Wer arbeitet (noch) in einem Konti-Schichtmodell?

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.088
IAH & HAM
ANZEIGE
Da würde mir nen Ei aus der Hose fallen...lass gut sein...Wer sonst in seinem Leben nichts zu tun hat...das ist traurig. Tut mir leid für diese Menschen...
Kannst Du Dir vorstellen, dass Leute das unterschiedlich bewerten? Ich habe Bekannte die arbeiten 14 Tage on/ 14 Tage off (und 12 Stunden an jedem der "on Tage") und die könnten nicht glücklicher sein mit ihrem Arbeitszeitmoidell, auch wenn man mal Weihnachten oder einen Kindergeburtstag zuhause verpasst....

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
519
Ok hier gehts wohl zuerst um kontinuierliche Produktion. Bei der Chip Fertigung kaum anders machbar.
Bei der Auto Industrie so viel ich noch weiss nur bei besonderen Vorfällen am Sonntag auch.

Aber ein Konti-Schicht-Modell gibt es in jedem Krankenhaus und Pflegeheim, bei der Polizei und anderen dauerhaft geöffneten Einrichtungen.
Allerdings natürlich oft reduziert in der 3 Schicht und am Wochenende.

Und jeder Flugbedienstete von denen sich die Forumskollegen gerne flugtechnisch oder servicetechnisch gegen Kohle irgendwo hinfliegen lassen haben auch eine Art Konti Schichtmodell den Regeln ensprechend. Dazu die Kollegen der LH Technik am Boden z.B.
Es gibt einfach zu viele Varianten.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.787
8.004
LEJ
Da würde mir nen Ei aus der Hose fallen...lass gut sein...Wer sonst in seinem Leben nichts zu tun hat...das ist traurig. Tut mir leid für diese Menschen...
Wahrscheinlich hast du keine in der Hose.
Es geht darum, dass auch du deine bestellte Ware bekommst, die irgendwer und irgendwann produziert wurde.
Wenn du dich in den Finger schneidest, ist auch jemand um 02:55Uhr da, der dich ins Krankenhaus fährt und dich dort versorgt.
In der Zwischenzeit kommt die Feuerwehr in deine Wohnung um den Brand zu löschen, den deine vergessene Kippe verursacht hat.