Wer fliegt innereuropäisch C?

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AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
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Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum und mir stellt sich die Frage wer innereuropäisch in C fliegt:

Die meisten Konzerne gestatten C (wenn überhaupt) idR erst ab 4-5 Stunden Flugzeit, bei Mittelständlern würde ich von ähnlichen Reiserichtlinien ausgehen und bei inhabergeführten Unternehmen und Privatpersonen kann ich mir nicht vorstellen dass auf innereuropäischen Strecken Geld für die C verballert wird (zumindest nicht im großen Stil, einzelne Individuen ausgeschlossen)

Wer also fliegt C innereuropäisch?

Ausgenommen sind natürlich alle Zubringer zu longhaul

Bin gespannt auf die Antworten!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wer fliegt schon C?

Der Profi fliegt Ex
Ex wie Exitrow + Do&Co Essen, falls die Lounge gegen 25 € Zuzahlung nicht schon gereicht hat.

Das dürfte wesentlich Komfortabler als die C sein.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich hie und da in Abhängigkeit vom Fluggerät und ob ich ich alleine oder mit +1 fliege.

Wenn zu zweit und 2+2 Bestuhlung, dann eher Eco. Alleine kaufe ich in Eco nen zus. Platz oder fliege C.

Ab 1,5h, wie kürzlich MUC-HEL, dann lieber in C. War ein Meilenschnäppchen; da macht es IMHO Sinn!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.043
3.222
ZRH / MUC / VIE
Was so über 2 Stunden und privat ist: Ich. Nicht wegen dem Luxus, sondern wegen dem Platz. Zu dritt auf einer Dreierreihe kommt mir etwas eng vor.

Ausser Business ist wirklich viel teurer und es ist nichts in I verfügbar, konnte es aber in den letzten Jahren vermeiden, weiter als MUC-PMI Eco zu fliegen.
 
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A

Anonym38428

Guest
2 Stunden ist auch meine Grenze - wenn absehbar ist, dass der Flug voll wird und ein freier Nebensitz in der Eco nicht klappen wird, schau ich schonmal nach was in I so geht. Oder halt sonst auch schonmal, was es von vornherein in P gibt - z.B. Buchung nach Malta, auf dem Rückweg muss ich eh umsteigen, P kostet 20€ mehr als Eco zu mir genehmen Zeiten, da denke ich dann nicht drüber nach ;) Auch bei per OLCI angebotenen Upgrades schlage ich ggf. zu - meist je nach Buchungslage und Status. Kurzum, wo ich mit vertretbarem Kostenaufwand meinen Komfort steigern kann, bin ich dabei. Wichtigster Motivationsfaktor ist dabei Platz, ohne freien Nebensitz bei 2-2 oder freien Mittelsitz bei 3-3 Bestuhlung, würde ich keinen Nutzen sehen.
 
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D

Detlef59

Guest
Innereuropäisch ausschließlich Y. Ausnahme sind Zubringerflüge für Langstrecke, z. B. LHR bei NZ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Was so über 2 Stunden und privat ist: Ich. Nicht wegen dem Luxus, sondern wegen dem Platz. Zu dritt auf einer Dreierreihe kommt mir etwas eng vor.

Ausser Business ist wirklich viel teurer und es ist nichts in I verfügbar, konnte es aber in den letzten Jahren vermeiden, weiter als MUC-PMI Eco zu fliegen.

So ähnlich bei mir. Bei meinen (privaten) Stammstrecken mit einer Flugdauer von 2-3,5 Stunden fliege ich vorzugsweise C. Ich möchte die Zeit zum Arbeiten nutzen, und dazu brauche ich einfach etwas Ruhe und Platz, wie ich sie eingeengt in Eco nicht habe. Auf Seatblocking-Lotterie habe ich keine Lust, zumal da die Flüge auf meinen Strecken meist sehr voll sind.

Hängt allerdings schon auch vom Preis bzw. der Preisdifferenz ab. Irgendwo sind natürlich Grenzen, und den 4-5fachen Preis ist mir der freie Nebensitz auch nicht wert. Nur bei den Economy-Preisen auf meinen Strecken ist die Differenz oft gar nicht so groß. Dazu kommt, dass ich tatsächlich recht oft umbuchen muss, und da mit Semiflex-Tickets schon mehr als einmal ziemlich draufgezahlt habe.

Wirkliche Kurzstrecken dagegen grundsätzlich Y, beruflich innereuropäisch praktisch alles Y.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
So ähnlich bei mir. Bei meinen (privaten) Stammstrecken mit einer Flugdauer von 2-3,5 Stunden fliege ich vorzugsweise C. Ich möchte die Zeit zum Arbeiten nutzen, und dazu brauche ich einfach etwas Ruhe und Platz, wie ich sie eingeengt in Eco nicht habe. Auf Seatblocking-Lotterie habe ich keine Lust, zumal da die Flüge auf meinen Strecken meist sehr voll sind.

Hängt allerdings schon auch vom Preis bzw. der Preisdifferenz ab. Irgendwo sind natürlich Grenzen, und den 4-5fachen Preis ist mir der freie Nebensitz auch nicht wert. Nur bei den Economy-Preisen auf meinen Strecken ist die Differenz oft gar nicht so groß. Dazu kommt, dass ich tatsächlich recht oft umbuchen muss, und da mit Semiflex-Tickets schon mehr als einmal ziemlich draufgezahlt habe.

Wirkliche Kurzstrecken dagegen grundsätzlich Y, beruflich innereuropäisch praktisch alles Y.

England, Schweden, Finland fast immer in C, Frankreich und Holland in Y.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum und mir stellt sich die Frage wer innereuropäisch in C fliegt:

Die meisten Konzerne gestatten C (wenn überhaupt) idR erst ab 4-5 Stunden Flugzeit, bei Mittelständlern würde ich von ähnlichen Reiserichtlinien ausgehen und bei inhabergeführten Unternehmen und Privatpersonen kann ich mir nicht vorstellen dass auf innereuropäischen Strecken Geld für die C verballert wird (zumindest nicht im großen Stil, einzelne Individuen ausgeschlossen)

Wer also fliegt C innereuropäisch?

Ausgenommen sind natürlich alle Zubringer zu longhaul

Bin gespannt auf die Antworten!

Früher haben Unternehmensberater mal Kosten kalkulieren können, heute fragen diese in Foren nach. Vorteile C: Gepäck, Umbuchung, Flexibilität. Wenn ein Angestellter in 8 Tagen 4 Länder besucht, möchte ich diesen nicht auf Eco fliegen lassen. Also Business Flex.

Für Urlauber sei Tui empfohlen. Herr Frau Aerosur.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Inzwischen nur noch mindestens C. Egal ob national, kontinental oder interkontinental.
Eco nur in Ausnahmefällen, wenn der für den Flug zahlende Kunde C aufwärts nicht akzeptiert (ist aber selten).
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Früher haben Unternehmensberater mal Kosten kalkulieren können, heute fragen diese in Foren nach. Vorteile C: Gepäck, Umbuchung, Flexibilität. Wenn ein Angestellter in 8 Tagen 4 Länder besucht, möchte ich diesen nicht auf Eco fliegen lassen. Also Business Flex.

Für Urlauber sei Tui empfohlen. Herr Frau Aerosur.

Flexibilität in C bzw. Business? Das war mal...

Nur, wenn in J gebucht.
 
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VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Flexibilität in C bzw. Business? Das war mal...

Nur, wenn in J gebucht.

Zeigt sich beim nächsten Schneesturm oder Vulkanausbruch. Natürlich sollte man kein unbekannter Unternehmensberater sein.

PS. ich schrieb auch von Business Flex!
 
Zuletzt bearbeitet:

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Wer innereuropäisch C fliegt?

a) Businesskasper

b) Leute auf dem Weg zum Connecting Longhaul in C/F

c) Personen die auf einen bestimmten Flug wollen und dabei C billiger als Y ist, siehe hier... c class cheaper.JPG
 
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VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Das schau ich mir nicht an. Ich habe ja explizit nach eigenen Meinungen und Erfahrungen gefragt. Eigentlich Schade und Unfair.

Hohl mal Luft und lass Deinen Frust raus.