Wem steht Gepäckfach zu?

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
ANZEIGE
Warum unter seinen Sitz, dort ist doch das Gepäck des Hintermannes bereits (in meinem Fall eher meine Füsse).
So schnell konnte man gar nicht reagieren, wie er seinen Riesenrucksack über die Metallstange unter seinen Sitz und in meinen Fußraum geschoben hat. fand er halt irgendwie besser als in seinem eigenen Fußraum ;)

Ich bin durchaus ein Freund von großzügigen Handgepäckregelungen, weil ich oft nur mit Handgepäck fliege, aber die müssen dann auch konsequent durchgesetzt werden. Etwas angenervt bin ich dann, wenn ich v.a. wegen des zweiten Handgepäckstücks C fliege und Pax oder FAs die C-Bins mit den Trolleys der Eco light Flieger vollmachen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.058
4.641
FRA
So schnell konnte man gar nicht reagieren, wie er seinen Riesenrucksack über die Metallstange unter seinen Sitz und in meinen Fußraum geschoben hat. fand er halt irgendwie besser als in seinem eigenen Fußraum
Ich hätte seinen Rucksack auch einfach neben seinen Sitz gestellt ... und ab dann wären da meine Füsse gewesen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.741
10.609
irdisch
Sowas kann man auch höflich über die Flugbegleiter klären lassen. Dann wird es dem noch mal ganz langsam erklärt, wo "sein" Fußraum ist.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Sowas kann man auch höflich über die Flugbegleiter klären lassen. Dann wird es dem noch mal ganz langsam erklärt, wo "sein" Fußraum ist.
Es war beim Rollen, da kann ich es durch die Flugbegleiter erst wieder nach der "released" Durchsage klären lassen. Und ich fand das dann nochmal eine Eskalationsstufe mehr, wenn man extra die FAs holt. Hatte auch nicht damit gerechnet, dass es jemand wütend macht, wenn man ihn freundlich darauf hinweist, dass seine Tasche "wahrscheinlich unabsichtlich" unter seinen Sitz gerutscht ist und "man vermeiden möchte, dass sie beschädigt wird". Viel höflicher geht ja kaum. ;)

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.444
STR
Flug von DUS nach LHR, später Abflug ausgefallen wegen Streik. Daher BA Flieger voll. Wir wurden beim Check-In gebeten unseren Trolley einzuchecken, da der Flieger voll sei. Kein Problem. Am Gate natürlich 100 Leute mit Trolleys... Wir hatten 3er Reihe und ich habe 1 Rucksack und 2 Jacken ins Bin getan. Nach 3 Minuten kommt die Flugbegleiterin, dass ich meine Sachen dort rausnehmen soll, dort müsste noch ein Trolley rein...
Auf meinem letzten Flug mit BA wurden beim Check-In wie so häufig Bändchen fürs Handgepäck ausgegeben. Zu meiner Überraschung stand da aber drauf, dass dieses Handgepäckstück unter den Sitz muss. Da ich nur mit einem kompakten Notebook-Rucksack unterwegs war, habe ich das geflissentlich ignoriert, die Tasche im Bin aber so gedreht, dass das Band nicht zu sehen war. Geht's noch, dass ich auch noch dafür bestraft werde, dass ich nur mit wenig Handgepäck unterwegs bin?

• Like
Reaktionen: swungar und janetm

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.741
10.609
irdisch
Darüber ärgere ich mich auch oft. Vor allem, wenn dann Leute mit gleich mehreren, viel zu großen Carry-ons ihren Kram in den Bins verstauen wollen und gewaltsam alles andere dort zur Seite schieben, auch empfindliche Dinge, die man eben nicht aufgibt, damit sie nicht geschmissen werden.

• Like
Reaktionen: red_travels

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.512
822
Wenn man exit row bucht, ist ja häufiger das Gepäckfach über einem für diese Reihe reserviert. Dann gibt es keine Diskussion...

• Like
Reaktionen: red_travels

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.365
8.061
LEJ
Passend zum Thema: hat das schon einmal jemand gesehen?

overheadbin-now0dmv.jpg

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.317
DUS, HAJ, PAD
Hat das was hiermit zu tun?

Ich würde raten econmy light Tarif. Der darf nur eine kleine Tasche mitnehmen und die soll unter den Sitz.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.723
4.453
Hier kommen schon die ersten Carrier auf Gedanken. Bei Jetstar, da bin ich heute drüber gestolpert, gibt es Tarife ohne Anspruch auf Bin-Nutzung :)

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
522
1.021
LBC/HAM
Neulich auf einem LH domestic flight kam erst die übliche Durchsage "Wir sind heute ausgebucht, bitte nutzen Sie auch den Platz unter Ihrem Vordersitz, blabla...", dann aber gefolgt von dem expliziten Hinweis, dass Bins nicht sitzplatzgebunden sein und man auch Bins vor, hinter oder gegenüber seines Platzes nutzen könne.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.741
10.609
irdisch
Wenn jeder nur die zulässig Menge dabei hat, ist das auch in Ordnung. Aber nicht, wenn andere "zugemüllt" werden.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.482
3.846
EW BIZ, Prio Boarding nicht, da da Prioschlange etwa 70% der Fluggäse anstanden, egal was auf Bordkarte stand. Als endlich an Bord, waren alle Bins belegt, Reihe eins musste in Reihe 14 ablegen, Schild mit reserviert für erste Reihe interessierte keinen. Der lahmen Crew war es auch egal, suchen sie irgendwo im Flieger nach freien Bins sagten sie. Riesen Chaos im Flieger weil dann während Boarding alle von vorne nach hinten mussten und Bins suchen und wieder zurück zu den Plätzen, während weiter geboardet wurde. Dabei gab es immer die Durchsagen man solle sich beeilen um den Slot zu halten. Solch ein Chaos wie hier bei EW hatte ich noch nie.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
713
253
und oft noch hinten mitreisende, komplette Austauschcrews ihren ganzen Koffer-Kram in den Bins mitnehmen, statt im Stückgutraum

Das ist mir kürzlich mal aufgefallen, als ich als letzter ausgestiegen bin, dass da noch etliche ziemlich große Gepäckstücke in den hinteren Bins lagen.