Wie am günstigsten Verreisen mit Presseausweis und TIC Card?

ANZEIGE

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
180
124
Ich muss ehrlicherweise gestehen, das ich von der Auswahl an Rabatten, Anbietern etc. ein bisschen überwältigt bin.

Der Markt bzw. das Angebot ist sehr unübersichtlich und auch wechselnd.

Das meiste und einfachste Einsparpotenzial, wie es @red_travels eigentlich schon indirekt auch angedeutet hat, liegt eher im All-In-Schuppen im Mittelmeerraum kurz vor oder kurz nach der Hauptsaison.
Grundsätzlich gilt aber auch bei PEP: Immer vergleichen. Nur weil PEP dransteht, ist es nicht unbedingt immer die beste Wahl.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.244
10.536
Trans Balkan Express
Mein Ziel ist es mein Hobby zum Beruf zu machen. Interessante Beiträge zu erstellen ist ziemlich kostenintensiv.

Leute wie Tiziano Terziani oder Nigel Barley (kein Journalist) wären einfach losgezogen. Ersterer auch einmal komplett ohne Flugzeug ohne doppeten Boden und hätten auch über Missgeschicke berichtet und zwar in solchen lustigen altmodischen Dingern wie Bücher und wären auch noch unterhaltsam gewesen. Alles was in Blogs, Vlogs oder ähnlichem steht, ist nicht wirklich eine Innovation.

Man kann auch für weng Geld in Deutschland unterwegs sein, ohne in Kettenhotels abzusteigen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.357
LEJ
Was geht denn hier ab?

Einzig was ich gelesen hab ist "ich will, ich will, ich will".
1. einen Presseausweis bekommt man einfach und der sagt alleine nichts aus.
2. Reisenblogs gibt es 10000 und du willst den 10001.
3. Wenn du ein besonderes Thema hast, dann beschreibe es erst mal.
4. "sponsored by .... Blogger" sind mir zum kotzen, wie "diesen Flug mit KB-Airline, den ich euch heute beschreibe, wurde untersützt von der Kotzibrocki-Airline"

Gehe doch mit deiner Idee und Presseausweis zum Spiegel, Zeit, NZZ, Welt oder ähnlich. Ein Versuch bei Loose oder LP ist zwecklos, da die nur Leute mir Erfahrung und speziellen Kenntnissen brauchen, bzw. ist das meiste schon beschrieben und Geld gibt es dort auch so gut wie nicht.

Wenn reisen dein Hobby ist und du es zum Beruf machen möchtest, dann fang einfach an.
Mein Opa sagte immer, Konkurs gehe ich alleine, da brauch ich keine Hilfe von anderen.

Jetzt habe ich mir sehr viel Mühe gegeben, einfach nur meine Meinung sachlich und nüchtern rüber zu bringen.