Welt : 3 Mon 99,50 12000 Meilen

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
ich habe heute Post bekommen mit der Bestätigung des Abos.
Der Mitarbeiter bei dem ich telefonisch bestellt hatte, hat mich darauf hingewiesen, dass ich in den letzten 6 Monaten schonmal ein Abo hatte und das es sein kann, dass die Bestellung storniert werden könnte.
In dem Schreiben, dass ich bekommen hatte, steht, dass ich noch eine separate Rechnung mit Überweisungsschein bekomme. Kann ich davon ausgehen, dass ich Abo + Meilen ordnungsgemäß behalten kann oder kann das Storno noch kommen?

Nach meiner Erfahrung bei früheren Aktionen wirst Du die Zeitung geliefert bekommen, aber nicht die Meilengutschrift, wenn Du mit der gleichen Servicenummer innerhalb von 6 Monaten schon mal ein Abo hattest. Für die Gutschrift der Meilen konnte ich dann nach telefonischer Reklamation kulanterweise noch eine andere Servicenummer nachreichen. Auf die "blauen Briefe" welche die Lufthansa kürzlich bzgl. nicht regelkonformer Abobestellungen verschickt hat, muss ich Dich ja nicht hinweisen ...

Zuletzt bearbeitet:

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
hm...das wäre nicht in meinem Interesse. (n)
Blauer Brief ist erstmal uninteressant. Brauche dringend und schnell 20-30k Meilen für Awardbuchung.

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
Nach meiner Erfahrung bei früheren Aktionen wirst Du die Zeitung geliefert bekommen, aber nicht die Meilengutschrift, wenn Du mit der gleichen Servicenummer innerhalb von 6 Monaten schon mal ein Abo hattest. Für die Gutschrift der Meilen konnte ich dann nach telefonischer Reklamation kulanterweise noch eine andere Servicenummer nachreichen. Auf die "blauen Briefe" welche die Lufthansa kürzlich bzgl. nicht regelkonformer Abobestellungen verschickt hat, muss ich Dich ja nicht hinweisen ...

Letzte Woche ein interessantes Gespräch mit der Welt geführt. Sie wiesen darauf hin, dass unser Haushalt (nicht dieselbe Person) in den letzten Monaten bereits ein Abo abgeschlossen haben und daher dieses Angebot nicht genutzt werden kann. Auf erneutes nachfragen kam die Antwort, dass M&M damit die "Meilenschnorrer" umgehen möchte. Lustig, wie die interne Kommunikation und Sprachwahl so ist :)

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Ich wundere mich auch gerade warum meine Aboaufträge vom 10 + 15.08 bei der Welt einfach nicht angenommen werden, trotz Beachtung der 6 Monatsregel.....

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
Langsam ärgere ich mich wirklich über die Welt. Nach dem Ärger, dass wir als Meilenschnorrer bezeichnet wurden (siehe Post # 28) wollten wir nun das Ganze kündigen. Statt der telefonisch versprochenen schriftlichen Kündigung kam nun schon die zweite Mahnung ins Haus. Die Zeitung wird auch weiterhin geliefert trotz ausdrücklichem Wunsch der Einstellung. Hat die Welt die Kunden so dringend nötig, dass auf Kündigung/Stornierung einfach nicht eingegangen wird?

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Also ich habe dieses Mal überhaupt keine Probleme gehabt. Abo per Telefon abgeschlossen, 2 Tage später die Bestätigung, 1 Woche später die Rechnung gekommen und gleich per Überweisung bezahlt, 1-2 Wochen später die Meilen bekommen, danach gekündigt und das auch gleich nen Tag später bestätigt bekommen.

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
ANZEIGE
300x250
Kündigung bei mir ist eher eine Stornierung. Die Welt hat nämlich gesagt dass das Abo möglich ist, aber nur ohne Meilen (wir sind ein meilenschnorrer, da wir im Haushalt bereits ein Abo hatten). Also wollten wir dann vom Vertrag - den die Welt ja nur zum Teil erfüllt hat - zurücktreten. Das stellt sich nun als sehr schwierig heraus.