Ich möchte es so sagen;
mein Platinstatus ist kein Grund mehr, bei annähernd ähnlichen Kosten für ein Ticket, mich für AB zu entscheiden, selbst als non-Statuspax bei LH. Die minimalen Vorteile bei meinen hauptsächlichen Verbindungen sind eher in anderen Faktoren begründet, wie kurze Wege. Mittelsitz ist meist frei, immerhin. Dafür ist der Sitzabstand schlechter als bei LH. Lounges sind kaum nutzbar, EWB in MUC die letzten Wochen immer mit defektem Kaffeeautomaten. Die Verbindungsdichte ist bedeutend geringer, was gerade bei der frühen Anreise nicht angenehm ist.
So Kleinigkeiten, wie auf BoB umzustellen, wird gekrönt dadurch, dass man nicht einmal einen auch nur halbwegs ordentlichen Kaffee bekommt, wie früher, sondern lauwarmes Wasser mit Instantbrösel für € 2,50. Nicht tragisch, aber ich frage mich, ob diese, wie auch andere Maßnahmen, nur halbwegs durchdacht ist.
Bei 10 Buchungen heuer relativ häufig verspätet und am Tagesrand auch gerne am Vorfeld per Bus abgeladen. Ein Flug wurde kurzfristig von AB storniert, keine wirkliche Hilfe durch die Hotline. Keine Reaktion bisher auf das Beschwerdeformular.
Die Flugbegleiter immerhin erscheinen mir etwas bemühter, als in der Vergangenheit.
Die 28 Flüge mit LH waren in der Kombination aus Zuverlässigkeit, Preis, Komfort und Abflugzeiten insgesamt einfach stimmiger. Mit dem FTL die nächsten Tage schlägt das Pendel weiter Richtung LH. So leid es mir tut.