Wie am günstigsten Verreisen mit Presseausweis und TIC Card?

ANZEIGE

Kleju

Neues Mitglied
22.11.2021
6
0
ANZEIGE
Hallo ihr Lieben,

zunächst zur mir: mein Name ist Justin, 27 Jahre jung und Journalist.

Gerne würde ich für meinen Blog der noch als Hobby geführt wird günstig verreisen.

Ich habe einen Presseausweis und eine TIC Card vom DRV. Wo würdet Ihr als erstes ansetzen?
Gibt es eventuell weitere Mitgliedschaften von Hotels, Fluganbieter etc. die sich lohnen?

Vielen Dank und liebe Grüße

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
setze dich doch erstmal damit auseinander welche Vorteile die TIC des DRV hat, und was du davon buchen würdest, über weitere Details kannst du dich auch hier in den entsprechenden Foren einlesen. Große Abweichungen durch die TIC-Rate gibt's nicht vom normalen Prozedere.

Sehr hoch sind die Ersparnisse nicht aber man kommt damit gut aus. ;)

• Like
Reaktionen: Kleju

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.244
10.536
Trans Balkan Express
@Hene Ist Damaskus vielleicht besser? ;)

Damaskus in den 90ern war toll, ebenso Raqqa und Hama, während ich von Deir ez-Zor nur abraten kann. Merke deshalb, gutes Timing ist beim Reisen wichtig.

Guter Ansatz. Man muss sich schließlich von den anderen Blogs/Vlogs/YT abheben. Denn den 256. LH F Review will doch niemand mehr sehen - da punktet man eher mit einem Bangladesh domestic leg mit US-Bangla Airlines :yes:

War durchaus ernst gemeint, wenn man sich den Journalisten-Ausweis nicht in Bangkok gekauft hat. Außerdem wäre mein Tipp Bücher von Tiziano Terzani oder das von Juan Moreno lesen, Claas Relotius aber unbedingt meiden.

US Bangla wäre mir nichts. Die treffen manchmal die Landebahn in KTM nicht.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
617
Da wir beide ebenfalls die TIC Karte haben hab ich da auch schon viel rumprobiert, abgesehen von DB überwiegend für die Tonne.

Bei der Bahn ist halt 1. Klasse für 26-40€ echt klasse, aber die Verfügbarkeit ist in den letzten Monaten schlechter geworden.

Ausserdem habe ich vor 2 Wochen Köln-FRA gebucht und das hätte über den PEP Sparpreis 36€ in der 1. Klasse gekostet, 2. Klasse immernoch über 20€

Gleichzeitig gab es einen "Normalo" Super Sparpreis für nur 12,90 bzw bei mir mit BC50 für 8€... Vergleichen lohnt also mittlerweile, vor einem Jahr war das nicht so. Da waren die PEP/DRV Preise ein absoluter NoBrainer...

Kleju

Neues Mitglied
22.11.2021
6
0
Vielen Dank für die vielen und zahlreichen Antworten. Ich bin über die tollen Ideen und dem allgemeinen Austausch positiv überrascht.

Um ganz kurz was zu meinem Blog zu schreiben: Es soll primär tatsächlich um Orte gehen, die nicht dem typischen Touristen-Reiseziel entsprechen. Eines der genannten Länder ist sogar angrenzend. Hierbei möchte mit einem zwinkern anmerken, dass es Dubai Atlantis Review Nr. 362 bei mir nicht geben wird.

Sofern Interesse an meiner Website und genaueren Inhalt besteht, gibt's sehr gerne den Link bei kommenden Veröffentlichungen.

Welche PEP Plattformen würdet Ihr denn für preiswerte Flüge zu außergewöhnlichen Destinationen empfehlen?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Kleju

Neues Mitglied
22.11.2021
6
0
Mein Ziel ist es mein Hobby zum Beruf zu machen. Interessante Beiträge zu erstellen ist ziemlich kostenintensiv.

Gerade am Anfang dieser Tätigkeit hätte ich mich daher schlichtweg über paar Tipps gefreut.

Was diese Tipps mit meinem Blog zutun haben sollen, erschließt mir jedoch nicht.

Gruß

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Mein Ziel ist es mein Hobby zum Beruf zu machen...
Dann kann ich Dir nur den gut gemeinten Rat geben, setz Dich auf den Hinterboden und fang an. Mit dem (sich mir ergebenden) Eindruck (der Rat- oder Hilflosigkeit, dass Du also selber hier nach geeigneten PEP-Plattformen für Dein Ansinnen fragen musst) wird das wohl eher nix. Da hätte ich von einem Journalisten mehr "knallharte" Vorrecherche erwartet. Aber gut, es ist Dein Vergnügen. Und jetzt meines, es zu verfolgen :ROFLMAO:

Kleju

Neues Mitglied
22.11.2021
6
0
Ich verstehe deine Intention ehrlich gesagt nicht.

Ich bin hier neu im Forum und habe eine ganz normale Frage gestellt.
Hier gibt es ja genug Profis und genau deswegen habe ich die Frage hier gestellt.

Du hast bis jetzt mehrfach kommentiert und als einzige Person bis jetzt nichts zum Thema beigetragen.

Warum dann überhaupt auf dieses Thema antworten?

Dein Beitrag zu meinem Presseausweis und meiner Tätigkeit, die nichts mit meiner Frage zutun hatten, sind ebenfalls deplatziert.

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Ich habe mir jetzt deine letzten Beiträge hier durchgelesen und als einzige Person hast du bis jetzt nichts zu dem Thema beizutragen.

Ich verstehe die Intention dahinter nicht.
Also mindestens habe ich auf fehlerhafte Interpunktion hingewiesen... Insofern ist Deine Recherche abermals verbesserungswürdig.
Sei's drum und nichts für ungut! Ich habe einfach (für mein Empfinden) vielversprechendere Herangehensweisen und Ambitionen für Lebensträume gesehen.
Wie heißt es so aber so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied 😁

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
180
124
Welche PEP Plattformen würdet Ihr denn für preiswerte Flüge zu außergewöhnlichen Destinationen empfehlen?

Hier wird's meiner Meinung nach eher schwierig. Die meisten PEP Angebote richten sich doch eher an "Massenziele" und bieten große Ketten an. Klar, gibt's auch mal diverse Luxuszüge oder ne Rundreise mit dem Hundeschlitten, aber so richtig außergewöhnlich ist das auch nicht.
Je nachdem durch welchen Background Du die TIC erhalten hast, grenzt dies auch die Verfügbarkeit ein.
Du solltest vielleicht andersrum vorgehen: Such Dir ein Ziel aus und schau nach welche (größere) Airline dort Verbindungen anbietet. Und dann die Portale durchklicken, ob diese AIrline PEP Raten anbietet.
Bei Hotels analog. Guck Dir an welche größere Hotelkette dort vertreten ist und dann die Portale nach Angeboten dieser Kette ( n ) absuchen.

Kleju

Neues Mitglied
22.11.2021
6
0
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Ich muss ehrlicherweise gestehen, das ich von der Auswahl an Rabatten, Anbietern etc. ein bisschen überwältigt bin. Deine bringt Antwort mir diesbezüglich schon Mal ein bisschen Struktur :)

Mein Portemonnaie wird es erfreuen :)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Hier wird's meiner Meinung nach eher schwierig. Die meisten PEP Angebote richten sich doch eher an "Massenziele" und bieten große Ketten an. Klar, gibt's auch mal diverse Luxuszüge oder ne Rundreise mit dem Hundeschlitten, aber so richtig außergewöhnlich ist das auch nicht.

er weiß halt nicht wofür PEP eigentlich steht und vermutet dahinter wohl ein enormes Einsparpotential. Aber als Journalist sollte man das eigentlich selbst recherchieren können...
PEP steht für Produkt - Erfahrungs - Programm

und dient in erster Linie dafür, dass Akteure der Touristik Industrie touristische Produkte weltweit kennenlernen. [...] Q https://www.pepservice-deluxe.com/was-bedeutet-pep-reisen

• Like
Reaktionen: Anne und juliuscaesar

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
@Kleju gestatte mir bitte einen persönlichen Hinweis, losgelöst von Deinem eigentlichen Thema:
Einen bereits veröffentlichten und dazu noch kommentierten Beitrag grundlegend zu überarbeiten, halte ich für eine suboptimale Vorgehensweise. Du siehst an unseren beiden Posts #20 und #21, dass mein Zitat (Deiner ehemaligen Formulierung) und Dein aktueller Beitrag dadurch deutlich voneinander abweichen. Dies ist dann für Interessierte im Zweifel nicht einfach nachvollziehbar.