Welches SPG Hotel in BKK?

ANZEIGE

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
ANZEIGE
Hallo,

ich bin im Dez zum ersten Mal in Thailand unterwegs. Welches SPG "Haus" würdet ihr mir in BKK empfehlen? (bin Plat)

Danke & Grüße

Bembel-Terrorist

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
Swissotel Nailert Park (kein SPG aber trotzdem traumhaft ruhig und trotzdem zentral)

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Das Westin kann ich in BKK auch nur empfehlen.
Das Hotel liegt an der Sukhumvit Road/Ecke Asoke. Direkt am Hotel ist die Haltestellen des Skytrain sowie der U-Bahn.
Service, Freundlichkeit und Sauberkeit waren Top. Hatte eine Suite als Upgrade bekommen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ich war vor ein paar Jahren vom Westin sehr enttäuscht - wenn SPG, dann für mich in BKK in eines der beiden Le Meridien.

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Außer dem neuen Le Meridien kenne ich alle SPG-Hotels in BKK und mir hat immer das Plaza Athenee am besten gefallen.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Habe gerade ähnliche Überlegungen.Auch ich möchte im Februar eine Woche nach BKK und muss mich entscheiden,zwischen Sheraton,Le Meridien (Starwood) oder aber als Alternative Swissotel,Sofitel,Hilton etc.Die Preisunterschiede an sich sind gering.Aber wo ist die Lage am besten/schönsten? Wer kann mir ggf.helfen,ein upgrade beim zimmer zu bekommen? Diesmal darf ich (muss ich) wohl Eco fliegen und habe hier an den Terminen eigentlich nur die Wahl zwischen AB (nonstop ex Deutschland),EK oder EY.Es ginge darum,unter diesen gegebenen Voraussetzungen sozusagen "das Beste aus der Reise" zu machen.Danke für jeden hilfreichen Tipp.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Aber qualitativ und von der Lage scheint es keine größeren Unterschiede zu geben,oder? Das Hilton Millenium scheint auch schön zu sein.War jemand schon mal im Radisson BKK oder kennt es? Ich glaube,bei den großen Hotelmarken kann man wohl nicht viel falsch machen,oder? Wahrscheinlich ist es-wie du gesagt hast-wohl eine Frage der Vorlieben.Ich war nur einmal in BKK und das war vor ein paar Jahren im Novotel.War an sich nicht schlecht.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Aber qualitativ und von der Lage scheint es keine größeren Unterschiede zu geben,oder? Das Hilton Millenium scheint auch schön zu sein.War jemand schon mal im Radisson BKK oder kennt es? Ich glaube,bei den großen Hotelmarken kann man wohl nicht viel falsch machen,oder? Wahrscheinlich ist es-wie du gesagt hast-wohl eine Frage der Vorlieben.Ich war nur einmal in BKK und das war vor ein paar Jahren im Novotel.War an sich nicht schlecht.

Die Disco unten im Novotel ist zu 100% voll mit Nutten. Das ist schon unangenehm.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Also ich war im Novotel am Airport in BKK (in 2008 oder 2009 ?),da gab es jedenfalls keine.Aber dafür war ich im Februar im Novotel in DXB und da war die Lobby und die Bar voll von diesen netten Damen und vor einigen Jahren war ich in der Dom.Rep.,da war es genau dasselbe...Das Problem war,dass man nicht in Ruhe gelassen wurde und sie teilweise wirklich sehr aufdringlich waren.Aber gut,dass du mich bzgl.des Novotels gewarnt hast.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Also ich war im Novotel am Airport in BKK (in 2008 oder 2009 ?),da gab es jedenfalls keine.Aber dafür war ich im Februar im Novotel in DXB und da war die Lobby und die Bar voll von diesen netten Damen und vor einigen Jahren war ich in der Dom.Rep.,da war es genau dasselbe...Das Problem war,dass man nicht in Ruhe gelassen wurde und sie teilweise wirklich sehr aufdringlich waren.Aber gut,dass du mich bzgl.des Novotels gewarnt hast.

Ich meinte das Novotel im Zentrum, in der Nähe von Siam - nicht das Novotel Survanabhumi ! (das ist voller Stewardösen! ;) :D)

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
Die Disco unten im Novotel ist zu 100% voll mit Nutten. Das ist schon unangenehm.

Es sollte jedem Asienreisenden klar sein, daß die fast in jedem Hotel in Asien so ist, wenn ein KTV oder "Happy Sauna" angeschlossen ist:D

Das Goodview Tangxia (DongGuan, PRC) ist mittlerweile bekannt für dieses Vergnügen - am Wochenende kann man anscheindend vor dem Gestöhne und anderem Krach in bestimmten Bereichen gar nicht mehr schlafen (die sind alle auf Drogen:rolleyes:) - ab Donnerstag wird das Hotel von (neu-)reichen Chinesen und (altreichen) Hongkong Chinesen bevölkert. Andererseits aber auch herrlich ruhiges Retreat in diese Ecke Chinas(y)

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Ich kenne mittlerweile alle SPG Hotels und habe auch überall als Platin ne Suite bekommen. Im Gegensatz zu den andren fand ich das Plaza Athenee am schlechtesten, wenn man überhaupt von schlecht sprechen kann.

Im Grand Sukhumvit und im neuen Le Meridien gibt es KEINE Lounge; dafür darfst du das Frühstücksbufett benutzen. Ausserdem wird Dir dafür eine sogenannte Cocktail Hour angeboten, die du in der Bar benutzen kanns, da gibts dann auch kleine Snacks dazu. Im WESTIN ist die Lounge zwar klein, aber dafür sind die ganze Zeit Snacks verfügbar im Gegensatz zum Orchid und Athenee. Diese Loungen sind sehr gross und haben die klassischen Cocktail Hours mit Snacks. Wenn du ohne BF gebucht hast musst du dann oben Frühstücken. Der Blick von der Lounge im Orchid ist traumhaft.

Wenn Du auch Wert auf Relax mit gutem Pool legst, solltest du ins Grande oder ins Royal Orchid - die haben die besten Pools. Im Royal Orchid kannst Du auch zusätzlich Laundryservice machen als Platin. Im Grande bekommst du dafür eine Tageszeitung nach Wahl (ganz aktuell da tgl. download, also auch deutschsprachige).Das Grande hat ausserdem einen Butlerservice mit Un(Packing), von dem bekommst du auch 24h heisse Getränke oder O-Saft ins Zimmer geliefert
Am Modernsten sind derzeit die Suiten im neuen Meridien (u. a. mit Illy-Kapsel-Kafeemaschine) und grossen Fensterfronten (die ganze Wand).
Von der Skytrainanbindung liegen Westin und Grand direkt an der Station ASOK.
Wenn Du's gemütlicher haben willst, kannst du mit dem Royal Orchid Hotelschiff den Fluss lang bis zur Skytrain.
Am 15.11. soll ja das neue Four Points eröffnen.

Noch ein Tip - falls du doch öfters in BKK oder Thailand in SPG Hotels bist, solltet Du Dir überlegen ob Du vielleicht am SPG Privilege Programm Thailand teilnimmst.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Ist das Sofitel erwähnenswert und eine Alternative z.B.zum Sheraton oder Le Meridien?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
OK ich sage es mal wieder: Swissotel Nai Lert Park. Die haben zur Zeit auch eine recht gute Promo für die Suiten inkl. Lounge und Frühstück (mind. 3 Nächte).

Lage = gut. Zimmer = gut. Preise = gut.

Aber ich bin da nach 150++ Nächten nicht mehr wirklich objektiv.

Alternativ würde ich das neue Renaisance Hotel ausprobieren bzw. wieder mal in Conrad gehen.

Wenn mir die Lage egal wäre, würde ich ins Sukothai oder Metropolitan gehen. Die Hotels an der Sukhumvit und in Silom sind mir zu troubelig. Die Hotels am Fluß sind mir zu touristisch.

Achso und wenn ich nicht aufs Geld schauen würde, würde ich wahrscheinlich erstmal eine Weile im neuen Kempinsiki wohnen.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
[...] Achso und wenn ich nicht aufs Geld schauen würde, würde ich wahrscheinlich erstmal eine Weile im neuen Kempinsiki wohnen.
War jemand von euch schon einmal im neuen Kempinski Siam? Bin nämlich Ende November in Bangkok und wollte schon (wie üblich) das IC buchen, wurde nun aber auf das Kempinski aufmerksam. Zur Zeit haben die eine Aktion "3 für 2", auch für Suiten. Leider sind halt die Bilder auf der Homepage nicht so aussagekräftig...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
War jemand von euch schon einmal im neuen Kempinski Siam? Bin nämlich Ende November in Bangkok und wollte schon (wie üblich) das IC buchen, wurde nun aber auf das Kempinski aufmerksam. Zur Zeit haben die eine Aktion "3 für 2", auch für Suiten. Leider sind halt die Bilder auf der Homepage nicht so aussagekräftig...

Die Preise sind auch nicht aussagekräftig:

Opening Special Stay 3 Pay 2

room rate is subject to 7% VAT and 10% service charge. Stay 3 nights, pay only for two. Discount is already applied on displayed rates. Buffet breakfast is available at THB 750 per person, per day.

Total THB 15,800.00 bei einer angeblichen Tagesrate von THB 5,266.67? Wie rechnen die denn?

2x 5.266,67=10533 THB + 17% = 12324 THB Stay3 pay2 oder ggf sind dieser krummer Betrag von 5266,67 THB sogar mit 17% also netto 4500 THB
2x 4500= 9000 THB +17% =10530 THB

Dann würde ich ggf. sogar vom Nailert auf's Kempisnki schwenken?

Edit:

Date Rate daily rate THB 7,900.00 plus tax: THB 1,343.00 also 2 mal 7900+17%=18486 THB

Na ja, stolzer Preis ohne Frühstück....

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Discount is already applied on displayed rates. [...]

:eek: Ups, das habe ich übersehen. Ich habe angenommen, dass die angezeigten Raten die normalen Tagesraten sind, d.h. für drei Übernachtungen nur 2x anfallen.

Vor allem die Executive (9'000 THB) bzw. Garden Suite (10'000 THB) sind interessant. Qualität und Leistung halt schwer einzuschätzen.

Naja, dann werde ich wohl wieder im IC buchen, Club Zimmer mit anschließendem Upgrade in Club Suite zu 6'000 THB. (y)

Dieser Thread führt eigentlich zu keinem Ziel. Nun wurden etwa 15 Hotels genannt. Logischerweise sind alle diese in den Augen des benutzers toll, aber welches entspricht nun meinen Vorstellungen.
Deshalb sollte Bembel-Terrorist nähger erläutern, was er eigentlich genau sucht, also z.B.

1. Preis (wie teuer maximal)
2. Zimmer (Suite oder normal)
3. Pool
4. Bar
5. Restaurant
6. Airport - Hotel (sehr wichtig in BKK, da falsche Lage zu enormen Transportzeiten führt)

etc etc