• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wenig Dollar bar benötigt - wo tauschen?

ANZEIGE

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
300
13
TXL
ANZEIGE
Oder kann man Travelers Cheques in Deutschland kostenfrei in $US tauschen? Dann könnte man über den ADAC zum super Kurs die Schecks bestellen und dann theoretisch bei ner Bank wechseln. Oder geht das dann nur in Euro?

Das geht natürlich nicht.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Wie gesagt, in Hamburg sind es im Vergleich recht gute Kurse bei dem einen Laden. Aktuell 1,26 bei Dollar, bei der Reisebank im gleichen Moment nur 1,23, bei der HAPSA 1,23, Postbank 1,22 usw.
Sind zwar immernoch rund 3 Cent die die durch den schlechteren Wechselkurs nehmen, aber bei den anderen kommen überall auch noch Gebühren die gerade bei kleineren Summen viel zu hoch sind.

Ja, also das die Reisebank unverschämte Kurse hat, ist mir schon länger bewusst. Sonst bin ich jetzt im Devisenmarkt auch nicht so sonderlich bewandert. Ich lass mein Geld sowieso meistens über meinen Vater tauschen, da er immernoch die besten Kurse zu bekommen scheint. Für Laien ist das mittlerweile ein echtes Graus. Für jene bleibt nur die Wahl zwischen schlechten oder extrem schlechten Wechselkurs...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Also als nicht Commerzbank Kunde den American Express Link für die Sortenbestellung zu nutzen funktioniert, hab Heute meine Lieferung bekommen. Alles neue Scheine, leider in kleiner Stückelung, max. $50 Scheine. Fortlaufende Nummern, aber leider einer geknickt, sodass ich den in Myanmar nicht loswerden werde.

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Falls du ab FRA fliegst... In Frankfurt am Flughafen in der Check-in Halle gibt's Geldautomaten von der Deutschen Bank... da kann man auch in USD abheben... die Rate ist allerdings auch nicht so der Knüller..

Weiss jemand, ob es noch Automaten der Deutschen Bank mit Dollar Auszahlung am FRA gibt? Konnte auf der Homepage leider keine Infos finden.

A

arcor1988

Guest
Weiss jemand, ob es noch Automaten der Deutschen Bank mit Dollar Auszahlung am FRA gibt? Konnte auf der Homepage leider keine Infos finden.

Gibt es. Aber nicht überall. Wenn ich einen suche finde ich meist keinen und umgekehrt. Schau Vlt mal auf der Homepage vom Flughafen nach. Ansonsten gab es auf dem Weg zum Gate auch eine Filiale der Reisebank. Dort habe ich mir Dollar besorgt, weil ich hinter nach dem Security Check auch keine mehr gefunden habe.

• Like
Reaktionen: rembefli

nixande

Reguläres Mitglied
10.01.2018
42
0
Berlin
Kollegen und Freunde fragen. Ich war das letzte Mal 2013 in den USA und habe ca 100 Dollar in meiner Box "alles für die USA" - lohnt sich nicht zurückzutauschen oder anders auszugeben, aber wenn ein Kollege / Freund mir anbieten würde 50 dollar abzunehmen, warum nicht?
Kann auch sein das jemand aktuell drüben ist und beim nächsten Geld abheben einfach +50 Dollar holen könnte ...

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Der Automat mit Sortenangebot befindet sich im SB Bereich der Deutschen Bank im FAC (Terminal 1, FAC, Ebene 3). Der Mitarbeiter an der Hotline konnte es im Intranet recherchieren. Vielleicht kann die Info noch irgendwann jemand gebrauchen.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Mal im Ernst: Ihr fliegt Langstrecke (bezahlt oder für die Firma) und macht euch tatsächlich nen Kopf darum, wo ihr $50,- möglichst billig bekommt? Bei jeder Bank, ob am Airport oder zuhause.[emoji6]

A

arcor1988

Guest
Mal im Ernst: Ihr fliegt Langstrecke (bezahlt oder für die Firma) und macht euch tatsächlich nen Kopf darum, wo ihr $50,- möglichst billig bekommt? Bei jeder Bank, ob am Airport oder zuhause.[emoji6]
Von möglichst billig war doch gar keine Rede. Ist halt praktisch wenn ich’s direkt am Airport mitnehmen kann und nicht erst noch bei der Hausbank Filiale vorbei muss. So ging es mir zumindest. Obwohl die DB (meine Bank) auch einen Lieferdienst dafür Anbietet glaube ich. Lohnt sich bei 100€ bzw Dollar nur nicht.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Naja, in gefühlt jedem 2. Beitrag kommt „günstig“ oder eine ähnliche Formulierung; aber ist ja auch egal => da geh ich sm Flughafen zu ner Bank und hol mir eben $ 50,—.

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10

Flieg nach ASB und brauch da zur Einreise schon Dollar um die Visagebühren zu berappen. Auch ist es dort mit den ATMs so eine Sache, gerade außerhalb. Deswegen ist es für mich der einfachste Weg, wenn ich mit dem Zug ankomme, kurz im FAC was abzuheben. Dazu muss ich dann nicht extra noch eine Filiale aufsuchen.

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
ANZEIGE
Nochmals danke für die Hinweise. Habe 300 $ am DB Automaten abgehoben. Kurs war 300 $ für 290 €, bei akutell ca. 277 €. Noch besser aber der ATM von Travelex. Wollte 311 € für die 300 $ haben.

• Like
Reaktionen: slowflyer