ANZEIGE
mache ich... ich habe heute die Zahlungsaufforderung mit 14 Tage Zahlungsziel verschickt.
... nach langer Zeit habe ich heute endlich das Urteil vom LG Nürnberg erhalten.
Auch wenn ich es noch nicht komplett geprüft habe und ich auch noch ein paar Punkte mit meinem Anwalt nächste Woche besprechen muss - es ist jedenfalls folgendes Urteil ist ergangen:
"1. Die Beklagte wird verurteilt, an die Kläger zu 1) und 2) 4355,70 Euro nebst Zinsen i.H.v. fünf Prozentpunkten über dem Basiszinssatz seit 22.08.2019 zu zahlen.
2. Die Beklagte wird weiter verurteilt, an die Kläger zu 1), zu 2), zu 3) und zu 4) jeweils 400,00 Euro nebst Zinsen i.H.v. fünf Prozentpunkten über dem Basiszinssatz seit 22.08.2019 zu zahlen.
"(...)"
4. Die Beklagte hat die Kosten des Rechtsstreits zu tragen."
zu 1) = Flugkosten für selbst gebuchten Ersatzflug und zusätzliche Übernachtungskosten + Spesen
zu 2) = 4x Kompensation für Verspätung Hinflug
Anmerkung: Der Hinflug nach Istanbul war verspätet und der Anschlussflug nach Batumi wurde dadurch verpasst.
Die Pauschalen in Höhe von 400 € wollte Turkish Airlines nur per Voucher erstatten und nicht auszahlen => daher wurde dieser Betrag auch noch zusätzlich eingeklagt
Das Ganze hat sich jetzt weit über ein Jahr hingezogen; mit mündlicher Verhandlung, welche mein Rechtsanwalt für mich wahrgenommen hat, etc.
Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld Turkish Airlines mit der ganzen Anwaltschaft versenkt hat; hier waren gleich mehrere Anwälte / Kanzleien involviert.
Ich verstehe nicht, weshalb Turkish Airlines sich trotz - meiner Meinung nach eindeutigen Rechtslage - hier so quergestellt hat.
Jedenfalls ein Musterbeispiel dafür wie egal denen ihre Kunden sind; selbst bei denen die mit Elite Plus und Elite Status und in Business Class unterwegs sind.