Whitehorse Airport

ANZEIGE

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
ANZEIGE
Ich habe mich nur gerade gefragt warum Condor und Edelweiss Air im Sommer nach Whitehorse fliegen ?

Da leben doch nur 25.000 Einwohner ?

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Condor fliegt im Sommer auch nach Anchorage. Von da gehen die meisten oder fast alle Alaska Rundtouren los.

Könnte mir vorstellen, dass es bei Whitehorse ähnlich aussieht, was Rundreisen durch's Yukon Territory angeht.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Alaska ist extrem beliebt bei Anglern. Lachse und Heilbutt ohne Ende. Hab das selbst schon zwei Mal mit Condor gemacht. Allerdings mit Flug nach ANC.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Alaska ist extrem beliebt bei Anglern. Lachse und Heilbutt ohne Ende. Hab das selbst schon zwei Mal mit Condor gemacht. Allerdings mit Flug nach ANC.

dito in 2009. Allerdings nicht ausschließlich zum Angeln, sondern eine Rundreise mit Suntrek (heute Intrepid) Ach ich komm schon wieder ins Schwärmen. :) Tolles Fleckchen Erde.

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
483
7
Wer einmal im Yukon oder/und Alaska unterwegs war, weiß, wie faszinierend diese Region ist und will in der Regel auch wieder hin.

Und wenn man sich die Auslastung der Condorflüge ansieht, so sind das gar nicht mal so wenige, die einen Direktflug von D nach Whitehorse schätzen. Preislich sind das übrigens vergleichsweise teure Flüge. Sonderangebote wie sie sonst oft nach Nordamerika zu finden sind, gibt es so gut wie gar nicht.