Wer fliegt innereuropäisch C?

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Ich lache auch ohne Vids. Mit Egypt habe ich nix am Hut. Meine Frage steht ja noch im Raum. Bist aber ein netter, mag dich.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ach das kommt doch auf den Preis an günstigste Y und günstigste C liegen ja manchmal auch nicht soweit auseinander - siehe BA auf der LHR Route.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Inzwischen nur noch mindestens C. Egal ob national, kontinental oder interkontinental.
Eco nur in Ausnahmefällen, wenn der für den Flug zahlende Kunde C aufwärts nicht akzeptiert (ist aber selten).

Geht auch bei dir nicht anders, seit dem die Katzenklos in der ECO enhanced wurden :p

Ich als Nichtkater fliege auf Narrowbodies ohne echte C grundsätzlich Y, außer der Aufpreis zu C ist gering...
 
  • Like
Reaktionen: Fabouleus

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das hatten wir leicht abgewandelt doch gerade erst, ich fliege zu 99% C, zahle alles privat und bin kein Businesskasper wenn auch oft im Anzug unterwegs. Und natürlich reise ich nur in Europa .... mich stört einfach das kuscheln in Y. Hatte ich auf Grund eines verpassten Fluges am Dienstag wieder sehr nett erlebt. Der Typ neben mir meinte 60 min lang sein Ellenbogen sei an meinen Rippen gut aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma
Y

YuropFlyer

Guest
Das hatten wir leicht abgewandelt doch gerade erst, ich fliege zu 99% C, zahle alles privat und bin kein Businesskasper wenn auch oft im Anzug unterwegs. Und natürlich reise ich nur in Europa .... mich stört einfach das kuscheln in Y. Hatte ich auf Grund eines verpassten Fluges am Dienstag wieder sehr nett erlebt. Der Typ neben mir meinte 60 min lang sein Ellenbogen sei an meinen Rippen gut aufgehoben.

Dafür gibts - Status vorausgesetzt - Seatblocking..

Seit die Swiss Business Saver vorbei sind, ist meine Quote in europäischer C von etwa 95% auf etwa 5% gefallen :D
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.043
3.222
ZRH / MUC / VIE
Dafür gibts - Status vorausgesetzt - Seatblocking..

Dazu verlinke ich gerne das:

http://www.vielfliegertreff.de/luft...fragen-das-lufthansa-team-42.html#post1002191

Meine Erfolgsquote gegen den Schluss war auch als HON bei schwach gebuchten Flügen so niedrig, dass ich es auf einem Flug von über 2 Stunden nicht drauf ankommen lassen möchte. Dieses Thema ist auch kein Anreiz für mich, den SEN zu erneuern.

Ab ZRH gab es das für SEN sowieso nie.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum und mir stellt sich die Frage wer innereuropäisch in C fliegt:

Die meisten Konzerne gestatten C (wenn überhaupt) idR erst ab 4-5 Stunden Flugzeit, bei Mittelständlern würde ich von ähnlichen Reiserichtlinien ausgehen und bei inhabergeführten Unternehmen und Privatpersonen kann ich mir nicht vorstellen dass auf innereuropäischen Strecken Geld für die C verballert wird (zumindest nicht im großen Stil, einzelne Individuen ausgeschlossen)

Wer also fliegt C innereuropäisch?

Ausgenommen sind natürlich alle Zubringer zu longhaul

Bin gespannt auf die Antworten!

Die meisten Firmen zahlen Y, auch auf Langstrecke.
 
Y

YuropFlyer

Guest
War LH-Flug bin SEN von Seatblocking keine Spur, das ist doch eh ein Mythos :D

Kein Mythos, die beste IT der Welt resp. Agents, welche zu blöd sind, ihren Job richtig zu machen (resp. oft zu faul) verhindern das gerne.. gestern beim Sitz reservieren an der Hotline sind wir kurz auf das Thema gekommen - Seatblocking ist definitiv bekannt und wird an der Hotline auch beachtet, Ausnahme sind zB Exit Rows, dort gibt es KEIN Seatblocking.