Hallo nochmal,
aus genau deinem angeführten Punkt finde ich diesen ganzen Thread überflüssig:
Wieviele Punkte man im Monat generiert, ist doch sehr stark davon abhängig, wie die eigenen Lebensumstände sind. Ich habe meinen Senf auch nur dazu geäussert, weil ich überrascht war das das aufsammeln von 4 PET-Flaschen mit dem einlösen von 10 (!) Warenbereichs-Coupons gleichgesetzt wurde.
Gruß,
Kathrin
PS: Bei mir war es auch nur 5stellig, mehr geht leider nur noch sehr selten bis garnicht mehr. Früher gab es ja manchmal auch noch 2-4 Kaffee-Coupons, die fetten Jahre sind halt vorbei. Da reisst auch REWE nichts mehr raus
Hallo Catflash,
man wird immer durch irgendeine Bemerkung oder Standpunkt dazu verleitet, wenn man es denn wichtig findet, sich zu aüßern. Du z.B. hast jetzt mich (doppelt) dazu verleitet.
Ich habe geschrieben, dass bis zu 10 (Warengruppen-) Coupons eingelöst werden müsen, um auf ca € 1,- zu kommen. Tatsächlich sind es sogar bis zu 11 WG-Coupons. Und beachte bitte auch die Worte "bis zu".
Du selbst weißt, dass es 9 Punkte auf einen Warengruppencoupon bis zu einem Einkauf von € 3,99 (innerhalb einer WG) gibt.
Für einen Ein-Personen- oder auch Zwei-Personen Haushalt oder einen SGB II Oder SGB XII geförderten - Haushalt dürften die wöchentlichen Ausgaben bei ca € 25,- bzw. € 50,- (Zwei-Personen) für einen Gesamteinkauf liegen.
Es gibt mehr als zehn Warengruppenbereiche. Da wird es für diese Haushalte recht schwierig sein, schon in einer einzigen Warengruppen über € 4,- zu kommen.
Hier lohnt es sich sogar - und ich weiß, dass Du das auch dieses Wissen besitzt - dass man mehrere Einkäufe unter € 2,- in Warengruppen macht, um öfter an die Neun Punkte der WG-Coupons zu kommen als in einem Großeinkauf dies möglich wäre.
Du hingegen behauptest - so jedenfalls Dein geschriebenes Wort - dass Du ledigllich für ein Warengruppencoupon mind. 500 Punkte erzielst.
Mathematisch folgt daraus, dass Du in nur einer einzigen Warengruppe über € 112,- eingekauft hast, um auf über 500 Punkte kommen zu können. Dein Gesamteinkauf muß dann im übriegn um einiges darüber liegen. Herzlichen Glückwunsch, selbst bei nur einem Monats-Großeinkauf dürftest Du damit zu den Besser-Betuchten gehören!
Vermutlich meintest Du, dass Du mit mehreren WG-Coupons bei einem Einkauf auf über 500 Punkte kommst? O.K., dann wirst Du aber auch gut und gerne bis zu 10 einzelne WG-Coupons eingesetzt haben.
(Insofern unterscheidet sich Dein Papierverbrauch auch nicht von meinem Beispiel)
Daher bin ich mir auch sicher, dass mein Einkaufs-Beispiel der (Massen-)Realität mehr entspricht als Deines (das zunächst schon mathematisch anzweifelbar ist und selbst wenn Du es schaffst soviel in nur einer Warengruppe einzukaufen, es statistisch gesehen ein Einzelfall sein wird)
Nichts für Ungut, catflash!