Wie Mövenpick auf BRG-Anfragen reagiert

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peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
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Unglaublich, so etwas :mad:

Ich dachte, ich wäre mit den Pünktlichkeitsgutscheinen bei der Münchner U-Bahn (5 € ab 20 Minuten) der einzige, der mit solchen Angelegenheiten Ärger hat.

Aber so drastisch und persönlich beschimpft wurde ich selbst von jenem Unternehmen bei der 5. Absage innerhalb eines Jahres (bei ca. 20 Gutschriften) nicht...

Gut, dass Du hier darauf hinweist. Das nimmt ja fast Züge an, wie die Angelegenheiten, die bei Explosiv / Akte / WiSo behandelt werden :rolleyes:

Mappy sieht das drüben aber anders und nett ist, dass er legal und legitim verwechselt.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
@ Peter :

Super aergerlich und eine Sauerei sondergleichen.

Ich wuerde evtl die Verbraucherzentrale einschalten und falls du tatsaechlich in die Vollen gehen willst evtl einen Kontakt in den Medien suchen. Auch ein Leserbrief z.B. an den Business Traveller kann schon viel bewirken !

Ansonsten danke fuer den Hinweis. Moevenpick werde ich in Zukunft meiden !
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
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Das war die Originalmail des Hotels:
"Sehr geehrter Herr xxx,

recht vielen Dank für Ihre Reservierung in unserem Mövenpick Hotel Stuttgart
Airport für ein Comfort Doppelzimmer am XX.10.2009 zu einer Rate von EUR 180,00
inklusive Frühstück, sowie den Hinweis auf eine günstigere Rate über
GTAHotels.com

Da wir mit GTAHotels.com vertraglich nicht zusammenarbeiten, können wir Ihnen
mit dem Preis leider nicht entgegenkommen.
Ich habe diesbezüglich bereits mit
unserer Verkaufsabteilung darüber gesprochen, so dass sie GTAHotels.com
kontaktieren werden, damit unsere Mövenpick Hotels am Stuttgarter Flughafen
nicht mehr mit den falschen Raten gelistet werden.

Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten während Ihrer Suche nach dem
günstigsten Preis.

Als kleines Entgegenkommen würden wir Ihnen gerne ein kostenfreies Upgrade auf
unserer Executive Kategorie zu den gleichen bereits gebuchten Konditionen
anbieten.

Lieber Herr xxxx, wenn Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, zögern Sie bitte
nicht mich anzurufen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe


Mit freundlichen Grüßen



---------------------------------------------

xxx

Yield & Revenue Manager


"
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
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ZRH / MUC
Um ehrlich zu sein: Auf eine solch persönliche Beschimpfung ist ein Upgrade eine schwache Entschädigung :rolleyes:

Nun aber die Frage - ich habe halt mit Hotels weniger Erfahrung...

Was sind die Nachteile, direkt bei GTAhotels (oder einem sonstigen Vertriebskanal) zu buchen, wenn die Hotels mit ihrer BRG so zicken?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
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Um ehrlich zu sein: Auf eine solch persönliche Beschimpfung ist ein Upgrade eine schwache Entschädigung :rolleyes:

Nun aber die Frage - ich habe halt mit Hotels weniger Erfahrung...

Was sind die Nachteile, direkt bei GTAhotels (oder einem sonstigen Vertriebskanal) zu buchen, wenn die Hotels mit ihrer BRG so zicken?

Oft genug hört man dann im Hotel, sie haben ja nur über XXX gebucht.

Die Email mit dem Upgrade war vor der Email von dem VP.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich hatte per Kontaktformular eine BRG ans das Mövenpick Stuttgart gestellt. Als diese mit einer nicht der AGB entsprechenden Begründung abgelehnt wurde, hatte ich mich an den Reservierungsleiter gewandt. Darauf erhielt ich folgende Email:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Nach Rücksprache mit dem Hotel möchten wir dieses Anliegen leider nicht
unterstützen. GTAhotels belastet die Kreditkarte bereits zum Zeitpunkt und
erstellt ein "prepaid Voucher", das ist auf unserer Site jedoch nicht üblich.
Damit handelt es sich um 2 verschiedene Verkaufsbedingungen.

Herr XXX - das ist jetzt 3. Mal in einem Jahr - es drängt sich die Vermutung
auf dass Sie mit Absicht vorgehen und Anbieter und Angebot danach auswählen, ob
mit Hilfe einer Bestpreisgarantie ein Preisvorteil zu erwirken ist. Die Best
Available Rate Garantie soll Kunden schützen vor unlauteren Anbietern im Web -
und wir haben auch bewiesen dass wir sie einlösen. Sie jedoch kehren diese
Absicht um und verwenden sie gegen uns/ev auch andere Anbieter.

Mit freundlichen Grüssen

XXXXX XXXXXX

------------------------------------------------------------------
XXXX XXXXX
Vice President Distribution"


Ich habe anschließend an CEO von Mövenpick Hotels geschrieben und um eine Stellungsnahme gebeten, leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.



Junge, Junge, das ist ja der Oberhammer! Bin ich also nicht der einzige der mit der Mövenpick-BRG schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber dir sind sie ja ganz eindeutig unter der Gürtellinie gekommen. Selbstverständlich vergleichen wir preisbewussten Vielreisenden die Konkurrenzseiten um die günstigste Rate zu erzielen. Was soll daran falsch sein?
 
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Z

Zurich Flyer

Guest
Und ganz genau sowas sollte und dürfte es bei solch einem Angebot nicht geben. Falls Mövenpick eine solche Begrenzung haben möchte, dann sollen sie das auch deutlich auf der Website erwähnen - z.B. dass deren BRG (wenn man das dann überhaupt noch so nennen darf) ein einmaliges Kulanzangebot ist.


Die CREDIT SUISSE hat eine solche Blacklist !!!

Weil ich mehrmals eine Kreditkarte von M&M mit Begrüssungsmeilen bestellt und dann wieder gekündigt habe bekomme ich nun keine M&M-Kreditkarten der Credit Suisse mehr. :-(

Eine Schande ist dieses Vorgehen (n)