ANZEIGE
aus den 804€ machen die OTA teils 748€
Ja, es tut sich wieder was - auch von Deutschland - leider hat LH-G es nicht nötig am Wettbewern teil zu nehmen - ich denke da müssen die demnächst drauf einsteigen!
Der Markt Europa->BKK ist extrem gut versorgt mit Umsteigeverbindungen und extrem schlecht versorgt mit Direktflügen.
Widerspruch innerhalb nur eines Satzes. Respekt!Ja, es tut sich wieder was - auch von Deutschland - leider hat LH-G es nicht nötig am Wettbewern teil zu nehmen - ich denke da müssen die demnächst drauf einsteigen!
Das ist halt eine Philosphie Frage: "ich will ex-DE fliegen" und mache mir dann den Stress in Asien mit LCC weiter? oder "ich suche in Europe die günstigen Fremdmärkte und fliege dann von dort direkt ans Ziel BKKEine relativ günstige Alternative nach BKK zu kommen wäre ein Flug von D nach KUL und mit einnem zweiten Ticket mit einem LCC von KUL nach BKK. Das ist eine Zeitfrage und es muß sich eben wirklich rechnen. So kostet D-BKK für Januar weit über 1000€, ein Flug nach KUL um die 650€. Das könnte sich rechnen, wer BKK oder HKT anfliegen will.
Muss aber jeder selber entscheiden, wer aber KUL nicht kennt und Zeit hat, der kann einen 2 Nächtestop in KUL einlegen.
verstehe nicht? Es bewegt sich was = TG bietet nonstop für knapp 800€ und "LH nimmt im Moment nicht teil" = heute. Vorhersage= es muss sich was bewegen (wenn der Monopolist ex-DE verkaufen will!Widerspruch innerhalb nur eines Satzes. Respekt!
in meinen Augen ist es dumm nur nach dem Preis zu schauen auf den Top Preis zu schauenIn meine Augen ist es dumm nur am nächst gelegenden Airport zu suchen!
Für Januar hier:
Anhang anzeigen 232007 TOP Pres
Sehe ich auch so.in meinen Augen ist es dumm nur nach dem Preis zu schauen auf den Top Preis zu schauen
Es gibt Nonstops ab allen grossen europaeischen Hubs. Einzige Ausnahme ist Madrid. Aber bei Spaniern ist Thailand nicht so beliebt als touristisches Ziel und ein Umstieg in Madrid waere nicht konkurrenzfaehig. Madrid liegt sehr unguenstig aus Sicht des Grossteils der europaeischen Thailand Urlauber, die eben aus Deutschland, Schweden, GB und dem noerdlichen Frankreich kommen und eben nicht in vergleichbaren Zahlen aus Spanien, Portugal oder Suedfrankreich.Der Markt Europa->BKK ist extrem gut versorgt mit Umsteigeverbindungen und extrem schlecht versorgt mit Direktflügen.
oh Mann, diese Typen hier nerven! Geht doch in das Thema "aktuelle Rabatte über OTA" - da buchen welche wegen 5€ Ersparnis bei Tickets die offzielle 15€ kosten. Oder haltet einfach die SCHNAUZE!in meinen Augen ist es dumm nur nach dem Preis zu schauen auf den Top Preis zu schauen
Du klingst, als ob du auf LH sauer bist weil sie es dir nicht ermöglichen zu einem ähnlich günstigen Preis zu fliegen.748€ nonstop von DE nach BKK mit Gepäck ist für prä-Pandemie und LH Arroganz ein sehr guter Preis!
Nun ja, der Wüstenstop nachts in der Wüste von drei bis vier Stunden ist auch eine Quälerei.Du klingst, als ob du auf LH sauer bist weil sie es dir nicht ermöglichen zu einem ähnlich günstigen Preis zu fliegen.
Desweiteren ist die Eco-Gemeinde bei Langstreckenflügen geteilter Meinung ob Nonstop oder Umsteigeflug vorteilhafter ist. Ich z.B. ziehe jederzeit die 2 x 6 h bei Umstieg am Golf der Folter eines 11 h Nonstopflugs vor. Obendrauf gibts auch noch ein günstigeres Preisniveau geschenkt.
Danke, für mich ebenfalls nicht, sorry @XT600.Jedenfalls sind 700-800€ in Holzklasse nach Bangkok fuer mich kein Deal!!!
Sehr gute Liste. Hinzufügen könnte man:Ja, früher hatte TG in der Tat mehr Destinationen im Angebot.
Trotzdem ist der Unterschied z.B. zu SIN gar nicht so groß, wie man denken könnte (falls ich richtig geschaut habe):
- Zwischen dem 30.11. und 04.12. gibt es aus BKK zwölf Nonstop-Ziele: AMS, ARN, CDG, CPH, FRA, HEL, IST, LHR, MUC, TLV, VIE und ZRH.
- Im gleichen Zeitraum gibt es aus SIN genau ein Ziel mehr: AMS, ATH, CDG, CPH, FCO, FRA, HEL, IST, LHR, MAN, MUC, MXP und ZRH.
kommt drauf an was du unter "sauer" verstehst? LH-G bietet die Verbindugen mit OS über VIE 2024 sehr sehr vereinzelt für 776€ return an. Light! also 876€ in Basic mit Gepäck - nonstop geht nichts unter 1000€ in light, auch Umsteifen in FRA oder ex-STR wird nicht irgendwie gematcht, wohl aber für Abflüge aus BUD, TLL, HEL oder AMS.Du klingst, als ob du auf LH sauer bist weil sie es dir nicht ermöglichen zu einem ähnlich günstigen Preis zu fliegen.
Desweiteren ist die Eco-Gemeinde bei Langstreckenflügen geteilter Meinung ob Nonstop oder Umsteigeflug vorteilhafter ist. Ich z.B. ziehe jederzeit die 2 x 6 h bei Umstieg am Golf der Folter eines 11 h Nonstopflugs vor. Obendrauf gibts auch noch ein günstigeres Preisniveau geschenkt.
748€ nach BKK mit LH in Eco sind kein guter Deal. Das mag attraktiv für LH Jünger sein, aber so blöde muss man erst mal sein und LH als Maß der Dinge zu betrachten.oh Mann, diese Typen hier nerven! Geht doch in das Thema "aktuelle Rabatte über OTA" - da buchen welche wegen 5€ Ersparnis bei Tickets die offzielle 15€ kosten. Oder haltet einfach die SCHNAUZE!
Ich will wissen was "der Markt" hergibt, nennt mann auch Marktanalyse! Wenn ich meinen Markt begrenze auf den nähest gelegende Airport, nicht bereit bin anstatt 80km eben 200km, 300km zu fahren und dann womöglich noch nicht mal mit dem Datum - dann brauchen wir hier nicht diskutieren.
Dann brauchen wir auch dieses Forum nicht, deshalb Schnauze halten, lieber LH88!
Solche Kunden sollen ins Reisebüro gehen, dort von den super netten Damen und Herren, die Preise für Ihren Flug nennen lassen und dann entscheiden, ob es das "wert" ist oder nicht. Solche Typen brauchen nicht wissen, dass man 2024 ggf. auch wieder in Eco für 500-600€ nach BKK kommt, oder noch besser, dass die vom vorgenannten Reisebüro genannten "best-"Raten mit der DEUTSCHEN Lufthansa für 1400€ mit 1x23kg eben alles andere als "best" sind, weil man mit dem Budget von AMS in C nach BKK kann.
Wer bereit ist den Abflugsort in Europa frei zu wählen (Anreise mit Flug, Flixbus, Bahn, Auto) oder wer bereit ist auf eigene Faust in Asien von anderen Langstrecken Zielen weiter zu reisen, kann sparen - ob das immer Sinn macht, ist eine andere Frage und muss individueel betrachtet werden!
748€ nonstop von DE nach BKK mit Gepäck ist für prä-Pandemie und LH Arroganz ein sehr guter Preis!
Oder um die Bibel zu zitieren:Ursprünglich hängt Geiz mit Gier zusammen. Doch im Deutschen hat Geiz die Bedeutung von Enge und übertriebener Sparsamkeit bekommen. Die Gier nach Reichtum kann zu extremer Sparsamkeit führen. Geiz ist Lebensverneinung. Ich häufe tote Dinge an. Aber ich traue mich nicht, etwas zu genießen. Das Haben ist für diese Menschen wichtiger als das Leben. Der Geiz ist also immer auch mit Angst verbunden, ich könnte nicht mehr so viel haben, wie ich brauche. Manchmal ist es die Angst, im Alter nicht genügend Reserven zu haben, meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten zu können.
Ein geiziges Auge trocknet die Seele aus.
Meine Aufstellung zeigt, wie der Markt vor und während Covid 19 war, klar 2020-21 die Grenzkosten! Was 2023 aber abgeht ist einfach nur die Arroganz die sich LH nur im Heimatmarkt leisten kann. [...]
Verarscht fühle ich nur uns Deutsche, denn LH bietet auf den identischen Langstrecken Fliegern für Fremdmarktfeeder ja durchaus Raten wie oben an [...].
Es gibt sehr wenige Direktflüge von Europa in die südostasiatischen Metropolen..Ja, früher hatte TG in der Tat mehr Destinationen im Angebot.
Trotzdem ist der Unterschied z.B. zu SIN gar nicht so groß, wie man denken könnte (falls ich richtig geschaut habe):
Ich brauche keine Tipps wie man 5€ spart oder auch wie man einen Koffer umsonst mitbekommt. Diese Beratung für reisefreudige Bürgergeldempfänger nervt einfach nur.
Sorry wenn man mir sagt halte die SCHNAUZE, nur weil ich bemerke das der Preis nicht alles ist wenn man fliegt dann führe ich das gerne weiter aus.Wow.
Soviel herablassende Überheblichkeit liest man selbst hier nicht so oft.
Auch ich? Den unsachlichen Zusammenhang zwischen Deinem finanziellen Horizont und denen, die mit Sozialleistungen über die Runden kommen müssen, hast Du allein hergestellt.Aber auch du willst nur Sätze aus dem Zusammenhang reißen um billig ein paar Punkte auf dem Polemik Konto zu sammeln.
Sehr lustig. Du kennst doch meinen finanziellen Horizont gar nicht, und ich habe da auch keinen Zusammenhang hergestellt. An anderer Stelle in diesem Forum werde ich dafür angegangen das ich das Bürgergeld verteidige, hier weil ich es als Maßstab benutze? Hast du überhaupt verstehen wollen um was es geht? Schnauze halten und so?Auch ich? Den unsachlichen Zusammenhang zwischen Deinem finanziellen Horizont und denen, die mit Sozialleistungen über die Runden kommen müssen, hast Du allein hergestellt.
Wer so schreibt, darf gerne damit klarkommen, dass andere so etwas unsympathisch nennen.
Es gibt immer ein paar Leute, die gerne „zu viel“ bezahlen und den anderen damit ihre Schnäppchen finanzieren. Kennt jeder im Bekanntenkreis und selbst hier aus dem Vorum.Wer Flüge nur nach dem Preis bucht wird früher oder später auf die Schnauze fallen.
Ja, konnte man. Auch vor Corona für rund EUR 1.400,-. Allerdings nicht ab Deutschland, sondern ab westlichen Nachbarstaaten.Während Corona konnte man teilweise für 1.100 oder 1.200 € mit der LHG in Business nach Asien fliegen (als Hardcore-Meilenuser bin ich bei den Kaufpreisen nicht so firm, aber ich meine, @thbe hätte mal so etwas erwähnt).