Wie komme ich von Mumbai nach Pune

ANZEIGE

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
ANZEIGE
Eine innerindische Airline steht leider nicht auf meiner "Flylist", so dass transindisch nur mit Bodenkontakt machbar ist :eek:

Kann ich einerseits verstehen, wenn aber Sicherheitsbedenken die Hauptrolle spielen, ist es kein guter Tausch sich dafür ca. 2 Mal 4 Stunden dem indischen Verkehr auszusetzen. Und Jet Airways ist auch innerindisch nicht soo schlecht. Obwohl auf der Maut-Autobahn wohl wenigstens kein regelmäßiger Gegenverkehr unterwegs sein dürfte. Einerseits hab ich mich auf ca. 1000 km in Indien mit Fahrer nie richtig unsicher gefühlt, weil man recht schnell glaubt, dass die Fahrer auch ohne Verkehrsregeln ganz gut wissen, was sie dort tun, aber andererseits ist die harte Realität, dass fast nirgendwo pro Auto mehr Menschen im Straßenverkehr sterben. Absolut gesehen ist Indien da ja sowieso ganz weit vorne. Wenn es dir nicht darum geht möglichst viel reales Indien mitzunehmen, sondern einfach nur einigermaßen sicher und bequem ans Ziel zu kommen, würd ich wohl fliegen. Wobei auch der Zug in aller Regel in den höchsten Klassen eine sehr annehmbare Alternative ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janfliegt

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.586
185
58
Habe 13/14 ein Werk in Pune aufgebaut - und wenn der Direktflug nicht passte meist nach BOM geflogen und dann weiter mit 9W oder vv. Nachts ist Autofahren nicht zu empfehlen- somit ist der 15-30 min Hüpfer die bessere Lösung - eigentlich nie Probleme gehabt - meist alle 6 - 8 Wochen geflogen. Max Verspätung war um die 30 min - von PNQ aus eher überpünktlich - genügt gut in beide Richtungen etwa 50 min vor Abflug am Flughafen zu sein in PNQ eher etwas früher da oft der Flug schon 15 - 20 min vor Abflugzeit schon Boarding completed war.
Über Flüge DE of zu 50€ r/t buchbar. In BOM eine Hôtel nahe T2 nehmen - Bein Ankunft hat man es MUC 6 Std. schlaf - zurück habe ich meist FRA genutzt - da konnte man abends 2-3 Std vorschlafen / dösen und bei A Fares ex India sehr interessant weil FRA die 744 mit extra Bett im Einsatz hatte und Ankunft in STR nicht wesentlich später als über MUC war