Welcome Lounge FRA - wirklich am A**** der Welt?

ANZEIGE

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
ANZEIGE
Längere Öffnungszeiten wären gut. Gilt auch für die LX Arrival Lounge in ZRH.

Vor allem da es einzig dort eine vernüftige Anzahl Duschen gibt und nunmehr auch der Weg zurück in den Transit-Bereich nicht mehr durch die Grenzkontrolle versperrt ist :idea:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.878
13.268
FRA/QKL
schließlich ist der Frankfurter Flughafen nicht nur mit Abstand der größte deutsche Flughafen, sondern selbstverständlich auch der beste und schönste Airport in Europa oder gar weltweit.
:eek:
Mr. Burns vertritt ja auch als einer der wenigen gelegentlichen Vielflieger die These, dass eine Flugreise auch ohne ausgiebigen Loungebesuch möglich und machbar sei. Damit ist er freilich ein Vertreter der absoluten Mindermeinung.:D
Besuche bei meinen Abflügen ab Frankfurt nie eine Lounge, das FC Terminal erfüllt seinen Zweck auch ganz gut. :p

Nehmen Sie es also nicht allzu persönlich und betrachten Sie sich bei ihrem nächsten Besuch in einer Lounge auf ein Kaltgetränk auf Kosten des Mr. Burns eingeladen. In einer FCL darf es sogar Champagner sein!
Vielen Dank. :kiss: Trinke aber lieber einen Espresso. :cool: Muss ich den jetzt erst kalt werden lassen? :confused:

juan516

Reguläres Mitglied
09.03.2009
81
0
Welcome Lounge OK auch ohne Langstreckenankunft ?

Guten Morgen,

kann ich da auch hineinschnuppern, in dem ich einfach meine SEN Card vorweise oder muss es dazu eine *A/LH longhaul (geht vielleicht auch *A/LH shorthaul ?) Bordkarte mit Ankunft FRA am selben Morgen sein ?

Danke im Voraus für die Aufklärung.

juan516

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Mir wurde gesagt, dass man die Bordkarte der angekommenen Langstrecke vorlegen muss.

Moderiert:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Nach den Infos auf der Webseite und dem genauen Inspizieren des BP, geht es wohl nur mit BP - als SEN LH-Langstrecke, als HON, beliebiger LH-Flug.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass man mit SEN-Karte und freundliche fragen mal kurz schauen darf :)

Moderiert:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.878
13.268
FRA/QKL
Hineinschnuppern geht nicht, BP wird für die Welcome Lounge immer gebraucht. Als HON genügt ein beliebiger LH Flug, für SEN und FTL muss es ein Langstreckenflug sein.

Moderiert:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.820
3.090
FRA
Hineinschnuppern geht nicht, BP wird für die Welcome Lounge immer gebraucht. Als HON genügt ein beliebiger LH Flug, für SEN und FTL muss es ein Langstreckenflug sein.

Muss es denn ein Langstreckenflug nach FRA sein?

Wenn man bspw. ORD-ZRH und dann ZRH-FRA fliegt, kann man dann in FRA die Welcome Lounge nutzen?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.878
13.268
FRA/QKL
Wobei ich mir vorstellen kann, dass man mit SEN-Karte und freundliche fragen mal kurz schauen darf :)
Glaube ich nicht. Bin vor einigen Wochen mit HON Karte und Gepäck (noch gelabelt mit LH455 aus SFO) in die Lounge und hatte den BP nicht griffbereit. Kein Einlaß. Da ich den BP nicht mehr gefunden habe, hat dann der Ausdruck des Tickets mit den Flugdaten ausnahmsweise ausgereicht - allerdings mit dem freundlichen Hinweis das nächste Mal auf jeden Fall den BP mitzubringen. :)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Glaube ich nicht. Bin vor einigen Wochen mit HON Karte und Gepäck (noch gelabelt mit LH455 aus SFO) in die Lounge und hatte den BP nicht griffbereit. Kein Einlaß. Da ich den BP nicht mehr gefunden habe, hat dann der Ausdruck des Tickets mit den Flugdaten ausnahmsweise ausgereicht - allerdings mit dem freundlichen Hinweis das nächste Mal auf jeden Fall den BP mitzubringen. :)

Dumme Frage: Wie machen die das eigentlich, wenn ich mir den BP als "mobile Bordkarte" auf Handy hab schicken lassen?

Mantegna

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140

Schauen nicht bleiben!

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Aha.

Habe in LH Eco noch nie ne Speisekarte bekommen, aber vielleicht machen sie das ja jetzt wie AUA/SIA und andere?

Bin gespannt!

Aber: Meine Frage ist damit leider nicht beantwortet!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.054
1.965
46
Ruhrgebiet
Öffnungszeiten täglich 05:30 - 12:30 Uhr (letzter Einlass)

nur für ankommende LH Interkont-Passagiere

Zugang nur mit LH Interkont Bordkarte (Flug-Nr. LH 401 - 799 bzw. ex ALG, BEY, CMN, GOJ, KUF, KZN, PEE, SVX, TUN, UFA)

Als SEN geht ein Gast klar.

• Like
Reaktionen: foxyankee

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
- 12:30 Uhr (letzter Einlass)
Wie lange ist denn dann offen? Komme im Oktober 11.40 Uhr aus Orlando an und habe erst um 13.40 Uhr eine Zugverbindung ab Flughafen. Im Netz finde ich nur die Öffnunszeit -12.30 Uhr. Dachte, ich müsste mir was anderes suchen. Dann gehe ich halt in irgendeine FCL...