wieder da: nonstop von München nach BKK mit TG für ab 748€

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
ANZEIGE
Es gibt immer ein paar Leute, die gerne „zu viel“ bezahlen und den anderen damit ihre Schnäppchen finanzieren. Kennt jeder im Bekanntenkreis und selbst hier aus dem Vorum.

Win-Win-Win

Der Vollpreis-Zahler ist glücklich.
Die Fluggesellschaft ist glücklich.
Der Schnäppchenfuchs ist glücklich.
Naja es geht ja eher um OTA vs. direkt buchen.

Vollpreis Zahler dürfte es in diesem Forum wenige geben. Ich habe z.B. für meine Flüge nach BKK seit 2017 im Schnitt keine 1400€ bezahlt, in C. Aber eben immer direkt bei der Airline gebucht. Die OTA Bucher werden anders glücklich gemacht, und solange nix schiefläuft ist es auch kein Problem. Wenn es schiefläuft kostet dich en Fuck Up mehr als du mit 30 Flügen sparst. Hatten hier doch letztens den jungen Mann der irgendwo in Griechenland strandete - mit Kiwi.

• Like
Reaktionen: bender1057

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Vollpreis Zahler dürfte es in diesem Forum wenige geben.
Da gibt es auch hier eine ganze Menge von. Wenn man seine Geschäftsreisen spät genug bucht, dann bieten die internen Reiseportale nur noch hohe Buchungsklassen an. Ab einer gewissen Fallhöhe und/oder Relevanz werden Reisekosten nicht kontrolliert und nicht in Frage gestellt, zumal sie häufig auf eine entferntere Kostenstelle gebucht werden.

Hier kommt ja regelmäßig der Stolz darauf hoch, dass man für dasselbe Produkt deutlich mehr gezahlt hat als andere.

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Da gibt es auch hier eine ganze Menge von. Wenn man seine Geschäftsreisen spät genug bucht, dann bieten die internen Reiseportale nur noch hohe Buchungsklassen an. Ab einer gewissen Fallhöhe und/oder Relevanz werden Reisekosten nicht kontrolliert und nicht in Frage gestellt, zumal sie häufig auf eine entferntere Kostenstelle gebucht werden.

Hier kommt ja regelmäßig der Stolz darauf hoch, dass man für dasselbe Produkt deutlich mehr gezahlt hat als andere.
Es ist relativ schwierig den Vollpreis zu zahlen auch der 6000€ Flug in C nach BKK ist noch ein "Discount Schnäppchen".

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Ok, wenn das Discount ist, dann fliegen wirklich nur wenige zum Vollpreis.
Schau dir einfach die Listenpreise an. Die Idee des IATA Listenpreises ist es das du mit jedem Ticket auf jeder Airline jeden Flug nehmen kannst. Dann bist du schnell fünfstellig.

Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als das die Regel war, alles andere nannte man "Graumarkt".

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Schau dir einfach die Listenpreise an. Die Idee des IATA Listenpreises ist es das du mit jedem Ticket auf jeder Airline jeden Flug nehmen kannst. Dann bist du schnell fünfstellig.

Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als das die Regel war, alles andere nannte man "Graumarkt".
Ja, so kann man argumentieren. Ich finde EUR 6k für Europa-BKK auch unverschämt teuer, wenn im Tarif was von Discount steht.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Ja, so kann man argumentieren. Ich finde EUR 6k für Europa-BKK auch unverschämt teuer, wenn im Tarif was von Discount steht.
Ja aber manch einer hier versteht nun einmal nicht was "Vollpreis" tatsächlich heisst. Vollpreis ist nicht teuer, sondern schlicht verrückt.

• Like

TSchlieper

Neues Mitglied
27.11.2023
3
1
Ich war seit knapp 20 Jahren nicht mehr in BKK. Jetzt suchen wir für die Herbstferien NRW Flüge. Aktuell 860€ ab Brüssel mit Emirates.
Ist das OK?
Jetzt buchen oder eher noch warten?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.999
8.441
LEJ
Ich war seit knapp 20 Jahren nicht mehr in BKK. Jetzt suchen wir für die Herbstferien NRW Flüge. Aktuell 860€ ab Brüssel mit Emirates.
Ist das OK?
Weder noch, sondern erstmal die Spielregeln hier durchlesen.
Was sagt TK, da gibt s keinen Wüstenstop.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Ist das OK?
Ist eine Frage des Risikos. Derzeit sind EUR 860,- für Eco ein relativ guter Tarif. Viel günstiger als EUR 600,- wird es mit einem zumutbaren Flug nicht werden. Es könnte jedoch teurer als EUR 1.400,- werden. Gut ist, dass Du früh die Preise checkst.

Letztlich ist der stärkste Treiber in Sachen Flugpreis fehlende Flexibilität. Je stärker Ihr auf genau diese Flugtage angewiesen seid (Du schreibst ja von Herbstferien) desto eher würde ich bei EUR 860,- zuschlagen. Wer nicht regelmäßig die Strecken fliegt, der empfindet den Zwischenstopp in DXB wahrscheinlich sogar als bereichernd.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.009
1.625
Ist eine Frage des Risikos. Derzeit sind EUR 860,- für Eco ein relativ guter Tarif. Viel günstiger als EUR 600,- wird es mit einem zumutbaren Flug nicht werden. Es könnte jedoch teurer als EUR 1.400,- werden. Gut ist, dass Du früh die Preise checkst.

Letztlich ist der stärkste Treiber in Sachen Flugpreis fehlende Flexibilität. Je stärker Ihr auf genau diese Flugtage angewiesen seid (Du schreibst ja von Herbstferien) desto eher würde ich bei EUR 860,- zuschlagen. Wer nicht regelmäßig die Strecken fliegt, der empfindet den Zwischenstopp in DXB wahrscheinlich sogar als bereichernd.
ausnahmsweise stimme ich thbe hier mal zu!

Wenn zu mir einer kommt und sagt "ich brauche einen Flug von STR nach XXX an Datum hin und Datum zurück, möglichst nicht umsteigen" dann ist schon "gestuhlt" wie amn auf schwäbisch sagt: dann brauche ich gar nicht suchen! Ohne Flexibiltät im Datum, Abflugsort und Umsteiger muss er das nehmen , was "das System" hergibt.

Aha, 860€ sind ein "relativ guter Preis" aber TG nonstop für 748 sind "kein Deal"? na ja lassen wir das!

mein 5 cent to 860€ mit Ermirates nach BKK von BRU: alles bis 600€ incl. Gepäck ist "sehr gut", Schnapper sind unter 500€ (Saudia), nonstop finde ich 750€ mit TG auch "sehr gut" - Achtung bei den Kampfpreisen von den Finnen, hier komme allerlei extra-Kosten auf euch zu. "immer zu haben" dürften Raten ab 1000€ sein, teils mit Umsteiger, teils ohne Gepäck.

Wieso ex-BRU? was gibt's ex FRA?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.009
1.625
23 OCT (WED)FRA 22:00Frankfurt
16hrs
24 OCT (THU)BKK 19:00Bangkok
Returning
06 NOV (WED)BKK 21:10Bangkok
26hrs 20mins
07 NOV (THU)FRA 17:30Frankfurt
Total fareView details
1 ADULT EUR 572.14

Was wohl 5,99 dazu sagt, und das direkt bei SQ
40€ Rabatt pro Ticket mit Mastercard = 80€ dafür kaufe ich dann Sitzplätze!

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.505
Schon mal gehört, dass es Menschen gibt, denen Punkte und Meilen vollkommen egal sind, die nur von A nach B kommen wollen und die nicht einsehen wollen, dass ein Loungezugang, Flat-Bed und hochwertiges Essen in der C eine Aufpreis von in der Regel 4000-6000€ wert sein sollen?

Wenn ich deine Posts richtig gelesen habe, sind wir uns ja vor knapp zwei Wochen quasi in der Luft begegnet: du im A380 von BKK nach MUC, ich genau in der Gegenrichtung.

Winziger Unterschied:
- Du hattest anscheinend mal wieder richtig schlechte Laune wegen X/Y/Z und hast mutmaßlich vor dich hin grummelnd in deinem Sitz gesessen.
- Ich hingegen habe selig geschlummert, bin erst relativ kurz vor Ankunft wach geworden und habe trotzdem noch ein leckeres frisches Rührei bekommen (siehe hier).

Ich könnte noch anfügen, dass ich dank der dir "vollkommen egalen Punkte und Meilen" vermutlich kaum mehr für den Flug bezahlt habe als du.

P.S. Du hast noch nicht meine (tatsächlich ernstgemeinte) Frage aus #18 beantwortet..

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
40€ Rabatt pro Ticket mit Mastercard = 80€ dafür kaufe ich dann Sitzplätze!
Leider passt das zu keinen Herbstferien in Deutschland.

Außer man zieht während der Herbstferien aus Hessen (oder NRW. etc.) weg nach Bayern. Das finde ich allerdings ein bisschen viel Aufwand, nur um diesen Flugpreis zu bekommen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Ja, da gehört ein wenig Experimentierfreude dazu, man wartet auf die erste Flugplanänderung und dann passt man das an. ;)
Ist ja bekannt, wie großzügig Saudia mit Flugplanänderungen umgeht und wie einfach man nach Schweizer (oder gar Saudischen) Recht im Falle von Flugplanänderungen vorgehen kann. Doch alles kein Problem, die Buchung über einen OTA macht das ganze zum Kinderspiel.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.915
17.558
FRA

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.915
17.558
FRA
LH772 MUC-BKK
Ein Ehestreit in der Economy-Class eines Airbus A380 von Lufthansa ist derart aus dem Ruder gelaufen, dass die Piloten den Flug unterbrachen - und einen Passagier in Neu Delhi absetzten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.009
1.625
Saudia bietet wieder recht vernünftige Gesamtdauer Reisen nach BKK an (hin über Riad, zurück über JED) um die 550€ mit Gepäck ex MUC.

Nonstop 200€ Aufpreis mit TG(y)