Wie ist die Business Class auf Flügen in die USA momentan?

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.949
ANZEIGE
Das mit dem "kein Kissen" kapier ich nicht.
Ist es wirklich hygienischer, wenn jeder seinen Kopf direkt auf die selbe Lehne legt, statt auf ein neues, vorher desinfiziertes und hinterher entferntes Kissen ???
Kontraproduktiver Aktionismus...

Hat irgendwer eine Ahnung wie es aktuell läuft, über DUB in die USA einzureisen (und dort bereits die Immigration zu erledigen)?
Kommen die Flüge immer noch domestic an, ohne jede weitere Kontrolle vor Ort in den USA?
Die Homepage rät nur dazu, viel mehr Zeit mitzubringen (4 Stunden !!!), sagt aber nichts über CoVid Sonderverfahren und Anforderungen.

Ich finde die Idee recht ansprechend, eventuelle Probleme bereits lösen zu können bevor man den Teich überquert... Und eventuell bereits in DUB wieder umdrehen zu müssen, als in PHL oder EWR.
Auch die Reise im kleinen A321 NEO finde ich ansprechender, als mit der großen Meute in der 747 mindestens 5 x anzustehen.

Bin sehr gespannt wann es wieder in die USA geht, aktuell plane ich noch für November und dann massiv ab Januar, sehe das aber noch nicht wirklich so kommen...

Annette Mann

Aktives Mitglied
07.06.2020
188
66
Das mit dem "kein Kissen" kapier ich nicht.
Ist es wirklich hygienischer, wenn jeder seinen Kopf direkt auf die selbe Lehne legt, statt auf ein neues, vorher desinfiziertes und hinterher entferntes Kissen ???
Kontraproduktiver Aktionismus...

wer sagt denn, dass es kein Kissen gibt?

das kommt evt. auf sehr vereinzelten Strecken vor, wo es uns von lokalen Behörden explizit untersagt wird, aber ansonsten gibt es selbstverständlich Kissen, Decken und (auf langen Strecken) Matratzen an Bord

Peter88

Neues Mitglied
23.08.2020
13
0
Jo also auf meinem Flug LH 452 morgen soll es wohl den vollen Service geben, inkl. Matratzen Kissen usw.

LH sei der Umsatz gegönnt.

Mein zuhause ist in LA, nach Deutschland fliege ich nur noch 2x jährlich um Familie und Freunde zu sehen. Mit nix machen meinte ich, keine Restaurants besuchen, nur pick up, kein Kino und große Shopping Malls meiden. Zumindest so lange da noch 10.000ende aktive Fälle sind.
Was überwiegend dort gemacht wird ist Strand, Pool und natürlich ein bissl von zuhause arbeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.818
4.425
Hamburg
Frankfurtflyer hat ein paar Bilder und einen Kurzbericht über einen 747-8 Flug in der Lufthansa Business aus diesem Monat. Nur zur Info.

Peter88

Neues Mitglied
23.08.2020
13
0
Hiho,

sorry für die Verzögerung, fast in Vergessenheit geraten... Nun bin ich bald schon wieder eine Woche hier in LA. :D

Da ich dann doch ziemlich spät dran war, habe ich in der Lounge nur einen Obstsalat gegessen und etwas getrunken. Es gab aber Gulasch und Nudeln und abgepackte Salatschüsseln Brötchen und Sandwiches. Und jemand hat dort auch Omelette mit Pilzen gegessen.
Der Flug selber war Spitze, der Service so wie immer. Ich habe mich statt Lachs für Steak mit Minikarotten Kartoffelpüree und Salat entschieden. Außerdem gab es warme Nüsse und die üblichen Snacks. Auch der Cheese Cake als Dessert war sehr lecker. Es gab außerdem Kissen Zudecke und Matratze, alles wie immer. Wurde auch bezogen. Die hatten reichlich Zeit, die Business war nur ca. zu 30 % belegt. Die Economy Class dagegen wirkte sehr voll, teilweise waren auch Mittelsitze belegt was ich so schnell sehen konnte.
Das Kabinenpersonal war sehr freundlich, trug die ganze Zeit Masken. Während des Essens schön Zeit gelassen, da konnte man die Masken abnehmen und auch beim Schlafen später (eher ein 1,5 Std. nap) weil mir das zu warm war. Angesprochen hat mich niemand. Haben mich dann auch an andere gehalten, gegenüber saß noch jemand der hat die Maske nach dem Essen einfach garnicht mehr aufgesetzt. Alle wurden so hingesetzt das niemand einen Sitznachbar hatte, es sei denn man flog wie wir zu zweit. Deswegen war das kein Problem

Die Einreise in Los Angeles ging erstaunlich schnell, insgesamt genau 22 Min. dort verbracht inkl. anstehen. Habe extra die Zeit gestoppt in dem Moment wo ich in der Schlange gestanden bis ich durch die Kontrolle durch war. Fragen wurden nicht viele gestellt nur natürlich ob ich mich gesund fühle und glaube auf dem Weg ins Flugzeug, im Flugzeug oder aus dem Flugzeug in Kontakt mit einem Covid 19 kranken war.
Temperatur wurde auch gecheckt, die war 97,1 F bei mir, also alles im grünen Bereich.

Am Ende wurde noch darauf hingewiesen das CDC empfiehlt 14 Tage in Quarantäne zu gehen um so möglicher Verbreitung des Virus zu unterbinden. Und er hat nochmal ausdrücklich gesagt, das ich das machen sollte. Wir erwartet ist es aber keine Verpflichtung. Das Ganze hat gefühlt etwas länger gedauert, als normalerweise, weil er auch noch Hinweise gegeben hat, was zu tun ist sollte man Sympthome bekommen in einigen Tagen. Er wollte auch wissen ob man eine Healthcare Versicherung hat, und Name der Versicherung. Das schienen mir aber nur übliche Testfragen gewesen zu sein für Greencard Inhaber, denn er hat das augenscheinlich nirgends vermerkt.

Wenn noch Fragen sind nur zu :D

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.949
Außerdem gab es warme Nüsse und die üblichen Snacks.
Warme Nüsse waren ja nicht mal bisher der "Service wie immer" ;)
Letztes Jahr gab es kalte Nüsse in der Tüte zum selbstaufreissen. Immerhin nicht mehr mit Telekomwerbung drauf, also wohl tatsächlich von LH bezahlt...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.949
there were three business class passengers, no premium economy passengers, and 65 economy passengers.
Bin sehr gespannt, wie sich die verschiedenen Kabinenklassen in der nächsten Zeit so verkaufen... Auf dem YUL Flug ist premium economy offenbar oft schlecht gebucht, retour werde ich eigentlich immer dahin upgegradet, und habe oft trotzdem noch einen freien Nebensitz. Eigentlich interessant, dass niemand bereit ist für etwas mehr Abstand zu bezahlen.

Mein Versuch mal einen Preis nachzugucken scheitert kläglich. Keine Ahnung an welchen Wochentagen LH tatsächlich MUC-YUL fliegt. Aktuell gibt es ja leider den praktischen Flugplan nicht ("den gelben" blauen), der das sofort anzeigen würde oder den praktischen "Takeaway Timetable":
Aus aktuellem Grund bitten wir Sie, Informationen über aktuelle Flugplaninformationen direkt bei Lufthansa anzufragen.
Wir leiten Sie weiter...
...zu der Seite, auf der man die Information mühsam Tag füt Tag Für Tag (für Hinflugtag, für Rückflugtag...) rausfummeln muss, und dann immer MUC-FRA-YUL (operated by AC) angezeigt bekommt. Sorry. wenn Ihr nicht gewillt seid mir mitzuteilen wann ihr fliegt, dann fliege ich eben mit jemand anderem der das tut.

Gerade jetzt wäre es "aus aktuellem Grund" wichtig mal einen echten Flugplan zu sehen, und nicht nur eine Indivindualsuchmaschine zu haben.
Finally... auf einer Fremdseite gefunden:
http://dl-oim.de/download/LH_Timetable_de.pdf
, aber der passt (obwohl vom 31.08.) auch nicht zur Buchungsseite, angeblich geht er 1,3,5 aber buchen kann man dann nur AC über BRU oder FRA
:-(

Irgendwie wundern mich fast leere Flugzeuge nicht wirklich.