Wie komme ich von Mumbai nach Pune

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Hallo an die Indien-Spezialisten.

Ich müsste nach Pune. Es wäre am günstigsten, Mumbai anzufliegen.

Pune ist laut Google Maps 150km von Mumbai entfernt.

Wäre ich naiv, würde ich denken: "Auto mieten und in 2 Stunden ist das Thema erledigt." :D

Wie stellt man das am besten an? Limousine? Taxi? Bus oder Zug?

Danke für eure Tipps :)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ja, naiv. Zug oder driver. die fahren schlimmer als die schlimmsten Fahrer die ich kenne... bei details kann ich aber nicht weiterhelfen... evtl bei deinem Gastgeber nachfragen der was organisieren kann... wer auch immer das ist.. Hotel, Geschäftspartner...

• Like
Reaktionen: janfliegt

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Es ist bereits sehr optimistisch, 2h von Mumbai Center oder Mumbai Airport per Highway nach Pune Center brauchen zu wollen - das ist wie der Fahrzeitvergleich mit der Bahn, wenn man Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof rechnet, fewinnt die Bahn auch bei München-Hamburg...

Haustür zu Haustür sind das geschmeidige 3-3.5h von Mumbai bis Pune.

• Like

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
... zumal indische Autobahn oder Schnellstraße eher unseren Feldwegen tlws gleichen bzw man macht daraus 4 spurig... hat ja Platz .... [emoji106]

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
... zu viel stress und Aufwand... die "driver" kosten ja mehr oder weniger nix... viel entspannter und sorgenfreier...

• Like

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ok, das weiss ich nicht. nie interessiert da ich immer schau dass das vor Ort von locals organisiert wird.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Vielleicht aber doch direkt nach Pune mit LH? Nicht die billigste Variante, aber auf jeden Fall stressfreier als die Landvariante von Mumbai nach Pune (Nachts wuerde ich allerdings darauf verzichten).

Wenns dann doch ueber Land sein soll, auf jeden Fall mit dem Auto. Wie oben bereits erwaehent, der lokale Geschaeftspartner kennt normalerweise zuverlaessige Agenturen die Autos mit Fahrer vermieten.

• Like

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Ich war selbst in Indien Anfang des Jahres und auch in Mumbai.

Der Verkehr ist chaotisch hoch zehn und außerhalb von Mumbai die Straßen sehr schlecht.

Meine Empfehlung: Privattransfer oder mit dem Zug. Da erlebt man was.

• Like

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Von Mumbai nach Pune gibt es bereits eine Mautautobahn. Da würde ich mir lieber einen Privattransfer organisieren. Die neuen Mautautobahnen im Indien sind gar nicht so schlecht.

• Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Es gab auch mal BOM-PNQ bzw. PNQ-BOM bei Air India Express für ca. 15 Euro Oneway - IX ist da irgendwie MCT-PNQ-BOM-PNQ-MCT oder so geflogen. Leider hat IX mittlerweile den Umlauf umgestellt und BOM-PNQ-BOM wird nicht mehr geflogen :(

Edit: Gab es bis zum WFP Ende 2013 (25.03.2013) - der Umlauf lautete BOM-PNQ 0505-0555lcl, PNQ-DXB 0640-0840, DXB-JAI 0930-1420, JAI-DXB 1535-1730, DXB-PNQ 2150-0020+1, PNQ-BOM 0115-0205lcl

Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, den PNQ-BOM mitten in der Nacht mal abzufliegen - sicherlich lustig, wenn da nur eine Handvoll Pax mitten in der Nacht in PNQ zusteigen. Leider zu lange gewartet :eek:

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
LH ist der einzige Carrier, der direkt von Europa nach PNQ fliegt. Leider nicht jeden Tag und für einen Haufen Geld.

Eine innerindische Airline steht leider nicht auf meiner "Flylist", so dass transindisch nur mit Bodenkontakt machbar ist :eek:

Zug werde ich beim ersten Mal Indien vielleicht nicht gleich probieren. Also bleibt ein Auto mit Fahrer.

Hat jemand zufällig einen Kontakt?

Ich muss von Mumbai nach Pune und einen Tag später wieder zurück.

Merci

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
431
306
Bin in 2014 von Mumbai Airport nach Pune mit dem Taxi gefahren.
Hat nachts 4h+ gedauert, Strecke 4spuring ausgebaut und voll mit LKWs.
Zureck mit dem Bus ... war beides ok, nur die Fahrweise entsprach etwa dem der Taxis auf der Strecke BKK-Pattaya :)
schnell, schnell :)

• Like

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Hängt doch alles davon ab ob du für Spass oder rein geschäftlich nach Indien gehst.
Falls du noch nicht da warst, ist es vielleicht mal interessant die Strecke per Auto zu machen.
Um es danach nie wieder zu tun :p

• Like