Wie bringe ich eine Gruppe am besten vom Bodensee nach Köln

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.881
101
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Hey Leute!

ich bin geplättet: So schnell so viele Vorschläge hätte ich - zumal um diese Uhrzeit - wirklich nicht erwartet!

DANKE!

ich werde das am Montag mal - ohne Weineinwirkung - auf mich wirken lassen.
Bis jetzt gefällt mir die Idee mit dem "besseren Bus" ganz gut. Da muss ich mal telefonieren...

I keep you posted!!!!

(y)

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
kaum...
Ich mache diesen Sprint öfters. Das schaffst Du oft nur im Sprint.
Mit Rollstuhl nicht wirklich:
- Aus dem Zug raus
- Zum Aufzug
- runterfahren
- zum Hauptgebäude
- Aufzug hochfahren
- Auf Gleis 1

Das alles in 6 Minuten vorbei an ca. 200 Leuten, die ganau das Gleiche vorhaben...
Leider nein...

ok, ich war noch nie in Ulm an Bhf. dachte es wäre auf der gleichen Ebene und man könnte sich so etwas Zeit verschaffen...

• Like
Reaktionen: nhobalu

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Bei dem Bus, bitte auch bei Autobahnen nicht mehr als 80 bis 85 km/h Schnitt rechnen. d.h. für die 560 km sind mindestens 8 h fällig ( 7h Fahrt + 1 h Pause).
Die Idee über ZRH finde ich gut. Gibt es noch andere Flughäfen die in Frage kommen?

Scheh

Reguläres Mitglied
05.10.2010
62
0
CGN
also ich halte das flugzeug bei allen optionen für die wirklich schlechteste möglichkeit...wenn ich überlege ich sollte meine verwandten, die in den 80er sind in ein flugzeuge bekommen...geht gar nicht ;) miete nen bus oder mach nen längeren stop beim umsteigen mit den zug...

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Stimmt... ist eine Variante, die ich prüfen sollte.

Wenn, dann dürfte der Knackpunkt hier die Zeit sein: FDH - ZRH mit dem Bus sind ungefähr 1,5 Stunden. Plus Sicherheit am Flughafen und Flug bin ich bei ca. 4 - 5 Stunden.... Auch nicht schneller als Zug / Bus, oder? Das Dumme hier ist der Bodensee zwischen FDH und ZRH. Der kostet immer immens Zeit. Entweder man fährt mit der Fähre drüber oder drum herum... Beides ist blöd.

Aber Danke für die Idee. Ich schau mir das mal an. Verlockend klingt es.

Evtl. mit dem Katamaran von FDH nach Konstanz rüber und von dort mit dem Zug (InterCity) direkt zum Flughafenbahnhof.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.944
2.895
CGN
Interessant wäre auch wie viele Damen und Herren gibt's da sagen wir mal über 65? Wenn das doch mehr als ein paar vereinzelte sind, wird wahrscheinlich der Bus (evtl. kann man da für bischen mehr Geld auch welche mit besserer Ausstattung, Bar, etc kriegen) die bequemste Variante sein. Die Leute werden an einem definierten Punkt abgeholt und in Köln direkt zum Zielhotel gefahren. Kein lästiges Umsteigen, Koffertragen, etc.

Z

Zurich Flyer

Guest
In meiner Freizeit bin ich in einem Verein aktiv.
Wir planen Mitte Mai 2012 eine Reise mit ca. 50 Personen nach Köln. Die Teilnehmer sind zwischen 8 und 80 Jahre alt.

Genau letztere Gruppe macht mir etwas Kummer.

Bus: Dauert fast 8 Stunden, das bedeutet 2 von 4 Tagen gehen mit Busfahren drauf.
Zug: Umsteigen in Ulm. Mit den älteren Leuten nicht in der Umsteigezeit von 6 Minuten machbar.
Flug: Versucht, einfach zu teuer.

Für hilfreiche Ideen wäre ich sehr dankbar und hoffe auf kreativen Input.
Danke Euch!

Hallo du! Die Germanwings flieg aus Friedrichshafen nach Köln. Soll ich dir den Link geben? Bitte per PM

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wirklich sehr interessant! Also ich hätte jetzt gedacht, für diese Sache, wäre ideal der Buss. Eben der holt die Leute da ab, wo sie hin müssen und bringt sie dahin. Und das auch zur genau der Zeit! Wenn man im Kölner Hilton übernachtet, ist man ja direkt am HBF. Und meine auch, müsste auch das Günstigste sein, oder? Verteilt sich doch alles auf 50 Leute.
Das es echt so viel länger dauert, liegt dann wohl daran, dass man eine längere Strecke mit dem IC oder ICE fahren kann.

Ansonsten ist so eine heterogene Gruppe, Kinder, Alte, Clübchen, die mehr oder weniger zuhören und aufpassen (wollen) vielleicht gar nicht so leicht zu händeln.

Bin damals mal dreimal auf so "Heizdeckenfahrten " mitgefahrer. Altersschnitt wohl 70 , ging aber bis 92 Jahr rauf. Also du Leute, haben immer das gefunden wo man wann hin musste. Besser als die meisten Jüngeren.

Würde mich jetzt echt interessieren, zu welchem Preis man was genommen hat.

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Ich finde gerade Gruppenreisen mit der Bahn am entspanntesten.
Es gibt im Sommerfahrplan mit IC 118/119 einen durchgehenden Zug (Innsbruck)-Friedrichshafen-Köln-(Münster).
Mit den "Gruppe&Spar-Angeboten" der Bahn sollten auch deutlich günstigere Preise möglich sein.
Wenn 50 Leute zugleich in einen einen Waggon einsteigen, dann dauert das sowieso länger als 6 Minuten - da hat auch der langsamste Senior Zeit, bei derGruppe zu bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moller

CGN

Neues Mitglied
23.05.2011
5
0
Der IC 118/119 braucht aber sehr lange von Friedrichshafen Stadt bis nach Köln, zumal die Auslastung bei diesem Zug oft sehr hoch ist (meist ab Stuttgart). Da dürfte die Verfügbarkeit von einem günstigen Gruppe&Spar wohl eher gering sein, aber hoffen darf man ja. Einfach mal im Reisezentrum fragen gehen, ob noch was frei ist. Sonst müsste man einen einstündigen Aufenthalt in Ulm einplanen, mit etwas Glück wird die Fahrkarte dadurch ggf. sogar günstiger.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
geht auch zu Hause:
DB BAHN - Verbindungen - Ihre Anfrage

Der IC 118/119 braucht aber sehr lange von Friedrichshafen Stadt bis nach Köln, zumal die Auslastung bei diesem Zug oft sehr hoch ist (meist ab Stuttgart). Da dürfte die Verfügbarkeit von einem günstigen Gruppe&Spar wohl eher gering sein, aber hoffen darf man ja. Einfach mal im Reisezentrum fragen gehen, ob noch was frei ist. Sonst müsste man einen einstündigen Aufenthalt in Ulm einplanen, mit etwas Glück wird die Fahrkarte dadurch ggf. sogar günstiger.