Wie lange hält ein ALDI Hartschalenkoffer für € 59,90 ?

ANZEIGE

blank99

Neues Mitglied
01.01.2010
4
0
ANZEIGE
Zur Info :

auch bei Delsey erhält man -selbst für Koffer, die schon lange nicht mehr im Programm sind- defekte Schlösser etc. bei Anfrage kostenfrei zugesandt. Und da diese Teile wirklich einfachst selbst zu wechseln sind, erübrigt sich auch der Gang zum Fachhändler.

blank99

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Zu Delsey: Der obere Tragegriff (den man nicht so einfach selbst wechseln kann) an meinem DELSEY expandream Trolley-Kabinenkoffer ist fertig, d.h. er reißt bald an den Enden aus. Anfrage bei diesem Münchner Kofferservice "MUC repairs" ergab, dass es für das vor drei Jahren gekaufte Modell keine Ersatzteile mehr gibt, man den Koffer aber gerne an Delsey zur Reparatur einschickt. Meine Frage nach einem Kostenvoranschlag oder einer Reparaturpauschale wurde trotz Nachfrage nicht beantwortet. Jetzt kann ich nur rätseln, wer hier Sch... ist: der Händler oder Delsey.

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Zum Billigkoffer: Man sieht alleine auf den Fotos, welch billiges Material verwendet wurde. Z.B. Standard-Holzschrauben fuer Standfuesse. Schade, dass man nicht gewillt ist, mit wenigen Massnahmen den Koffer erheblich zu verbessern.
Zum Rimowakoffer: In der Schweiz habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn man direkt zu Debrunner AG, Importeur, mit dem Koffer geht (oder einschickt). Die Kosten sind tief und man spart sich den (Zwischen-)haendler, der fuer wenig tun einfach sehr viel verlangt, er schickt ja den Koffer zu Debrunner und macht somit eine unglaublich hohe Wertschoepfung!!!

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Weil du dann ein zufriedener Kunde bist, wie Aldi und sogar Walmart von Nordstrom gelernt haben.

Empfehle Literatur zum Thema Customer Satisfaction und Nordstrom in der Hinsicht

Nicht nur ein Experte in Sachen Luftfahrt, sondern auch noch im Einzelhandel. Ein Multitalent oder "Alleskönner"?

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Zum Billigkoffer: Man sieht alleine auf den Fotos, welch billiges Material verwendet wurde. Z.B. Standard-Holzschrauben fuer Standfuesse.

Bleibt die Frage, ob man wirklich in Qualitaet investieren soll oder sich alle 3,4 Monate einen neuen billigen Koffer zulegen soll...

59.90 sollte ja eine 'gewisse' Qualitaet ueberhalb von 'FAZ 2 Wochen Probeabo Gepaeck' garantieren...

Hat jemand Erfahrung mit den rollenden Dufflebags von The North Face ?

TheButler

Neues Mitglied
20.10.2010
21
0
BGO
Ok, ich glaube ich muss dann doch mal ein etwas anderes Licht auf die ALDI Koffer werfen. Habe mir selber vor 3 Jahren ein 2er Set (Polycarbonat Hartschale Trolley) fuer 99 EUR gekauft. Klar, auch bei LH haben diese erhebliche Eindellungen abbekommen, und beim groesseren der Beiden, der allerdings auch stets mit 20-25 kg beladen nach Norwegen mit zurueckfliegt, ist auch mal eine Stange aus der Verankerung gerissen. Allerdings hat der Grosse derweil an die 70 Fluege ueberstanden und wird hier in BGO ueber 2km auf Kopfsteinpflaster zum Flughafenbus bewegt. Insgesamt soweit *touch wood* bin ich zufrieden.

Zugegebenermassen habe ich derweil den Griff gespachtelt, neue Bohrungen gemacht usw, aber sieht immer noch besser optisch aus als so manche andere Koffer die ich stets am Busterminal oder am Gepaeckband sehe.

Logisch gehts besser, dann aber auch teurer ;-) und auseinandergeflogen ist er mir NOCH nicht :D.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
alles recht gut und schoen mit den Rimova Koffern. Ganz billig sind sie nicht und die Airlines und deren Gesellen am Boden machen sie nicht nur gelegentlich kaputt, sondern lassen sie manchmal ganz verschwinden. Da ist dann der Preis des/der Koffer schon hoeher als die Erstattung der Airline. Nach dieser Erfahrung: Aldi fuer 40 bis 60 Euro ist gerade gut genug und macht Langfingern keine schoenen Augen