Wie am besten buchen: Firstclass Flugprämie Muc- Tokyo

ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
ANZEIGE
Das Profil der Firma auf Facebook ist leider auf japanisch und auch in japanischer Schrift geschrieben und damit für mich leider ein Buch mit sieben Siegeln. Immerhin habe ich die Zusicherung einer Mitarbeiterin im Muji Laden in München, mir zu helfen und das Rätsel für mich zu lösen.

Facebook hat doch eine integrierte Übersetzungsfunktion. Und ansonsten Google Translate nutzen. Ist zwar bei japanisch nicht optimal, aber ausreichend um eine Idee zu bekommen, worum es geht.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wie gesagt, habe ich bereits eine Lösung die Facebook und Google Translate sicherlich um Längen schlägt. Notfalls kenne ich noch zwei native Speaker, die ich allerdings nur behelligen möchte, wenn ich gar nicht weiter komme.

Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wie gesagt, habe ich bereits eine Lösung die Facebook und Google Translate sicherlich um Längen schlagt. Notfalls kenne ich noch zwei native Speaker, die ich allerdings nur behelligen möchte, wenn ich gar nicht weiter komme.

Google Translate lieferte bei bisherigen Versuchen für japanische Texte nur unverständliche bis sinnentstellende Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
ANZEIGE
300x250
Danke für den Hinweis, den ich gerne aufgreife - mir war überhaupt nicht bekannt, dass die Luxembourgeli von Sprüngli in Japan so begehrt sind. Hätte sonst eher als Omiage einen wirklich guten deutschen Wein mitgenommen (sorry: es gibt bei uns leider immer noch reichlich Plörre, mittlerweile aber auch wirklich gute Weissweine, bei den Roten bin ich erst noch dabei, mich vorzutasten und biege zumeist lieber nach Südfrankreich ab.
Jedenfalls vielen Dank, denn ich versuche tatsächlich jemand wieder zu treffen, mit dem ich in der Amazake Yokocho vor einer Bäckerei ins Gespräch kam, deren Spezialität Kawara Senbei sind. Nach wenigen Sätzen antwortete der Herr auf deutsch und ich erfuhr, dass er einige Jahre als Professor für Japanologie an der LMU in München war.
Das Profil der Firma auf Facebook ist leider auf japanisch und auch in japanischer Schrift geschrieben und damit für mich leider ein Buch mit sieben Siegeln. Immerhin habe ich die Zusicherung einer Mitarbeiterin im Muji Laden in München, mir zu helfen und das Rätsel für mich zu lösen.

meld dich doch wieder wenn du in tokyo bist. haben uns ja lange nicht mehr gesehen !