Wert von Meilen - Umfrage Universität St. Gallen

ANZEIGE

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
123
Habe auch mal teilgenommen. Die Fragen sind aber doch sehr basic. Ich vermute, man kann nur sehr sehr vereinfachte Aussagen daraus ableiten ("Vielflieger bevorzugen einen First Class Prämienflug gegenüber einem 6-teiligen Worldshop Topflappen Set").

Von mir aus kann man sich auf die *A beschränken, aber alle Meilenprogramme innerhalb der Allianz über einen Kamm zu scheren, verbaut m.E. jede qualifizierte Aussage.

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Gemacht. Hab leider deine eMail-Adresse übersehen. Herzliche Grüße (5. Sem. BWL, arbeite im Marketinginstitut bei Tomczak)

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.338
325
kurz vor BER, ♂
Ich hatte das gleiche Gefühl wie Lotus

Die Fragen massiv verallgemeinert, irgendwelche "Pups" Vielfliegerprogramme einzeln gelistet, dafür aber dann nur Unterscheidung ST/OW/andere..

Bei der "Gesamtmeilen" Frage zB nicht die Frage, wie die Meilen gesammelt wurden (Erflogen, erschlafen, erfahren, gekauft, getauscht, etc.), wie die Meilen auf die einzelnen Programme aufgeteilt sind, bei der Statusfrage ebenfalls VIEL zu ungenau gefragt (Praktisch nur: "Du haben Star Silber, Star Gold, mehr?")

Ich habe jetzt mal mitgemacht, aber ich kann mir auch kaum vorstellen, das DIESE Umfrage irgendwelche sinnvollen Ergebnisse auf Universitäts-Niveau bringen soll. In der 1. Sekundarstufe hätte ich sowas punkto "lernen" ja noch verstanden, aber nach abgeschlossener Matura auf Uni-Niveau? Leider nein..

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

Jean-Jacques Rousseau

Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.

Nagib Mahfuz

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Auch mitgemacht. Ich bin gespannt, welche These aus der Beantwortung dieser Fragen entstehen wird. ;)

Erstmal Gratulation, dass du es als Neuling direkt geschafft hast in den richtiger Ordner zu posten.
Das würde ich so nicht unterschreiben - in der Umfrage geht es ja nicht primär um Miles & More. :idea: Aber hier bekommt das Thema sicher die grösste Beachtung.