Wie kommt man in F nach Las Vegas?

ANZEIGE
M

Mr. Burns

Guest
Toller Beitrag. :rolleyes: Wird gerne, auch in anderen Foren verwendet, wenn die Argumente ausgehen... ;)

Mr. Burns kann doch nicht wie eine Gebetsmühle immer wieder erklären, wie das mit der First läuft:

16 Plätze in der 747 FRA-LAX

davon 10,5 Plätze belegt

davon 2 Meilenflieger

weitere 2 Upgrader wg. HON, SEN, EVoucher, SWU oder auf Meilen


weitere 2 LH-Pensionäre ("fest gebucht und voll bezahlt"):D

weiterer 1 Passagier ( = Flysurfer mit seinem *FRTW = fully paid):D

weiterer 1 Passagier ( = LH-Mitarbeiter mit Festbuchung)

weiterer 1 Passagier ( = LH - Manager)

weiterer 1 Passagier, dessen Ticket in RUS oder DXB oder XXX bezahlt wurde.

Echte Full Fare First gibt es sehr, sehr selten, also 0,5 Passagier in der Kabine.

Wenn du lieber S-O-G (oder deine Firma oder dein Büro) circa 9.000 € für ein OW in F für dich ausgeben, dann freut mich das sehr für dich, das ist aber nicht die Regel. Solltest du als CEO oder Senior dies in deiner Kleiderordnung haben und diese Preise wirklich bezahlt werden, dann würde Mr. Burns als AR-Vorsitzender oder als junger Partner sehr schnell dafür sorgen, dass so ein Unfug aufhört.
 
Moderiert:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Solltest du als CEO oder Senior dies in deiner Kleiderordnung haben und diese Preise wirklich bezahlt werden, dann würde Mr. Burns als AR-Vorsitzender oder als junger Partner sehr schnell dafür sorgen, dass so ein Unfug aufhört.

Vermutlich mit einem Anruf bei LH um Rabatte auszuhandeln oder im Rahmen einer neuen Junior Partnerschaft (bei einem anderen Unternehmen).

Der Senior Partner fliegt sicher nicht erst seit gestern F.

Der AR Vorsitzende wird sicherlich stillhalten, denn fuer Ihn gelten meist die selben Reiseprivilegien wie fuer den CEO.

Oben genannte Aufschluesselung der F Buchungszahlen ist sicherlich nicht repraesentativ, insbesondere durch das Beispiel LAX. Da fliegen schon sehr oft "bezahlte" Tickets, das wird besonders deutlich wenn man mal die Buchungszahlen anhand EF o.a. durchgeht. Die "Cash Cow" laeuft aber definitiv auf anderen Strecken wo dann auch wirklich die CEO's mit F Anspruch unterwegs sind. DTW und NYC sind sehr gute Beispiele. Im asiatischen Bereich SIN/HKG/PVG/NRT ebenfalls. JNB ist auch sehr stark paid-F frequentiert !
 
Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Mr. Burns kann doch nicht wie eine Gebetsmühle immer wieder erklären, wie das mit der First läuft:

16 Plätze in der 747 FRA-LAX

davon 10,5 Plätze belegt

davon 2 Meilenflieger

weitere 2 Upgrader wg. HON, SEN, EVoucher, SWU oder auf Meilen


weitere 2 LH-Pensionäre ("fest gebucht und voll bezahlt"):D

weiterer 1 Passagier ( = Flysurfer mit seinem *FRTW = fully paid):D

weiterer 1 Passagier ( = LH-Mitarbeiter mit Festbuchung)

weiterer 1 Passagier ( = LH - Manager)

weiterer 1 Passagier, dessen Ticket in RUS oder DXB oder XXX bezahlt wurde.

Echte Full Fare First gibt es sehr, sehr selten, also 0,5 Passagier in der Kabine.

Wenn du lieber S-O-G (oder deine Firma oder dein Büro) circa 9.000 € für ein OW in F für dich ausgeben, dann freut mich das sehr für dich, das ist aber nicht die Regel. Solltest du als CEO oder Senior dies in deiner Kleiderordnung haben und diese Preise wirklich bezahlt werden, dann würde Mr. Burns als AR-Vorsitzender oder als junger Partner sehr schnell dafür sorgen, dass so ein Unfug aufhört.

Sind wesentlich mehr Upgrades, die mit Vouchern oder Meilen bezahlt werden. Etliche Unternehmen lassen ihre Mitarbeiter die Meilen nicht wirklich privat nutzen, so dass diese mehr oder weniger ausschliesslich fuer Upgrades genutzt werden.

LAX ist aber ein relativ schlechtes Beispiel, da es eine der wenigen Destinationen ist, wo es sich noch lohnt eine F anzubieten...

Man sollte auch nicht unterschaetzen, dass wir zwar mehr und mehr einer westlichen Leitkultur folgen, es aber dennoch Unternehmen aus Kulturkreisen gibt wo es undenkbar ist, dass Mitarbeiter aus verschiedenen Management-Schichten in identischen Klassen reisen...JAL mit 4 Klassen macht es doch vor...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.488
11.936
FRA/QKL
16 Plätze in der 747 FRA-LAX

davon 10,5 Plätze belegt

davon 2 Meilenflieger

weitere 2 Upgrader wg. HON, SEN, EVoucher, SWU oder auf Meilen


weitere 2 LH-Pensionäre ("fest gebucht und voll bezahlt"):D

weiterer 1 Passagier ( = Flysurfer mit seinem *FRTW = fully paid):D

weiterer 1 Passagier ( = LH-Mitarbeiter mit Festbuchung)

weiterer 1 Passagier ( = LH - Manager)

weiterer 1 Passagier, dessen Ticket in RUS oder DXB oder XXX bezahlt wurde.
Nette Auflistung. (y)

Echte Full Fare First gibt es sehr, sehr selten, also 0,5 Passagier in der Kabine.
Da ist LH aber anderer Ansicht. Beispielsweise hat man für die Strecke FRA-ATL die Wegnahme der F-Kabine damit begründet, dass im Schnitt weniger als 2 Full Fare Tickets verkauft wurden.

Wenn du lieber S-O-G (oder deine Firma oder dein Büro) circa 9.000 € für ein OW in F für dich ausgeben, dann freut mich das sehr für dich, das ist aber nicht die Regel. Solltest du als CEO oder Senior dies in deiner Kleiderordnung haben und diese Preise wirklich bezahlt werden, dann würde Mr. Burns als AR-Vorsitzender oder als junger Partner sehr schnell dafür sorgen, dass so ein Unfug aufhört.
Ein Einzelereignis hat absolut keine Bedeutung, letztlich muss nur am Ende des Jahres das Ergebnis stimmen und alle Beteiligten glücklich und zufrieden sein. :cool:

Und ja, ich habe tatsächlich in einem Zusatz zu meinem Vertrag unter anderem geregelt, dass für Flüge ab 8 Stunden F bezahlt wird. Unterschrieben und für gut befunden durch unseren AR-Vorsitzenden. ;) :D

Ich nutze diese Option allerdings nur relativ selten aus, wenn kein anderes Instrument zur Verfügung steht oder möglich ist.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ATL war in der Tat eine der Strecken, wo niemand F fliegt, aber eine Menge Passagiere upgraden wollen, es gab noch zwei, drei weitere Ziele...und wenn man sich so von der Konkurrenz differenzieren kann, warum denn nicht, zumal die Kabinen ja teilweise auch umgeruestet werden muessen, kann die KL ein Lied von singen...

Zumal in ATL auch die LH Cargo ( Regional HQ ) gute Kunden gerne pampert und da half die F.