Wie 370.000 Amex Punkte los werden?

ANZEIGE

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
248
207
awaywithdave.com
ANZEIGE
Hallo,

ich habe normalerweise immer meine Amex Punkte zu Payback und dann zu Miles and More transferiert. Leider ist Miles and more immer schlechter geworden und ich will meine Punkte nicht mehr hin transferieren.

Ich habe 240.000 Amex Punkte und meine Frau ebenfalls 130.000 Amex Punkte.

Würden im Dezember gerne eine Asien Reise machen. Wollen entweder von Kuala Lumpur nach Frankfort oder von Frankfurt nach Seoul einen Prämienflug buchen.

Zwei Fragen:

1. Kann man von zwei verschiedenen Amex Karten die Punkte auf ein gemeinsames Konto beispielsweise bei Ethiad, Qatar oder Emirates machen? Bei 370.000 Amex Punkten erhält man je nach Programm unterschiedlich viele Avios: Beim besten Verhältnis von 5 MR = 4 Avios (z. B. British Airways, Iberia oder Flying Blue) bekommt man 296.000 Avios, während man beim Verhältnis 3 MR = 2 Avios (z. B. Qatar Airways, Etihad oder Singapore Airlines) nur etwa 246.667 Avios erhält. Also dann würde es gehen.
  2. In welches Meilenprogramm würdet ihr die Amex Punkte machen, für einen der oben genannten Flüge? Es geht um einen Business Class Flug für zwei Personen. Oneway....
Liebe Grüße
Jens

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.313
2.756
FRA
Angesichts der Kurzfristigkeit Deines Vorhabens wäre aus meiner Sicht die erste Frage, die Du Dir beantworten müsstest, wo Du überhaupt noch eine der gewünschten Verbindungen in der gewünschten Kabinenklasse buchen kannst.

• Like
Reaktionen: Jens90

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.722
7.496
SNA
Womöglich steht dazu was im entsprechenden Thread.
Zu 1. schriebt Amex: Meilen-/Punktekontoinhaber und Karteninhaber müssen identisch sein.
Zu 2. würde ich mal bei Seats.aero etc. pp schauen wo noch was geht

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
438
114
BA hat Familienaccounts für Personen die unter derselben Adresse leben. Die Meilen der Mitglieder stehen allen Mitgliedern zur Buchung zur Verfügung. KUL-DOH-FRA mit Qatar gibt es am 31.12 für 2 für je 90.000 Meilen + 233€ via BA.
aa.com hat eine Monatsansicht mit der man recht einfach eine Übersicht über oneworld Verfügbarkeiten bekommt.

• Like
Reaktionen: Jens90

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
248
207
awaywithdave.com
BA hat Familienaccounts für Personen die unter derselben Adresse leben. Die Meilen der Mitglieder stehen allen Mitgliedern zur Buchung zur Verfügung. KUL-DOH-FRA mit Qatar gibt es am 31.12 für 2 für je 90.000 Meilen + 233€ via BA.
aa.com hat eine Monatsansicht mit der man recht einfach eine Übersicht über oneworld Verfügbarkeiten bekommt.

Vielen Dank, das ist klasse. Kannte ich bisher nicht.