die Lounge-Situation in MUC ist wirklich absolut unbefriedigend. Und in CGN wäre es schön, wenn AB mit der dortigen Airport Business Lounge n Vertrag abschließen würde...
Lounge-Verfügbarkeit/-Zugang ist für mich auch einer der großen Kritikpunkte. Klar, das hängt stark vom eigenen Flugprofil ab, aber wenn ich bei mir heuer mal rückblicke:
MUC: Nicht wirklich nutzbar, insbesondere wenn es der Heimatflughafen ist. Und wenn, dann käme ich auch mit dem Priority Pass rein.
DUS: Ok, aber auch mit PP.
HAM: Ok, aber auch mit PP.
HAJ: Landside, aber auch mit PP.
TXL A: Landside, geht aber auch mit PP.
CGN: Nein, mit PP schon.
CDG: wird eh nicht bedient.
FRA: Ok, aber auch mit PP.
Die Idee mit den EWB ist ja ganz ok. Aber die sind mittlerweile auch immer voller und gefühlt die Versorgung (defekte Automaten) schlechter.
Bitte keine Diskussion über die Qualität von Lounges allgemein. Mir ist hauptsächlich wichtig, dass sie schnell erreichbar sind, nah am Gate und nach der Siko.
Wo man schnell noch ungestört arbeiten kann, etwas zu trinken bekommt und zur Not auch einen Happen nebenbei. Wo man sein Gepäck nicht ständig im Auge behalten muss und Steckdosen findet. Wenn es dann noch eigene Toilettenräume gibt, die etwas sauberer sind, als der Airport-Schnitt, sehr gut. Ist die Lounge besser, perfekt.