Wie kann man eine bestimmte Buchungsklasse buchen?

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.328
467
ANZEIGE
Kennt jemand aktuell eine Möglichkeit bei Lufthansa bestimmte Flüge/Klassen zu buchen? Das Foren-Reisebüro respektive Skytravel übernimmt seit diesem Jahr leider nur noch "komplette Reisen".

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.328
467
Anrufen ist ganz einfach
Schon mal probiert bestimmte Flüge mit bestimmten Buchungsklassen zu buchen? 30 Minuten Wartezeit in der SEN Hotline, dann 15 Minuten erklären und nach insgesamt 55 Minuten einfach weggedrückt (heute so passiert).

Da war/ist es halt per Email einfacher, 40€ Buchungsgebühr ist mir meine Lebenszeit mindestens Wert.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.852
7.379
FRA / FMO
Schon mal probiert bestimmte Flüge mit bestimmten Buchungsklassen zu buchen? 30 Minuten Wartezeit in der SEN Hotline, dann 15 Minuten erklären und nach insgesamt 55 Minuten einfach weggedrückt (heute so passiert).

Da war/ist es halt per Email einfacher, 40€ Buchungsgebühr ist mir meine Lebenszeit mindestens Wert.
Habe es schon 2-3 mal gemacht. Jedes mal weniger als 5 min gewartet und in 20 min gebucht.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Kennt jemand aktuell eine Möglichkeit bei Lufthansa bestimmte Flüge/Klassen zu buchen? Das Foren-Reisebüro respektive Skytravel übernimmt seit diesem Jahr leider nur noch "komplette Reisen".
Was sind denn "komplette Reisen"? Ist ein R/T-Flug keine komplette Reise (mehr)?

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.328
467
Was sind denn "komplette Reisen"? Ist ein R/T-Flug keine komplette Reise (mehr)?
Hier geht es wohl um zusätzliche "Landleistungen" (Hotels, ..).

In meinem Fall nicht notwendig, daher kann ich das Forenbüro leider in diesem Fall nicht bemühen.

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
643
875
München
Kann ich so nicht bestätigen. Im Oktober 22 nur Flüge über skytravel gebucht. Vielleicht einfach mal probieren. 😀

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.328
467
Vielleicht kann rcs ja noch ein offizielle Statement abgeben, ich möchte seine an mich adressierte Erklärung hier nicht posten. Liest sich plausibel, aber schade für alle die bisher den Service genutzt haben. Vielleicht sonst einfach die Gebühren erhöhen, @rcs ? :)