Wie komme ich von Miami nach Kuba?

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Steht im link:

Doch die Regierung unter Präsident Barack Obama begann in den letzten Monaten die Beschränkungen zu lockern. Amerikanische Touristen dürfen zwar anders als ihre kanadischen Nachbarn weiter nicht nach Kuba in den Urlaub. Aber kubanische Auswanderer können dank den Charterflügen nun ihre Verwandten zuhause besuchen.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Danke Max,

war spät und ich war nicht mehr besonders aufmerksam... ;) :eek:

Och Mensch, ich wollte das soooo gerne mit unseren amerikanischen Freunden machen. :cry:

Ohne sie kann ich auch direkt von FRA nach Kuba fliegen.

Na, dann warte ich halt noch ´ne Weile. :(

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche
Y

YuropFlyer

Guest
Ein ziemlich dämlicher Vergleich (n) . Niemand wird in den USA erschossen, wenn er das Land verlassen will. In der "DDR" war das ganz anders...

Quatsch, der Vergleich von kuususi war doch genau passend. Das mit dem "erschiessen" hast du ja selber rein interpretiert, das hat er so überhaupt nicht geschrieben!

DDR: Ausreise in befreundete Länder zu Ferienaufenthalt in der Regel kein Problem. Also "Warschauer Pakt", Kuba, Nordkorea, etc.
Verbot/Erschwerung der Ausreise Ex-DDR in "Feind-Staaten"

USA: Ausreise in befreundete Länder zu Ferienaufenthalt in der Regel kein Problem.
Verbot/Erschwerung der Ausreise Ex-USA in "Feind-Staaten"

Natürlich stimmt der Vergleich nicht zu 200%, aber der Fakt, das die Vereinigten Staaten ihren Bürgern NICHT erlauben, direkt nach Kuba einzureisen, stimmt nunmal. Genauso, wie die DDR ihren Bürgern nicht erlaubte, direkt in die BRD einzureisen (im Normalfall, also ohne eine Erlaubnis) - war der DDR Bürger aber zB in den Niederlanden, war der Grenzübertritt in die BRD Sache der BRD, sprich, erlaubte diese Bürgern der DDR, in die BRD einzureisen, so konnte die DDR dagegen nichts machen. Genau (!) das gleiche bei USA/Kuba. Willst du von Miama nach Havanna fliegen, geht es nicht als US-Bürger. Willst du hingegen von FRA nach HAV fliegen als US-Bürger, kein Problem.

Wo ist also der grosse Unterschied dabei?

• Like
Reaktionen: Wimbai und flyer09

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
bis vor kurzem durfte Chinesen auch nicht zu Chinesen reisen (China mainland-> Taiwan und return) - da gab es Wochenendpendler, die sind jeden Freitag von PVG nach HKG dann TPE, Sonntag wieder zurück:rolleyes: - obwohl der direkte Flug auf die Insel nur 1h gedauert hätte...

superstar

Neues Mitglied
13.11.2012
4
0
wie bereits erwahnt, den AA flug kann man nur mit "beziehungen" buchen.
wenn man ueber kanada fliegt, muss man das ticket schon hier in europa kaufen.
ich habe hierfur meine Flying Blue meilen benutzt. USA-PTY-HAV mit copaairlines.
ich glaube mit FB kann man immernoch COPAAIRLINES buchen, obwohl die schon lange kein Skyteam mehr sind.
vorsicht: UA mileageplus meilen kann man dafur nicht benutzen. M&M weiss ich nicht.

ich cancun-havanna ow kostet um die 200 euro.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Taiger.Wutz

Reguläres Mitglied
04.03.2010
40
0
FRA
- USA ist auch nicht viel anders als DDR. :)

...entweder Du warst noch nie in den USA oder aber nie in der ehemaligen DDR... sonst hättest Du nicht solchen absoluten Unsinn geschrieben. :mad:

Irgendwie gibt`s immer wieder Leute, die ihren subtilen Anti-Amerikanismus überall zur Schau stellen müssen. Und sei es auch noch so absurd!

Gruß
Günter

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA