K
Krematorium
Guest
ANZEIGE
Ich bekomme ständig Werbemails von Accor, aber einen Warnhinweis, dass meine Punkte bald verfallen, gab es nie.
Es ist aber schon relativ selten das man in einem Kundenbindungsprogramm eine relevante Anzahl von Punkten sammelt und dann 12 Monate lang keinen weiteren anrechenbaren Stay dort hat. So gesehen ist man eben kein "frequent guest" mehr im Sinne der Hotelkette.
Also Hilton Honors löscht auch bei Buchung über Drittanbieter. Ist mir auch passiert. Seitdem ist Hilton für mich gestorben.Es geht mir nicht um die Löschung an sich, das machen andere Ketten ja auch, sondern die Bedingungen, bei denen gelöscht werden darf. Wenn ich z.B. bei SPG oder Hilton einen Stay über einen Drittanbieter mache, wird der vielleicht nicht bepunktet, aber zählt als Kontobewegung, die eine Löschung vermeidet.
Also Hilton Honors löscht auch bei Buchung über Drittanbieter. Ist mir auch passiert. Seitdem ist Hilton für mich gestorben.
Hi,
kennt jemand eine mit wenig aufwand verbundene Möglichkeit, die Gültigkeit seiner Prämienpunkte zu verlängern?
Gibt es günstige Hotels, in denen man nicht einchecken muss, man aber trotzdem die Punkte für den Aufenthalt erhält, was dann zur Verlängerung führen würden?
Oder die Punkte lieber auszahlen über Bahn.Bonus o.Ä. (gibt es etwas attraktiveres?)?
MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*
Hat funktioniert, herzlichen Dank!
Die Gültigkeit der Prämien-Punkte verlängert sich immer dann um weitere 365 Tage, wenn ein punkteberechtigter Aufenthalt in einem teilnehmenden Hotel oder in einem Partnerhotel auf dem Konto des Mitglieds verbucht wird.
Tätigt das Mitglied innerhalb von 365 aufeinanderfolgenden Tagen in einem teilnehmenden Hotel oder in einem punkteberechtigten Partnerhotel keinen punkteberechtigten Aufenthalt, verfallen die Prämien-Punkte auf seinem Konto ohne Vorankündigung; eine Wiederherstellung oder Übertragung der Prämien-Punkte ist nicht möglich.
Ist richtig, du brauchst nach spätestens 12 Monaten einen Stay sonst ist alles weg....da waere ich mir nicht so sicher. Es wird zwar im Konto die (neue) Punktegueltigkeit angezeigt. Mir sind persoenlich aber 2 Faelle bekannt, wo trotzdem (anschliessend) der Punktestand auf 0 gesetzt wurde, das kein Stay innerhalb der Jahresfrist erfolgt ist.
Jetzt hat es mich leider auch erwischt, und ich hab ein paar tausend Punkte am 22.2.2019 verloren
allerdings könnte ich ja in den kommenden 365 Tagen wieder einen Hotel Aufenthalt buchen, und dann würden die stornierten Punkte auch wieder gültig werden.