Danke. Du hast natürlich Recht. Aber wie bereits erwähnt, ist unsere Firma hier idR extrem stringent. Da ich hier allerdings als Privatmann und nicht als Firmenmitarbeiter auftrete und der Vorteil, den ich erhalte, nicht direkt monetär ist, gibt es keine Einwände. Die guten alten Zeiten, wo ich regelmäßig diverse Veranstaltungen in einer netten Firmenlounge besuchen durfte, sind schon lange her. Die, wo ich sogar in den F1 Paddock-Club eingeladen wurde, sogar noch länger (ich glaube, da fuhr Schumacher noch). So was steht ja auch nicht zu Diskussion. Ich habe ja auch schon oft unsere eigene Firmenrate privat benutzt. Gerade im Hilton Berlin und in den US Hotels, haben wir hier Top-Konditionen. Aber eben leider nicht mit der Marriott - Kette. Die Nutzung unserer Rate zu privaten Zwecken ist übrigend in der Travel Policy ausdrücklich erlaubt. Ich informiere auch immer meinen VP, wenn ich über das Travel-Portal privat buche.
Sorry, wenn ich überreagiert habe. Ich finde nur, dass man auch mal die Kirche im Dorf lassen muss. Hier mit Compliance zu kommen, halte ich schon für etwas übertrieben. Mir ist es doch eher wichtig, dass ich legal eine Firmenrate nutze und nicht, wie viele Andere, einfach den Code aus dem Web kopiere.
...und Dir natürlich auch ein gutes neues Jahr 2023 (mit weniger Krieg und mehr Freude).