wieder da: nonstop von München nach BKK mit TG für ab 748€

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bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.505
Der Markt Europa->BKK ist extrem gut versorgt mit Umsteigeverbindungen und extrem schlecht versorgt mit Direktflügen.

Ja, früher hatte TG in der Tat mehr Destinationen im Angebot.

Trotzdem ist der Unterschied z.B. zu SIN gar nicht so groß, wie man denken könnte (falls ich richtig geschaut habe):

- Zwischen dem 30.11. und 04.12. gibt es aus BKK zwölf Nonstop-Ziele: AMS, ARN, CDG, CPH, FRA, HEL, IST, LHR, MUC, TLV, VIE und ZRH.
- Im gleichen Zeitraum gibt es aus SIN genau ein Ziel mehr: AMS, ATH, CDG, CPH, FCO, FRA, HEL, IST, LHR, MAN, MUC, MXP und ZRH.
 
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Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.000
8.445
LEJ
Eine relativ günstige Alternative nach BKK zu kommen wäre ein Flug von D nach KUL und mit einnem zweiten Ticket mit einem LCC von KUL nach BKK. Das ist eine Zeitfrage und es muß sich eben wirklich rechnen. So kostet D-BKK für Januar weit über 1000€, ein Flug nach KUL um die 650€. Das könnte sich rechnen, wer BKK oder HKT anfliegen will.
Muss aber jeder selber entscheiden, wer aber KUL nicht kennt und Zeit hat, der kann einen 2 Nächtestop in KUL einlegen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.009
1.627
Eine relativ günstige Alternative nach BKK zu kommen wäre ein Flug von D nach KUL und mit einnem zweiten Ticket mit einem LCC von KUL nach BKK. Das ist eine Zeitfrage und es muß sich eben wirklich rechnen. So kostet D-BKK für Januar weit über 1000€, ein Flug nach KUL um die 650€. Das könnte sich rechnen, wer BKK oder HKT anfliegen will.
Muss aber jeder selber entscheiden, wer aber KUL nicht kennt und Zeit hat, der kann einen 2 Nächtestop in KUL einlegen.
Das ist halt eine Philosphie Frage: "ich will ex-DE fliegen" und mache mir dann den Stress in Asien mit LCC weiter? oder "ich suche in Europe die günstigen Fremdmärkte und fliege dann von dort direkt ans Ziel BKK

In meine Augen ist es dumm nur am nächst gelegenden Airport zu suchen!

Für Januar hier:

1700913971398.jpeg TOP Preis!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Widerspruch innerhalb nur eines Satzes. Respekt!
verstehe nicht? Es bewegt sich was = TG bietet nonstop für knapp 800€ und "LH nimmt im Moment nicht teil" = heute. Vorhersage= es muss sich was bewegen (wenn der Monopolist ex-DE verkaufen will!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.000
8.445
LEJ
in meinen Augen ist es dumm nur nach dem Preis zu schauen auf den Top Preis zu schauen
Sehe ich auch so.
Denn man kann aus einer Reise "etwas machen", anstatt billigst von A nach B zu kommen. Der Einbau einer Stops (wie KUL genannt) kann ein interessantes Teilziel sein (und ist es auch).
@XT60: Ab KUL fliegen auch andere günstigst nach BKK, HKT und andere Ziele. Ausserdem lasssen sich zwei Stunden LCC locker verbringen. Reisen ist bei mir eben mehr als nur 14 Tage Bangkok a) weil es bei mir mind. 4 Wochen sind und b) weil ich was erleben will.

Edit war da.
Mir scheint auch, dass du sehr wenig über SOA weisst. Wenig über Reisekombinationen und Wege. Im Übrigen ist es doch so, du fliegst mit SQ via SIN nach BKK. Was ist das anders, als BKK über KUL zu erreichen. Dass dir natürlich SIN zu teuer ist kann ich fast verstehen. Jeder der schon öfters via SIN nach BKK geflogen ist, weiss, dass der von dir gewählte Rückflug einfach nur Schxxxx ist, da 9 Stunden Aufenthalt in SIN im Kern zu wenig sind und in der Nachtzeit Singapur "schläft".

Niemand will dir deine Reise mies machen, nimm doch einfach mal was an, als nur auf billigbillig zu reisen.
 
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Labermas

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10.11.2023
973
1.319
Der Markt Europa->BKK ist extrem gut versorgt mit Umsteigeverbindungen und extrem schlecht versorgt mit Direktflügen.
Es gibt Nonstops ab allen grossen europaeischen Hubs. Einzige Ausnahme ist Madrid. Aber bei Spaniern ist Thailand nicht so beliebt als touristisches Ziel und ein Umstieg in Madrid waere nicht konkurrenzfaehig. Madrid liegt sehr unguenstig aus Sicht des Grossteils der europaeischen Thailand Urlauber, die eben aus Deutschland, Schweden, GB und dem noerdlichen Frankreich kommen und eben nicht in vergleichbaren Zahlen aus Spanien, Portugal oder Suedfrankreich.


Aber, Schwamm drueber . Jedenfalls sind 700-800€ in Holzklasse nach Bangkok fuer mich kein Deal!!!
 
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XT600

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16.03.2009
22.009
1.627
in meinen Augen ist es dumm nur nach dem Preis zu schauen auf den Top Preis zu schauen
oh Mann, diese Typen hier nerven! Geht doch in das Thema "aktuelle Rabatte über OTA" - da buchen welche wegen 5€ Ersparnis bei Tickets die offzielle 15€ kosten. Oder haltet einfach die SCHNAUZE!

Ich will wissen was "der Markt" hergibt, nennt mann auch Marktanalyse! Wenn ich meinen Markt begrenze auf den nähest gelegende Airport, nicht bereit bin anstatt 80km eben 200km, 300km zu fahren und dann womöglich noch nicht mal mit dem Datum - dann brauchen wir hier nicht diskutieren.

Dann brauchen wir auch dieses Forum nicht, deshalb Schnauze halten, lieber LH88!

Solche Kunden sollen ins Reisebüro gehen, dort von den super netten Damen und Herren, die Preise für Ihren Flug nennen lassen und dann entscheiden, ob es das "wert" ist oder nicht. Solche Typen brauchen nicht wissen, dass man 2024 ggf. auch wieder in Eco für 500-600€ nach BKK kommt, oder noch besser, dass die vom vorgenannten Reisebüro genannten "best-"Raten mit der DEUTSCHEN Lufthansa für 1400€ mit 1x23kg eben alles andere als "best" sind, weil man mit dem Budget von AMS in C nach BKK kann.

Wer bereit ist den Abflugsort in Europa frei zu wählen (Anreise mit Flug, Flixbus, Bahn, Auto) oder wer bereit ist auf eigene Faust in Asien von anderen Langstrecken Zielen weiter zu reisen, kann sparen - ob das immer Sinn macht, ist eine andere Frage und muss individueel betrachtet werden!

748€ nonstop von DE nach BKK mit Gepäck ist für prä-Pandemie und LH Arroganz ein sehr guter Preis!
 
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swungar

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06.05.2016
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748€ nonstop von DE nach BKK mit Gepäck ist für prä-Pandemie und LH Arroganz ein sehr guter Preis!
Du klingst, als ob du auf LH sauer bist weil sie es dir nicht ermöglichen zu einem ähnlich günstigen Preis zu fliegen.

Desweiteren ist die Eco-Gemeinde bei Langstreckenflügen geteilter Meinung ob Nonstop oder Umsteigeflug vorteilhafter ist. Ich z.B. ziehe jederzeit die 2 x 6 h bei Umstieg am Golf der Folter eines 11 h Nonstopflugs vor. Obendrauf gibts auch noch ein günstigeres Preisniveau geschenkt.
 

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31.08.2013
10.000
8.445
LEJ
Du klingst, als ob du auf LH sauer bist weil sie es dir nicht ermöglichen zu einem ähnlich günstigen Preis zu fliegen.

Desweiteren ist die Eco-Gemeinde bei Langstreckenflügen geteilter Meinung ob Nonstop oder Umsteigeflug vorteilhafter ist. Ich z.B. ziehe jederzeit die 2 x 6 h bei Umstieg am Golf der Folter eines 11 h Nonstopflugs vor. Obendrauf gibts auch noch ein günstigeres Preisniveau geschenkt.
Nun ja, der Wüstenstop nachts in der Wüste von drei bis vier Stunden ist auch eine Quälerei.


Aus wirtschaftlicher Sicht macht es LH es doch richtig. Den Preis so lange hochhalten, wie es geht, runter gehen kann man jederzeit. SQ, EK machen as ähnlich.
Dass dies nicht immer und jeden gefällt, ist auch verständlich. Es gibt Menschen, denen es schwer fällt, ganzheitlich oder unternehmerisch zu denken, weder für sich, noch für Unternehmen (wie die LH, die selbst nicht mag).
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
19.915
17.558
FRA
Ja, früher hatte TG in der Tat mehr Destinationen im Angebot.

Trotzdem ist der Unterschied z.B. zu SIN gar nicht so groß, wie man denken könnte (falls ich richtig geschaut habe):

- Zwischen dem 30.11. und 04.12. gibt es aus BKK zwölf Nonstop-Ziele: AMS, ARN, CDG, CPH, FRA, HEL, IST, LHR, MUC, TLV, VIE und ZRH.
- Im gleichen Zeitraum gibt es aus SIN genau ein Ziel mehr: AMS, ATH, CDG, CPH, FCO, FRA, HEL, IST, LHR, MAN, MUC, MXP und ZRH.
Sehr gute Liste. Hinzufügen könnte man:

•OSL-BKK mit Norse Atlantic
•SVO-BKK mit Aeroflot

•BCN-SIN mit SQ
•BRU-SIN mit SQ (erst später als 04.12.)
 

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XT600

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16.03.2009
22.009
1.627
Du klingst, als ob du auf LH sauer bist weil sie es dir nicht ermöglichen zu einem ähnlich günstigen Preis zu fliegen.

Desweiteren ist die Eco-Gemeinde bei Langstreckenflügen geteilter Meinung ob Nonstop oder Umsteigeflug vorteilhafter ist. Ich z.B. ziehe jederzeit die 2 x 6 h bei Umstieg am Golf der Folter eines 11 h Nonstopflugs vor. Obendrauf gibts auch noch ein günstigeres Preisniveau geschenkt.
kommt drauf an was du unter "sauer" verstehst? LH-G bietet die Verbindugen mit OS über VIE 2024 sehr sehr vereinzelt für 776€ return an. Light! also 876€ in Basic mit Gepäck - nonstop geht nichts unter 1000€ in light, auch Umsteifen in FRA oder ex-STR wird nicht irgendwie gematcht, wohl aber für Abflüge aus BUD, TLL, HEL oder AMS.

OS gibt's P-Eco nach Phuket mri 2 x Umsteigen von Amsterdam im September 2024 für 835€ - na ja P-Eco ist nur die Langstecke von OS.

Du hast Recht: die 6h + 8-10h sind gar nicht sooooo schlecht wie es manche behaupten, aber grundsätzlich ist es schon angenehmer, zurerst 30min-2h zu fliegen und dann 1 mal 10-12h. Ich mache das mit SQ auch das erste Mal nach Asien. Weiterflug nach Langstrecke kenne ich nur von MEX, weiter nach MTY, das war immer echt stressig....

Hier mal meine Bangkok Preise Eco von 2017-2024
2017 STR-FRA-BKK-ZRH-STR 525€ mit 1x23kg
2018 MUC-MCT-BKK - 383€ mit 2 x 23kg (!!)
2019 STR-ZRH-BKK-MUC 485€ mit 1 x 23kg
2020 STR-IST-BKK-IST-BKK 501€ mit 1x30kg - war alles dicht, storniert 100% erstattet
2021 SXB-MUC-HKG/SIN-MUC 406€ mit 1x23kg - full flexible Promotion ex-FR - selber storniert
2021 BSL-FRA-BKK-FRA(-ZBA) 460€ mit 1x23kg - full flexible Promotion ex-FR - selber storniert
2022 CDG-ZRH-BKK-ZRH(-CDG) 400€ mit 1x23kg - full flexible Promotion ex-FR - in ZRH ausgestiegen
2023 MUC-JED-BKK-MUC 462€ mit 1x23kg - (kostenfreie Umbuchung durch Saudia wegen Connecting time von 4h auf 15h)
2024 FRA-SIN-BKK-SIN-FRA 535€ mit 1x23kg - 5* Airline mit overnight Stop in SIN (ca. 35-40€/Ticket extra Kosten, Tagsflug nach FRA was ich gut finde!)

Meine Aufstellung zeigt, wie der Markt vor und während Covid 19 war, klar 2020-21 die Grenzkosten! Was 2023 aber abgeht ist einfach nur die Arroganz die sich LH nur im Heimatmarkt leisten kann. Auch 835€ mit OS in P-Eco (ja mei?!?!) sind doppelt so teuer wie 2019. Und die aktuellen Preise sind 3-4 fach! Solange es Menschen gibt, die das bezahlen (müssen weil sie nicht flexibel sind und reisen müssen (Geschäftsleute z.B.), können weil es ihnen egal ist und sie das Geld locker haben, funktioinet das ganze.

Verarscht fühle ich nur uns Deutsche, denn LH bietet auf den identischen Langstrecken Fliegern für Fremdmarktfeeder ja durchaus Raten wie oben an (plus Gepäck) - um dem Argument zu wider sprechen "das machen ja die andere im Heimatmarkt auch" - wirklich 3-fache Preise im Vergleich zum Fremdmarkt? Nein!
 
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LH88

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08.09.2014
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8.894
oh Mann, diese Typen hier nerven! Geht doch in das Thema "aktuelle Rabatte über OTA" - da buchen welche wegen 5€ Ersparnis bei Tickets die offzielle 15€ kosten. Oder haltet einfach die SCHNAUZE!

Ich will wissen was "der Markt" hergibt, nennt mann auch Marktanalyse! Wenn ich meinen Markt begrenze auf den nähest gelegende Airport, nicht bereit bin anstatt 80km eben 200km, 300km zu fahren und dann womöglich noch nicht mal mit dem Datum - dann brauchen wir hier nicht diskutieren.

Dann brauchen wir auch dieses Forum nicht, deshalb Schnauze halten, lieber LH88!

Solche Kunden sollen ins Reisebüro gehen, dort von den super netten Damen und Herren, die Preise für Ihren Flug nennen lassen und dann entscheiden, ob es das "wert" ist oder nicht. Solche Typen brauchen nicht wissen, dass man 2024 ggf. auch wieder in Eco für 500-600€ nach BKK kommt, oder noch besser, dass die vom vorgenannten Reisebüro genannten "best-"Raten mit der DEUTSCHEN Lufthansa für 1400€ mit 1x23kg eben alles andere als "best" sind, weil man mit dem Budget von AMS in C nach BKK kann.

Wer bereit ist den Abflugsort in Europa frei zu wählen (Anreise mit Flug, Flixbus, Bahn, Auto) oder wer bereit ist auf eigene Faust in Asien von anderen Langstrecken Zielen weiter zu reisen, kann sparen - ob das immer Sinn macht, ist eine andere Frage und muss individueel betrachtet werden!

748€ nonstop von DE nach BKK mit Gepäck ist für prä-Pandemie und LH Arroganz ein sehr guter Preis!
748€ nach BKK mit LH in Eco sind kein guter Deal. Das mag attraktiv für LH Jünger sein, aber so blöde muss man erst mal sein und LH als Maß der Dinge zu betrachten.

Als ehemaliger SEN bin ich das letzte mal 2016 mit LH geflogen, daher verstehe ich den Ärger überhaupt nicht.

Ich brauche keine Tipps wie man 5€ spart oder auch wie man einen Koffer umsonst mitbekommt. Diese Beratung für reisefreudige Bürgergeldempfänger nervt einfach nur.

Für jeden der viel fliegt ist der Preis sicher ein Kriterium, aber nicht das einzige, auch wenn Typen wie du es nicht begreifen es bringt durchaus etwas wenn man Meilen/Punkte sammelt und einen Status hat - in Summe deutlich mehr als den Aufpreis den man dafür bezahlen muss. So ist es zumindest bei mir. Egal ob Sitzplatz oder Koffer - das bekomme ich immer umsonst (bzw. muss ich halt über insgesamt teuerer Preise bezahlen), aber weist du da bezahle ich auf der Strecke FRA - BKK halt 100€ mehr und habe bei meinem Flug BER - LHR dann Vorteile die dich 150€ kosten würden. Klar du verzichtest auf alles was nicht sein muss. Ein schönes Zitat das du dir mal zu Gemüte führen könntest:

Ursprünglich hängt Geiz mit Gier zusammen. Doch im Deutschen hat Geiz die Bedeutung von Enge und übertriebener Sparsamkeit bekommen. Die Gier nach Reichtum kann zu extremer Sparsamkeit führen. Geiz ist Lebensverneinung. Ich häufe tote Dinge an. Aber ich traue mich nicht, etwas zu genießen. Das Haben ist für diese Menschen wichtiger als das Leben. Der Geiz ist also immer auch mit Angst verbunden, ich könnte nicht mehr so viel haben, wie ich brauche. Manchmal ist es die Angst, im Alter nicht genügend Reserven zu haben, meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten zu können.
Oder um die Bibel zu zitieren:

Ein geiziges Auge trocknet die Seele aus.
 
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bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.505
Meine Aufstellung zeigt, wie der Markt vor und während Covid 19 war, klar 2020-21 die Grenzkosten! Was 2023 aber abgeht ist einfach nur die Arroganz die sich LH nur im Heimatmarkt leisten kann. [...]

Verarscht fühle ich nur uns Deutsche, denn LH bietet auf den identischen Langstrecken Fliegern für Fremdmarktfeeder ja durchaus Raten wie oben an [...].

@XT600: Ich bin immer wieder fasziniert ob deiner vollumfänglichen Negativität allem und jedem gegenüber. Egal ob Restaurantbesitzer, Hotelbetreiber, Airline, Autovermietung, etc. - das oberste Ziel scheint überall darin zu bestehen, sich in betrügerischer Manier deiner schwäbischen PfennigeCents zu ermächtigen.

Macht es eigentlich Spaß, mit dieser Einstellung durchs Leben zu gehen (ernstgemeinte Frage)?

Ansonsten zwei kurze Anmerkungen:
1.) Re "Fremdmarktfeeder": Ein Pariser (Einwohner der französischen Hauptstadt), der nach Bangkok möchte, hat unter anderem folgende Optionen: Er kann mit AF oder TG direkt fliegen oder mit der LHG über MUC/VIE/ZRH. Denkst du nicht auch, dass ihm die LHG den Umstieg irgendwie "schmackhaft" machen muss?
2.) Re "Grenzkosten": Während Corona konnte man teilweise für 1.100 oder 1.200 € mit der LHG in Business nach Asien fliegen (als Hardcore-Meilenuser bin ich bei den Kaufpreisen nicht so firm, aber ich meine, @thbe hätte mal so etwas erwähnt). Denkst du, dass so ein Preis langfristig tragbar wäre?

In diesem Sinne schönen Sonntag!

P.S. Hier auf Phuket war/ist heute übrigens relativ schlechtes Wetter (Nieselregen). An deiner Stelle hätte ich vermutlich schon einen neuen Thread aufgemacht und einen Rant losgetreten ("was erlaube Petrus")..
 

juliuscaesar

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12.06.2014
19.915
17.558
FRA
Ja, früher hatte TG in der Tat mehr Destinationen im Angebot.

Trotzdem ist der Unterschied z.B. zu SIN gar nicht so groß, wie man denken könnte (falls ich richtig geschaut habe):
Es gibt sehr wenige Direktflüge von Europa in die südostasiatischen Metropolen..

JKT… MNL….
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Wow.
Soviel herablassende Überheblichkeit liest man selbst hier nicht so oft.
Sorry wenn man mir sagt halte die SCHNAUZE, nur weil ich bemerke das der Preis nicht alles ist wenn man fliegt dann führe ich das gerne weiter aus.

Dieses Forum ist voll von Beiträgen von Menschen die echte Probleme beim reisen haben, weil sie auf die Geizkragen Tipps im Stil von XT600 hören und am Ende deutlich mehr bezahlen bzw. echte Probleme haben.

Wer wirklich nach BKK fliegt und dann auf 5€ - 15€ beim Flugpreis achtet sollte sich ins Auto oder die Bahn setzen und an die Nord- bzw. Ostsee fahren.

Es ist eigentlich deutlich überheblicher wenn man die ganze Zeit für potenziell riskante Buchungswege Werbung macht weil man denkt der eigene Geiz ist Vorbild für die Menschheit.

Du kannst Bürgergeldempfänger gerne durch ein anderes, für dich freundlicheres Wort ersetzen, es geht eben darum das man ohne Budget nicht reisen sollte. Jeder der das oft macht weiss das es vorkommen kann das mal eben 1000€ mehr weg sind als geplant, daher ist es eben problematisch zu verreisen wenn man nicht über Reserven verfügt.

Mit Überheblichkeit hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit Erfahrung und Realismus. Ich gönne jedem sein Bürgergeld und alle anderen Transferleistungen von Herzen, nur denke ich das man sich eine Reise leisten können muss.

Ich mache hier ja auch nicht meine Erfahrungen mit Flügen nach BKK zur Referenz. Das waren in den Jahren 2017 - 2023 deutlich über 30 Flüge und alle habe auch deutlich mehr gekostet. Sage ich jetzt einfach mal die Schnauze halten wenn man sich C nicht leisten kann?

Aber auch du willst nur Sätze aus dem Zusammenhang reißen um billig ein paar Punkte auf dem Polemik Konto zu sammeln.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.596
3.960
Chersonesus Cimbrica
Aber auch du willst nur Sätze aus dem Zusammenhang reißen um billig ein paar Punkte auf dem Polemik Konto zu sammeln.
Auch ich? Den unsachlichen Zusammenhang zwischen Deinem finanziellen Horizont und denen, die mit Sozialleistungen über die Runden kommen müssen, hast Du allein hergestellt.

Wer so schreibt, darf gerne damit klarkommen, dass andere so etwas unsympathisch nennen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Auch ich? Den unsachlichen Zusammenhang zwischen Deinem finanziellen Horizont und denen, die mit Sozialleistungen über die Runden kommen müssen, hast Du allein hergestellt.

Wer so schreibt, darf gerne damit klarkommen, dass andere so etwas unsympathisch nennen.
Sehr lustig. Du kennst doch meinen finanziellen Horizont gar nicht, und ich habe da auch keinen Zusammenhang hergestellt. An anderer Stelle in diesem Forum werde ich dafür angegangen das ich das Bürgergeld verteidige, hier weil ich es als Maßstab benutze? Hast du überhaupt verstehen wollen um was es geht? Schnauze halten und so?

Ich habe lediglich festgestellt das Flugpreise nicht unbedingt das Hauptkriterium für die Buchung sein sollten - danach kam ein "Schnauze halten" von Herrn XT Sparfuchs. Wer Flüge nur nach dem Preis bucht wird früher oder später auf die Schnauze fallen.

Wieder reißt du den Satz aus dem Zusammenhang, weil dir leider keine Argumente einfallen.
 
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juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
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17.558
FRA
Wer Flüge nur nach dem Preis bucht wird früher oder später auf die Schnauze fallen.
Es gibt immer ein paar Leute, die gerne „zu viel“ bezahlen und den anderen damit ihre Schnäppchen finanzieren. Kennt jeder im Bekanntenkreis und selbst hier aus dem Vorum.

Win-Win-Win

Der Vollpreis-Zahler ist glücklich.
Die Fluggesellschaft ist glücklich.
Der Schnäppchenfuchs ist glücklich.
 
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thbe

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27.06.2013
9.445
9.871
Während Corona konnte man teilweise für 1.100 oder 1.200 € mit der LHG in Business nach Asien fliegen (als Hardcore-Meilenuser bin ich bei den Kaufpreisen nicht so firm, aber ich meine, @thbe hätte mal so etwas erwähnt).
Ja, konnte man. Auch vor Corona für rund EUR 1.400,-. Allerdings nicht ab Deutschland, sondern ab westlichen Nachbarstaaten.

Gab auch dieses Jahr ein paar Angebote für rund EUR 1.800,-. Derzeit sieht es mit LHG da aber mau aus.

AF und SK haben teilweise Angebote für unter EUR 2k nach BKK. So ist es eben. AF und BA fliegen gerne mal Deutsche billig durch die Welt. AF und LH billig Britten. Und BA und LH billig Franzosen.

Die Preise variieren übrigens schon einige Zeit ohne Sinn und Verstand. Früher lag das meistens daran, dass Tickets verkauft wurden und dann die günstigsten Buchungsklasse ausverkauft waren. Heutzutage kann man (mit den gleichen Flugdaten) am Montag OS für EUR 2k und LX/LH für EUR 3,5k buchen. Am Dienstag kostet LX dann plötzlich EUR 2k und OS/LH kosten EUR 3,5k. Am Mittwoch ist dann wieder OS günstig. Und so weiter.
 
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