Als meine 16 jähriger in den USA war haben wir monatlich immer 500€ auf sein Revolut eingezahlt

jetzt seit er zurück ist, zahlen wir 220€ im Monat , 20€ sind für sein Call Ya
er muss aber im Haushalt mithelfen, den Müll herausbringen, Holz hohlen im Garten im Winter usw.
Wir finden es normal 200€
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.509
6.639
Wie viel gibt ihr so an Taschengeld?
Sowas lässt sich doch gar nicht pauschal beantworten:
Sie können selbst entscheiden, was Sie sich leisten können. Die Höhe des Taschengeldes richtet sich einerseits also nach Ihrem Einkommen, andererseits danach, welche Ausgaben Ihr Kind davon bestreiten soll.
Damit ist dazu doch alles gesagt.

Um den Bogen wieder zum Thema zu bekommen. Sowas wie Revolut ist ja erstmal ok zum Start, allerdings kann ich aus diversen Gründen halt auch nachvollziehen das der Großteil einfach zur lokalen Bank geht, so wird das Kind dann auch mal Bargeld los vom Geburtstag, Zeugnis etc. Es findet gerade bei einem gewissen Alter halt nicht alles digital statt, so gibt es aber zumindest noch ein bisschen Bezug zum Bargeld, was sicherlich nicht schadet.
 

Hattori Hanzo

Reguläres Mitglied
03.08.2018
94
42
Ich habe ein U18 für meine Kinder jeweils für Sparen und Geldgeschenke bei der DKB… revolut u18 fürs alltägliche inkl. der eigenen app. Vorteil: können sich genau ihren Kontostand ansehen und sehen das richtige Konto nicht…

Genauso haben wir das auch. Das Geld auf dem Revolut-Konto ist ihr eigenes, da reden wir als Eltern nicht rein. Die Kids wissen, dass sie noch ein anderes Konto mit „viel Geld“ bei der DKB haben, aber das ist (noch) ausserhalb ihres Horizonts. Für sie ist allein ihr Kontostand in Revo wichtig.
Das war auch mein Hintergedanke, Kind gleich das 2 (bzw. „3“) Kontensystem beibringen:
- Revolut U18 als TaschengeldKonto
- zweites Konto zum Sparen (was man aber nicht immer vor Augen hat)

Mal eine Frage
Wie viel gibt ihr so an Taschengeld?
Als meine 16 jähriger in den USA war haben wir monatlich immer 500€ auf sein Revolut eingezahlt

jetzt seit er zurück ist, zahlen wir 220€ im Monat , 20€ sind für sein Call Ya
er muss aber im Haushalt mithelfen, den Müll herausbringen, Holz hohlen im Garten im Winter usw.
Wir finden es normal 200€

An die Tabelle die CableMax gepostet hat, orientieren wir uns auch.
Ich sehe es wie AJ44 schon schrieb: wer mehr hat kann ja auch mehr geben.

Aber ich würde ihn eher ein echten Nebenjob suchen lassen😅
Wie lernt man denn besser mit Geld um zugehen, als durch selbst erarbeitetes Geld?
Und 2 Kugeln Eis auf die Faust sind günstiger😉
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.173
1.795
Europa
ANZEIGE
Aber ich würde ihn eher ein echten Nebenjob suchen lassen😅
Wie lernt man denn besser mit Geld um zugehen, als durch selbst erarbeitetes Geld?
Und 2 Kugeln Eis auf die Faust sind günstiger😉
Das ist nicht so einfach, wenn man die Gymnasiale Osterstufe besucht
Täglich 6 Std Unterricht, außer Montag und Mittwoch, dort hat er in der Schule proben mit der Schulband
Dienstag und Freitag gibt er Englisch Unterricht
Dann hat er Dienstag und Donnerstag Fußball Training und am Sonntag morgens meistens ein Spiel
Etwas abschalten braucht der Junge, wenn er sich noch was verdienen muss... sehe ich es schwer und wir haben ihn immer gesagt, solange er in der Schule Leistungen bringt, dann wird er von uns Unterstützt und außer in Deutsch und Religion wo er "nur" eine 2 hatte, bevor er in die USA gegangen ist, alles 1er auf den Zeugnis, jetzt musste er in September die ZP10 Prüfung nachgemacht (weil er in den USA war) und hat Sie locker gemeistert
im Hause hilft er und ist ein sehr Hilfebereiter Junge