Welches Vielfliegerprogramm als Unternehmer?

ANZEIGE

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ANZEIGE
der OP wollte nichts zu Firmentarifen wissen, sondern zum Thema "Vielfliegerprogramm als Unternehmer"!!!!!

Das sind Vielfliegerprogramme für Unternehmer, du bekommst günstigere Tarife und Punkte.

Der OP wollte was über Programme für Unternehmer wissen, das diese nicht so gestaltet sind wie ein normales Vielfliegerprogramme liegt in der Natur der Sache.

Schaus dir doch selber an:

http://www.finnair.com/DE/DE/company-travel/corporate-programme

http://www.flysas.com/de/de/SAS-fur-Geschaftskunden/SAS-Credits/

http://www.klm.com/travel/de_de/business/jsme/about_bluebiz/index.htm

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
ja stimmt, aber mit den "Programmen" bindet sich die Firma an bestimmte Airlines - genau das ist IMHO Quatsch!!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ja stimmt, aber mit den "Programmen" bindet sich die Firma an bestimmte Airlines - genau das ist IMHO Quatsch!!

Genau.
Deswegen ist man ja auch gut damit bedient bei mehreren Programmen gleichzeitig teilzunehmen. Und auch dann gibt es keinen Zwang auch dann mit diesen Airlines zu fliegen, wenn es woanders günstiger ist.

Du bist doch auch sonst der Ansicht alles "mitzunehmen" was geht. Warum willst Du ausgerechnet hier etwas liegen lassen?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC

Kommt ja ganz stark drauf an, welche Airlines genutzt werden. Soll ja Firmen geben, die im europaweiten Geschäft zu 80-90% bei LH ihre Tickets kaufen (müssen).

PPB ist ein guter Anfang, wenn man von irgendwelchen Firmentarifen zu weit entfernt ist.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0

Du bindest dich auch nicht stärker an eine Airline als mit einem beliebigen FFP, nur bekommst du direkt Preisnachlässe,

N

no_way_codeshares

Guest
Du bindest dich auch nicht stärker an eine Airline als mit einem beliebigen FFP, nur bekommst du direkt Preisnachlässe,

Teil 1 ist richtig.
Teil 2 mag auf die von Dir eingestellten (Danke) Programme zutreffen. Bei den von mir genannten gibt's nur zusätzlich auch Punkte für die Firma. Allerdings verfallen die auch recht schnell.

Kruwan

Reguläres Mitglied
05.02.2014
44
0
Wenn ich es richtig verstehe geht es doch um die Möglichkeit, dass neben dem Mitarbeiter auch die Firma in irgendeiner Form vom Flugaufkommen profitiert (Punkte, Meilen, Cashback etc.)
Dazu scheint mir das partnerplusbenefit von LH nicht ganz ungeeignet.
Es geht ja nicht darum, den Mitarbeitern ihre Meilen nicht mehr zu gönnen und über diese als Unternehmen zu verfügen. Bei dem genannten Programm können doch beide (Unternehmen / Mitarbeiter) sammeln.
Ob das jetzt unterm Strich einen großen Vorteil bringt kann ich nicht beurteilen. Es ist aber doch besser als nichts?

genau, um das geht es. Es ist egal ob die Mitarbeiter zusätzlich Punkte sammeln können/wollen/es nicht wollen/tun/nicht wollen etc.

der OP wollte nichts zu Firmentarifen wissen, sondern zum Thema "Vielfliegerprogramm als Unternehmer"!!!!!

Es geht mir auch um, das ich wusste nur nicht, das Firmen sofort Firmentarife bekommen, sondern dachte dass sie eben auch "nur" "punkte/whatever" sammeln.

Genau.
Du bist doch auch sonst der Ansicht alles "mitzunehmen" was geht. Warum willst Du ausgerechnet hier etwas liegen lassen?

genau so bin auch! Also ich möchte mitnehmen was nur geht :)

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
genau, um das geht es. Es ist egal ob die Mitarbeiter zusätzlich Punkte sammeln können/wollen/es nicht wollen/tun/nicht wollen etc.
Dann sind die in Post #12 genannten Programme die Stichworte, wo Du bei den Airlines mal weiter schauen solltest.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Krasse Sache. AY verschleudert ja aktuell eh Tickets. Und dann nochmal einfach so meist 5% Rabatt? Nich schlecht