Wie ist der Flug in der Eco von Emirates (EK)?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103
ANZEIGE
Würde die eh nie nutzen um mich zu erfrischen, sondern um das Display, den Tisch und die Armlehnen abzuwischen :D

Wobei das ja eh nix bringt. Hier gab es darüber letztens erst eine größere Diskussion und in den Tüchern is nix, was desinfiziert. Kann man sich also sparen.

w00t

Reguläres Mitglied
13.07.2011
69
0
DXB
Sorry, dass ich den Thread nochmal hoch holen muss, aber so einen Schwachsinn kann ich leider nicht stehen lassen.

Kopfhörer waren defekt, Ersatz gab es leider nicht
Ersatz ist i.d.R. immer vorhanden. Aber wie bei den anderen Sachen, lag es wahrscheinlich an deinem Ton, dass keine weiteren Kopfhoerer da waren.

Getränke gab es einmal, danach kam nie wieder jemand vorbei (obwohl ich gerufen habe).
Stimmt auch mal wieder nicht. Es gibt auf dem FRA (oder generell EU) Nachtflug zwar nur einen Service aber sowohl for dem Meal service einen sogenannten Bar service. Dann einen weiteren waehrend der Essensausgabe und einen nach der Essensausgabe (nennt sich "We care").

Ansonsten, wie hier schon erwaehnt, gibt auch ausserdem die call bell. Gang zur Galley ist das einfachste. Einfach Sitznachbarin aufwecken. Zur Not musst du halt zur Toilette.

Fazit: Beschi***ener Flug, nie wieder Y bei Emirates.
Bei den Aeusserungen kann ich nur sagen:
Fazit: Beschi***ener Gast, bitte nie wieder mit Emirates.

P.S.: Ja, ich bin EK Fanboy - aber solche Gaeste... Das funktioniert auf keiner Airline.

Cheers.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.433
3.860
FRA
Sorry, dass ich den Thread nochmal hoch holen muss, aber so einen Schwachsinn kann ich leider nicht stehen lassen.

Bei den Aeusserungen kann ich nur sagen:
Fazit: Beschi***ener Gast, bitte nie wieder mit Emirates.

P.S.: Ja, ich bin EK Fanboy - aber solche Gaeste... Das funktioniert auf keiner Airline.

Cheers.

Ich find es witzig, dass Du Dir anmasst zu beurteilen, was ich während des Fluges gesagt oder getan habe.

Da sich ja keine der FBs auf die Call Bell gerührt hat und die fette Hummel neben mir selig geschnarcht hat hatte ich keine Möglichkeit laut zu werden, ich hab mir einfach meine eigenen Kopfhörer genommen, Flugzeugadapter dran und still vor mich hingelitten.

EK in Eco hat bei mir einen echt beschi**** nen Eindruck hinterlassen.
Das Essen war total verkocht und versalzen, der Service war quasi nicht existent und von Komfort bei den Sitzen kann man nicht sprechen.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
Danke, w00t.

Nach dutzenden EK Eco-Flügen kann ich das auch alles nur alles bestätigen.

Der Flugbegleiter, der die Bedürfnisse der Paxe riechen kann, muss, glaube ich, noch erfunden werden.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.676
7.830
LEJ
Y ist nicht C
Vorweg; ich bin zwar kein "Freund" von EK. Trotzdem ist die Y bei EK eine gute Wahl. Das, was du erlebt hast, kann ich nicht bestätgen. Habe gerade gestern wieder EK (MUC-SIN-MUC) gebucht. Für einen Preis von 570€ einschliesslich Rail & Fly ist das ein gutes Angebot. Insgesamt ist es so, dass das Produkt EK in fast allen Punkten über dem Durchschnitt seiner Mitbewerber liegt. Alles einzeln aufzuführen wäre jetzt müssig. Es steht jedem frei anstelle EK mit Condor, Egypt oder anderen zu fliegen. Einzig störend für mich ist bei EK der Aufenthalt am DXB.

Wie lautet deine Alternative zu EK.

Übrigens ist der Besuch der Bordküche zu ruhiger Zeit meist eine Freude für mich. Eine netter Plausch mit den FB und ein Lächeln ..... und du bekommst alles von den FB (ausser der Teilnahme eines FB zur Aufnahme am 10.000er-Club).

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.433
3.860
FRA
Y ist nicht C
Wie lautet deine Alternative zu EK.

Meine Alternative ...

Meine +1 davon zu überzeugen, das sie besser mit in C, als ich mit in Y sitzen sollte.

Getrennt fliege ich nicht, das finde ich asozial und zusammen in der gleichen Klasse nur noch in C oder besser.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Also war deine Frau das Übel und nicht EK oder deine Sitznachbarin am Gang.

Oder. Warum tauschst du nicht deine Frau aus. So hätte deine schnarchende Sitznachbarin vom Gang sicherlich nichts gegen Flüge in der Business gehabt.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
OK, auch hier dann wieder mal die letzte Ansage zum Thema zurückzukommen.
Die erste wurde scheinbar von manchen überlesen...

• Like
Reaktionen: ansa42

Up_and_away

Gesperrt
26.12.2014
4
0
Meiner Meinung nach ist die Economy class bei Emirates äußerst comfortabel und das Bordpersonal sehr freundlich. Verglichen mit vielen anderen Airlines - vor allem mit amerikanischen - ist ein deutlicher Vorteil zu spüren. Auch die Abwicklung noch am Flughafen ist zufriedenstellend und läuft eigentlich immer reibunslos. Preis-Leistungs-Verhältnis war bisher bei allen meinen Y Flügen durchaus gut.

Wie war denn nun der Flug - im Vergleich zur Business Class und im Vergleich zu anderen Airlines?

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich find es witzig, dass Du Dir anmasst zu beurteilen, was ich während des Fluges gesagt oder getan habe.

Da sich ja keine der FBs auf die Call Bell gerührt hat und die fette Hummel neben mir selig geschnarcht hat hatte ich keine Möglichkeit laut zu werden, ich hab mir einfach meine eigenen Kopfhörer genommen, Flugzeugadapter dran und still vor mich hingelitten.

Das Essen war total verkocht und versalzen, der Service war quasi nicht existent und von Komfort bei den Sitzen kann man nicht sprechen.
Interessant: ich fliege geschäftlich (leider) meist Y (privat auch gerne C, übrigens von mir selbst bezahlt) ... fast alles Langstrecke, kenne viele Carrier und ich persönlich finde EK nach wie vor gut, meistens zumindest.

Hatte auch schon Y Flüge mit EK, die enttäuscht haben, aber meist war es OK. Definitiv besser als LH, OS, LX, AB (würg!!!), AF, KL, BA, ... Glaube nicht, dass es nur an meinem Status liegt, dass ich dort meist recht zuvorkommend behandelt werde, ein bisschen aber wohl schon auch.

Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.433
3.860
FRA
Meiner Meinung nach ist die Economy class bei Emirates äußerst comfortabel und das Bordpersonal sehr freundlich. Verglichen mit vielen anderen Airlines - vor allem mit amerikanischen - ist ein deutlicher Vorteil zu spüren. Auch die Abwicklung noch am Flughafen ist zufriedenstellend und läuft eigentlich immer reibunslos. Preis-Leistungs-Verhältnis war bisher bei allen meinen Y Flügen durchaus gut.

Wie war denn nun der Flug - im Vergleich zur Business Class und im Vergleich zu anderen Airlines?

Auf meinen inneramerikanischen Flügen war zumindestens immer Service vorhanden, der glänzte bei EK durch Abwesenheit.

Auf den inneramerikanischen Hüpfern gab es max Cräcker oder Nüsschen in homöopathischen Dosen, nicht zu vergleichen mit einem knochentrockenen Lachsfilet bei EK, das vollkommen versalzen nach Flüssigkeiszufuhr schrie.

Das Platzangebot war in etwa das gleiche, meine Knie haben beides überlebt

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
Findest du es da nicht etwas einfach, nach einem Flug beurteilen zu können, wie der Service von EK in der Eco ist?

Du jammerst hier seitenweise rum und schreißt, EK ist in Eco sch*** nach einem Flug, wo noch andere "schwerwiegende" Dinge außerhalb des Verantwortungsbereichs von EK Einflüsse auf dich hatten?

Das erweckt dann bei mir eher den Eindruck, hier bewusst und überzogen gegen EK zu hetzen. Mit Objektivität und Seriösität hat das jedenfalls nichts zu tun, sorry.

Ich hatte einen einzigen Flug mit EK bisher, der so naja war und das lag wahrscheinlich eher daran, dass kurzfristig statt einer T7 ein A343 am Gate stand.
Nimm´mal einem Kind seinen Lolli weg...

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.433
3.860
FRA
Findest du es da nicht etwas einfach, nach einem Flug beurteilen zu können, wie der Service von EK in der Eco ist?

Du jammerst hier seitenweise rum und schreißt, EK ist in Eco sch*** nach einem Flug, wo noch andere "schwerwiegende" Dinge außerhalb des Verantwortungsbereichs von EK Einflüsse auf dich hatten?

Ich kann für EK nur hoffen, dass meine Erfahrung sich nicht verallgemeinern lässt, da der TO allerdings sehr kurze Zeit nach meiner miserablen Erfahrung für genau die gleiche Strecke, genau den gleichen Flug (Nachtflug) gefragt hat, könnte es doch ein Indiz sein.

Bei Tripadvisor interessieren mich auch nicht die schlechten Bewertungen von vor 3 Jahren, aber die von vor drei Wochen sehr wohl.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Fakt ist doch , EK ist kein schlechtes Produkt . Weder in Y noch in C . Wer günstig nach Asien möchte und sich
den Stop in Dubai antun will ist bei EK richtig .
In C gibt es aber auch negatives . DUS - Dubai wurde teilweise mit ner alten 330 bedient . Die Sitze sind unter
aller ,, Kanone ,, .

• Like
Reaktionen: asahi

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
Ich kann für EK nur hoffen, dass meine Erfahrung sich nicht verallgemeinern lässt, da der TO allerdings sehr kurze Zeit nach meiner miserablen Erfahrung für genau die gleiche Strecke, genau den gleichen Flug (Nachtflug) gefragt hat, könnte es doch ein Indiz sein.

Und genau das sehe ich eben nicht. Wenn jemand im Jahr 20-30 Flüge in Eco mit EK absolviert, dann hat die Meinung/Erfahrung desjenigen deutlich mehr Aussagekraft als die eines EK-Gelegenheitsfliegers, der aufgrund von ein oder 2 Flüge meint, ein umfassendes Bild darüber zu haben.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis: OT befindet sich jetzt in der Box, die beteiligten Delinquenten haben sich für Forenurlaub entschieden.

Frank_HH

Reguläres Mitglied
31.12.2014
36
0
Hamburg
Die Y Class bei EK ist sehr gut. Ich bin 1,80 groß. Mit der Beinfreiheit bin ich sehr zufrieden. Das Essen hat eine gute Qualität und schmeckt. „What you have most“ genügt eigentlich als Antwort, wenn ich befragt werde, was ich essen möchte. Ich war immer zufrieden. Das Unterhaltungsprogramm ist sehr gut. Durch EK Flüge habe ich mir dann schon mal eine DVD in Deutschland gekauft. Es waren wirklich sehr gute Filme dabei. Freundlichkeit des Personals HH-DXB 100 Prozent Zufriedenheit. Auf DXB-HKG und DXB/BKK liegt die Zufriedenheit bei über 90 Prozent.
Zu erwähnen vielleicht noch die Behandlung behinderter Menschen und Kinder. Ich bin sehr beeindruckt. Vorbildlich.
Auf Nachtflügen gibt es nur einmal Essen. Allerdings stehen Getränke zu jeder Zeit und ausreichend in den Küchen zur Verfügung. Und auf Nachfrage hilft „Emirates Staff“ eh sofort weiter.

• Like
Reaktionen: MNL

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Die Y Class bei EK ist sehr gut. Ich bin 1,80 groß. Mit der Beinfreiheit bin ich sehr zufrieden. Das Essen hat eine gute Qualität und schmeckt. „What you have most“ genügt eigentlich als Antwort, wenn ich befragt werde, was ich essen möchte. Ich war immer zufrieden. Das Unterhaltungsprogramm ist sehr gut. Durch EK Flüge habe ich mir dann schon mal eine DVD in Deutschland gekauft. Es waren wirklich sehr gute Filme dabei. Freundlichkeit des Personals HH-DXB 100 Prozent Zufriedenheit. Auf DXB-HKG und DXB/BKK liegt die Zufriedenheit bei über 90 Prozent.
Zu erwähnen vielleicht noch die Behandlung behinderter Menschen und Kinder. Ich bin sehr beeindruckt. Vorbildlich.
Auf Nachtflügen gibt es nur einmal Essen. Allerdings stehen Getränke zu jeder Zeit und ausreichend in den Küchen zur Verfügung. Und auf Nachfrage hilft „Emirates Staff“ eh sofort weiter.

Herzlich Willkommen.
Ich hatte mich im ersten Moment gewundert was ich denn im EK Thread geschrieben habe. Beim 2ten Blick sah ich dann doch den Unterschied beim Usernamen.
Gruss FränkHH

NicoTse

Reguläres Mitglied
24.10.2011
44
0
Ich bin auch extrem zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis in der Eco bei Emirates. Seit einigen Jahren mehrmals DUS-KUL, DUS-JNB, MUC-KUL , logischerweise jeweils via DXB.
Wahlweise T7 oder A380 (für die Spezialisten- A380 natürlich nicht von DUS ..hihi :) ).
Alles TOP !
Sitzplatzreservierung online mit schematisch dargestellter Sitzanordnung und was noch frei ist...
Sitzcomfort, Unterhaltung, Service, Essensauswahl und Qualität- auf Nachfrage wird meist auch ein Nachschlag gewährt...
auch die Möglichkeit der Online Vorbestellung von Sondermenues ist beeindruckend (20 an der Zahl- die Palette reicht von Vegetarisch, Vegan, laktiosefrei, über Sondermenues für Kinder, Meeresfrüchte bis hin zu Spezialmenues für bestimmte Religionszugehörigkeiten ( koscher, halal, hindu,) und und und....
Getränke bis zum Abwinken....
Und die Preise inkl. Rail&Fly sind auch fast unschlagbar. So flog ich 2012 beispielsweise mit dem A380 MUC-DXB-KUL und Retour...für schlappe 496 Euro !

• Like
Reaktionen: MNL