Es gibt schon noch Vorstände inkl. OB, die auch regelmäßig ihre Firmenjets für die Langstrecke nutzen, gerade bei den OEM‘s, die großen Deutschen haben alle noch Ihre eigenen Flotten. Es kommt aber auf die Strecke/Routing an.Komisch, zuletzt bin ich mit Oliver Blume über den Teich geflogen . Nochmals: Private Aviation ist bei Vorständen nicht mehr en vogue. Für "Reiche" und "VIPs" mag das teils anders sein. Aber auch VIPs können es sich nicht mehr zwingend publicitymäßig leisten, private zu fliegen.
Gemessen am Durchschnittseinkommen deutlich günstiger, gerade die A Tarife.Sind die F Preise heute günstiger oder ist F einfacher zu erwerben als früher?
gerade CX arbeitet doch an einem ganz neuen F Konzept...die Artikel sind zwar schon älter, dürften aber inhaltlich noch halbwegs aktuell sein https://www.aerotelegraph.com/cathay-pacific-arbeitet-an-spektakulaerer-neuer-first-class bzw. https://www.aerointernational.de/ak...c-neue-first-class-fuer-die-boeing-777-9.html und https://www.aerotelegraph.com/cathay-pacific-wirft-first-class-aus-der-boeing-777Länger ohne Frage - und die nächsten 10 Jahre bestimmt - aber auch SQ muss rechnen. Je komfortabler die C wird, desto kleiner wird der Markt für F. Ein paar Routen werden natürlich immer gehen.
Aber auch SQ wird eines Tages vor dem Problem stehen, dass die F nicht auf allen Routen lohnt.
Mag sein, dass aus man die F aus Prestige Gründen durchzieht - das geht aber nur solange, insgesamt genug Geld in die Kasse kommt...
CX ist auch schon auf dem Weg raus aus der F... der A350 hat keine mehr.
Time will tell.
Wir sind gerade in einer komischen, blöden Zeit für F Produkte. Der Markt entwickelt sich sehr dynamisch, Privatejets sind die Wahl der Stunde und die alten First Class Produkte an Bord werden nicht verbessert sondern kaputt gespohrt. Innovationsstau und bei Airlines die zögern, wie Elah und Qatar, fliegen viele alte kaputte Kabinen durch die Gegend. EK und SQ sind da rühmliche Ausnahmen.
Die First wird erst mit den neuen Flugzeugen, also B777-9 und neuen Kabinen wieder eine Aufwertung erfahren.
Nicht wirklich. FRA-SIN kostet bei SQ in Suites knapp über 10k return. Dafür kommt man mit nem kleinen Jet oneway nach Malle.Genau. Schwieriges Thema für die Fluggesellschaften. Deswegen geht der Trend in F nicht mehr nur zu Suiten (Elha Allahopp irgendwas) sondern suiteartigen Hotelzimmern. Was die Preise in astronomische Höhen schraubt, für die man gleich Privatejets fliegen kann.
Dann glaubst du nicht, daß die F von oben durch Privatejets und gleichzeitig von unten durch aufgewertete C kanibalisiert wird?Nicht wirklich. FRA-SIN kostet bei SQ in Suites knapp über 10k return. Dafür kommt man mit nem kleinen Jet oneway nach Malle.
Für SIN braucht man schon eine Global, da spricht man dann von 150k+ oneway.
Selbst wenn ich alle 6 Suiten bei SQ buche, bin ich immer noch viel günstiger unterwegs und bei 6 Leuten ist es in einer Global auch nicht mehr sonderlich gemütlich.
Bin gerade am Überlegen, ob ich im nächsten Sommer Flug in F nach GRU mit LX oder LH buchen soll?
Bei meinem F LX Flug MAA-DEL-ZRH-VIE ist mein Gepäck verloren gegangen
Bei Emirates ist mir eben im Januar passiert, dass ich beim Einchecken mit einem F Ticket ein Handgepäck auf die Waage stellen musste.
Wenn ich über Lufthansa oder Swiss einen First Flug VTE-BKK-ZRH-FRA buche
Was kann die Fachwelt Mitte 2025 empfehlen: FC - LH mit A380 oder LX A330 nach DEL, ausser dem Preis und warum?
Wie hat sich die First Class in den letzten Jahren verändert? Was wurde schlechter und was wurde besser?
Ich bin vor Kurzem mit QR in F DOH-MLE-DOH geflogen
Sorry, mich interessiert nur FRA-SIN in F, ausser Preis.
Ticket bei LH gekauft, FRA-SIN mit LH Nummer, aber durchgeführt von SQ. Kann man ins FCT in FRA, oder bleibt nur Senator Lounge, wie ich gelesen habe?
Sind die F Preise heute günstiger oder ist F einfacher zu erwerben als früher?
Burj ab 1200 €/Nacht, da es einzigartig ist, würde an meinem Geburtstag nur 1 bis 2 Nächte dort bleiben
Hatte endlich die Gelegenheit in F mit LH und EK (beide A380) 4 x zu fliegen.
Ich bin mit LX in F mehrmals geflogen, aber nie in F mit LH A380.
Statt immer nur Fragen zu stellen, wäre es super, wenn du uns auch mal mit Fotos an deinen reichhaltigen F-Erfahrungen teilhaben lassen könntest (Stichwort "geben und nehmen")..
Und bei der Gelegenheit könntest du auch gleich noch folgenden Widerspruch auflösen: