Wie bekomme ich von Condor ein durchgehendes Ticket für zwei einzelne Legs, die hintereinander abgeflogen werden?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.012
www.red-travels.com
ANZEIGE
Ich habe oben eine Reihe von Weiterflugmöglichkeiten ab FRA aufgezeigt. Am "direktesten" (-> kein weiterer Umstieg) und damit am schnellsten ist natürlich FRA-WDH mit 4Y. Mit LH via JNB und weiter mit diversen anderen geht auch noch, und auch ET geht recht straight durch. Über DOH ist sicherlich Geschmackssache, insbesondere die 23 Stunden im Transitbereich. Muss man halt im einzelnen anhand der Daten und Preise gucken.

All diesen Optionen ist der visafreie Transit gemein.

Wenn man sich halt vor den getrennten DE-Tickets fürchtet 🤷‍♂️

Am Ende ist es wie bei Serbien: es gibt keinen Urlaub dort.

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
82
49
DUS/NRN
wenn das so einfach wäre... Papierkrieg, der Aufwand für's Visum wäre geringer, dann geht's auch mit dem Urlaub in der EU
Ja, ich weiß, dann aber nur einmal für länger. 🤪
Ich finde es ja selbst hier in der EU eine Zumutung einen anderen Europäer zu heiraten mit Ehefähigkeitszeugnis, die schnell ablaufen, benötigen amtlichen Übersetzungen, weil Englisch ja nicht reicht etc... 🙈

Admiral

Reguläres Mitglied
02.10.2019
73
19
Nee, aber DE. DE nach FRA, 4Y weiter. Interlining, zack feddich.
Danke für die Hinweise (dieser und die davor).

Jedoch: wer stellt mir ein Interlining-Ticket aus?
Und wer erklärt der check-in Groundstaff von HAV, was Interlining ist.
Ich vermute, die haben noch nicht einmal eine IATA-Schulung gehabt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com
Jedes halbwegs kompetente Reisebüro kann eine Amadeus Buchung mit den Segmenten anlegen und darauf zwei Tickets ausstellen, so sieht es dann wie eine zusammenhängende/durchgehende Buchung für das Personal in HAV aus. Das Reisebüro wird dich jedoch darauf hinweisen, das es weiterhin zwei separate Beförderungsverträge sind und sich daraus keine Ansprüche ergeben. Ralf und das Foreneigene RSB Skytravel werden wohl für so etwas keine Zeit haben bzw eine hohe Servicegebühr verlangen, frag doch mal Uli bei Dibalog Travel.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.152
12.381
IAH & HAM
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927
Und wer erklärt der check-in Groundstaff von HAV, was Interlining ist.
Ich vermute, die haben noch nicht einmal eine IATA-Schulung gehabt.

Mach die mal nicht schlechter als sie sind. Wie gesagt, aus eigener Erfahrung, auch mehrere Buchungen sind kein Problem. Vorbehaltlich des Kofferthemas, natürlich.

wer stellt mir ein Interlining-Ticket aus?

Jedes Reisebüro.

Und wie bekommst Du das auf ein Ticket (ausser durch ein gutes Reisebüro)?

Gut ist optional: Meine in den Raum gestellten Optionen waren Ergebnis einer ganz kurzen Recherche bei Opodo - was ja nun ein ausgewiesenermaßen sehr schlechtes Reisebüro ist. Ein gutes Reisebüro schafft wahrscheinlich noch viel, viel mehr.

Admiral

Reguläres Mitglied
02.10.2019
73
19
Nichts, ausser dass der OP diesen Rat ja offensichtlich geflissentlich ignoriert.

;-)

Ich werde das schon machen.

Das Thema ist 24h alt, da hab ich es noch nicht geschafft.

Jedoch:

Ich habe hier viele Hinweise bekommen auf Möglichkeiten, die ich vorher nicht wusste:
- Interlining
- PNR

Dank an alle !

• Like
Reaktionen: red_travels

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Wenn man sich halt vor den getrennten DE-Tickets fürchtet 🤷‍♂️
Bei einem visumfreien Transit auf separaten Tickets durch Staaten, in die man ohne Visum nicht einreisen kann, ist eine solche Furcht ja durchaus begründet.

Das fängt mit dem Risiko an, dass das CI-Personal eigene Vorstellungen von Transitanforderungen hat und geht bis dahin, dass IRROPS auftreten können, die potentiell den visumfreien Transit zunichte machen können. Wird beispielsweise vor Abflug einer der Flüge storniert, ist es mit der Reise sehr wahrscheinlich vorbei und Geld gibt es nur für einen der Flüge zurück.

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Wie sieht es denn mit einem Transit in der Schweiz aus, wäre der zulässig? LH bzw. LX/WK haben durchgängige Tarife:

Hin: HAV-ZRH-FRA-WDH
Zurück: WDH-JNB oder CPT-ZRH-HAV

Hinflug immer DO, zurück MI
Beispiel 5.-18.10. Über LH App ca 2.230 USD

Ob dir das der Spaß wert ist bzw. ob überhaupt so zulässig kann ich nicht beurteilen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927

No risk, no fun - wobei der Fun eben hier die Ersparnis ist. Ist halt eine persönliche Abwägungsfrage.

Wie sieht es denn mit einem Transit in der Schweiz aus, wäre der zulässig? LH bzw. LX/WK haben durchgängige Tarife:

Nein: Zum einen verlangt die Schweiz schon allein ein Transitvisum, und zum anderen wäre für FRA-ZRH, da Intra-Schengen, eine Einreise erforderlich.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.349
11.467
FRA/QKL
;-)

Ich werde das schon machen.

Das Thema ist 24h alt, da hab ich es noch nicht geschafft.

Jedoch:

Ich habe hier viele Hinweise bekommen auf Möglichkeiten, die ich vorher nicht wusste:
- Interlining
- PNR

Dank an alle !
Irgendwie kommt mir das hier so vor als wenn man den Elektriker für die Installation einer Wallbox beauftragen will und sich hier über die Charakteristik von Leistungsschutzschaltern und die Wärmekoeffizienten von Elektrokabeln informiert. Was ich damit sagen will, für jedes einigermaßen vernünftige Reisebüro ist diese Buchung eine Trivialität und ich würde mich hüten denen zu erklären was Interlining ist und was eine PNR ist. Das ist wie einer Hebamme zu erklären, wo sie das Kind rausholen soll… :rolleyes:

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.585
1.650

Zurück: WDH-JNB oder CPT-ZRH-HAV

Hinflug immer DO, zurück MI
Beispiel 5.-18.10. Über LH App ca 2.230 USD

Ob dir das der Spaß wert ist bzw. ob überhaupt so zulässig kann ich nicht beurteilen.
Hin ginge es sogar ohne den Schengenhüpfer ZRH-FRA dafür über JNB, allerdings fordert die Schweiz ein Transitvisum und das will/kann man nicht beantragen. Dieser Wunsch wurde schon mehrmals kund getan.

• Like
Reaktionen: Admiral

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.856
17.470
FRA
Die Lücke Kuba->FRA->Visumfreies Ziel wird geschlossen: