Wieviel Zeit für FCL in MUC einplanen?

ANZEIGE

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
ANZEIGE
Ich bin in dieser Woche zum ersten Mal in einer First Class Lounge. Mein Flug geht um 15:45 Uhr nach LAX. Davor würde ich gerne in die Lounge und nach Möglichkeit dort im Restaurant etwas essen. Wieviel Stunden vorher sollte ich am Flughafen ankommen, um in Ruhe einzuchecken und etwas essen zu können? Habe aus anderen Berichten gelesen, dass die Lounge in MUC zur Mittagszeit auch mal überlaufen sein kann...

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich bin in dieser Woche zum ersten Mal in einer First Class Lounge. Mein Flug geht um 15:45 Uhr nach LAX. Davor würde ich gerne in die Lounge und nach Möglichkeit dort im Restaurant etwas essen. Wieviel Stunden vorher sollte ich am Flughafen ankommen, um in Ruhe einzuchecken und etwas essen zu können? Habe aus anderen Berichten gelesen, dass die Lounge in MUC zur Mittagszeit auch mal überlaufen sein kann...

Soviel Zeit, wie Du brauchst um eine Scheibe Leberkäs, eine Kugel Kartoffelsalat und ein Weizen zu verdrücken. Für das Checkin würde ich so 30 - 45 min veranschlagen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Soviel Zeit, wie Du brauchst um eine Scheibe Leberkäs, eine Kugel Kartoffelsalat und ein Weizen zu verdrücken. Für das Checkin würde ich so 30 - 45 min veranschlagen.
Naja, in der FCL gibts ja schon noch ein bisschen mehr als das. ;)
Aber mehr als eine Stunde Aufenthalt ist in meinen Augen pure Zeitverschwendung.
Ich wäre daher nicht vor 14:00 Uhr am Checkin.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH

Also, Du fliegst um 1545 nach LA, offensichtlich in FIRST, denn wenn Du HON wärst, wärs wohl kaum der erste Besuch.:D
--> Auf diesem Flug wird zuerst ein Apéro mit Amuse bouche serviert, danach ein mehrgängiges Dinner.(y) Vor der Landung bestimmt nochmals was Kleines als 2. Abendessen.(y)

--> Somit musst Du in der Lounge kein Nachtessen einnehmen!;)

--> Also musst Du in der Lounge was anderes Essen, als das Abendessen!:yes:

--> Wie wärs mit lecker Steak zum Lunch, danach allenfalls ein erfrischendes Bad mit exklusiver Münchner Ente?:confused: Die Ente darfst Du sogar mitnehmen!:yes:

--> Ist natürlich noch nicht alles, ein richtiger Tag beginnt ja mit dem Frühstück!:doh:

--> ALSO AM BESTEN ETWA UM 0700 IN DER LOUNGE ERSCHEINEN UND ERST MAL RICHTIG FRÜHSTÜCKEN!!! =;

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
--> ALSO AM BESTEN ETWA UM 0700 IN DER LOUNGE ERSCHEINEN UND ERST MAL RICHTIG FRÜHSTÜCKEN!!! =;
Wow, Deine Vorschläge scheinst Du aber nicht selbst zu beherzigen, ansonsten wärst Du kaum so schlank. :)
Oder möchtest Du mit diesen Tips nur eine weitere adipöse Vielflieger"karriere" initiieren? ;)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Wow, Deine Vorschläge scheinst Du aber nicht selbst zu beherzigen, ansonsten wärst Du kaum so schlank. :)
Oder möchtest Du mit diesen Tips nur eine weitere adipöse Vielflieger"karriere" initiieren? ;)

Weiss nicht ob das die zwingende Folge wäre:rolleyes:, gibts in MUC kein FitnessClub am Airport:confused:, weil dann würd sich danach das Baden immerhin lohnen!:p

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Ich versuche die Frage mal etwas pragmatischer zu beantworten (und weniger abwertend, jeder hatte schließlich mal seinen ersten Flug in FIRST) :

Wenn du etwa vier Stunden vor dem Start am Flughafen ankommst, dann kannst du in Ruhe einchecken, in der Lounge etwas essen, dir in Ruhe die Lounge ansehen und an der Bar noch einen Cocktail oder Cappuchino trinken. Baden/Duschen kann man auch, so etwas mache ich in der Regel gern vor einem Nachtflug, da ich dann gut wegschlummere. Man kann aber auch höflich fragen und sich die Ente so aushändigen lassen.
Nach mehr als drei Stunden wird jedoch auch die schönste Lounge langweilig, jedenfalls meine Erfahrung.

• Like
Reaktionen: paddy855

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Die Lounge macht (glaube ich) um 05:00 Uhr auf. Das reicht dann um zu Frühstücken, zu Baden und danach noch die Bar durchzuprobieren.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich kenne die FCL in MUC nicht.. wenn ich vermute das das Angebot ähnlich dem des FCT in FRA ist (also deutlich besser als zB die FCL in ZRH) dann würde ich, wenn du sonst nichts vorhast, gemütlich gegen 9 Uhr am Flughafen eintreffen, also nicht zu früh aufstehen (Duschen am Vorabend (weshalb siehe unten) - Frühstück ebenfalls nicht zuhause einnehmen)

Schön gemütlich frühstücken in der FCL, ausgiebiger Verdauungsspaziergang (nicht in der Lounge :D ), Bad (mit Ente!) in aller Ruhe in der FCL, gefolgt von "Erfrischungsdusche", mit einem Glas Champagner schon mal geistig aufs Mittagessen vorbereiten, dann lecker Mittagsmahl einnehmen, kleines Mittagsschläfchen, dann mit dem Smartphone ins VFT, bei mir beschweren weil dir langweilig geworden ist (ich antworte dann: Mehr trinken) - du beherzt meinen Ratschlag, und trinkst dich durch die Bar durch. Dann dürfte es langsam Zeit fürs Boarding sein ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.352
11.470
FRA/QKL
Die Lounge macht (glaube ich) um 05:00 Uhr auf. Das reicht dann um zu Frühstücken, zu Baden und danach noch die Bar durchzuprobieren.
Der OP könnte sich evtl. noch mit dipoli treffen. Der ist HON und deshalb oft in MUC in der FCL anzutreffen. ;)

Beim Frühstücken erkennt man ihn leicht an den gebenedeiten Eiern. =;

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: runner1 und rofra

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Nach spätestens 2 Stunden wird Dir furchtbar langweilig sein. Die FCL in MUC ist nicht sehr groß und komplett innenliegend, also null Fenster - nix Ausblick.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.557
Dahoam
Weiss nicht ob das die zwingende Folge wäre:rolleyes:, gibts in MUC kein FitnessClub am Airport:confused:, weil dann würd sich danach das Baden immerhin lohnen!:p

Der Fitnessbereich des T2 bietet eine große Auswahl an Laufbändern. Da es sonst keine Fitnessgeräte gibt hat man extra zur Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit Spezialpersonal angestellt das einem mit vielen Hindernissen ausgestattet auf diesen Laufbändern entgegenkommt. Zur Verbesserung der mentalen Stärke werden die Animateure auch versuchen den Sportler mit Beschimpfungen aus dem inneren Gleichgewicht bringen. Also alles in allem eine absolute Herausforderung für den FÖÖÖÖRST-Kunden der sich danach zusammen mit seiner Badeente erfrischen und sich in der FCL stärken kann.

162_t2.jpg

Anhänge

• 162_t2.jpg
    162_t2.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 77
  • Like
Reaktionen: relax und larsmb

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Nach mehr als drei Stunden wird jedoch auch die schönste Lounge langweilig, jedenfalls meine Erfahrung.

Vollste Zustimmung, durfte ich bei unserer Flugannullierung letztens feststellen, dort wurden dann aus 2h Lounge-Aufenthalt (geplant) über 6h draus, das war schon sehr mühselig...so nett die Lounge auch ist ("Eine Franzoseeee bitttähähäh..." sage ich da nur).

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Achso, und Wechselklamotten mitnehmen falls du Nichtraucher bist und/oder nicht auf eine verrauchte Klamotten stehst.
Als ich da kürzlich reinkam dachte ich wir sind nicht in München sondern beispielsweise in einer österreichischen Bierkneipe gelandet wo es den Nichtraucherschutz noch nicht gibt! :eek:

Inzwischen habe ich von meheren Reisenden dort unabhängig ohne sie darauf anzusprechen dieselben Berihte gehört - da scheint wohl die Tür zum Raucherbereich grade aim Urlaub zu sein - oder schon verstorben!

• Like
Reaktionen: peter42 und paddy855

yamaha11

Reguläres Mitglied
08.01.2011
25
0
Hallo allseits,

ich fliege demnächst
MUC - ZRH LH in C, dann mit 40 Min. Übergang
ZRH - PVG LX in F
Gibt's mit diesem Ticket eine Chance, in MUC die FCL zu nutzen ?

Schönen Abend noch

yamaha11

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
soweit ich weiß: Ja, wenn beide Flüge auf einem Ticket gebucht sind. Dann bist du nämlich auch ab Muc F-Pax mit allem drum und dran

Edit: DUS war schneller

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Der OP könnte sich evtl. noch mit dipoli treffen. Der ist HON und deshalb oft in MUC in der FCL anzutreffen. ;)

Beim Frühstücken erkennt man ihn leicht an den gebenedeiten Eiern. =;

Tja, immer wieder schön zu Lesen, wenn Menschen, die mich nicht mal kennen, Auskunft über meine Essgewohnheiten geben? :confused:

Aber ja; meine Homebase ist München und ich fliege oft von dort ab.

Wenn Du den Termin offenbarst, dann trifft man sich evtl.

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
Herzlichen Dank für all die Antworten und beschriebenen Optionen!

Wie ich sehe besteht die Abwägung also darin:

früher (vormittags) ankommen, Essen und evtl. Langeweile vor einem ohnehin schon 12 Stunden langen Flug

oder

später kommen, Essen und dann evtl. zu satt sein für das Essen an Bord (was ja auch schade wäre)

Wenn man nichts oder nur Snacks zu sich nimmt, dann lohnt sich m.M.n. der Besuch des FCL an sich nicht wirklich.

Ja, ich weiß, das sind Probleme...

Tja, immer wieder schön zu Lesen, wenn Menschen, die mich nicht mal kennen, Auskunft über meine Essgewohnheiten geben? :confused:

Aber ja; meine Homebase ist München und ich fliege oft von dort ab.

Wenn Du den Termin offenbarst, dann trifft man sich evtl.

Ich fliege diesen Samstag!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Herzlichen Dank für all die Antworten und beschriebenen Optionen!

Wie ich sehe besteht die Abwägung also darin:

früher (vormittags) ankommen, Essen und evtl. Langeweile vor einem ohnehin schon 12 Stunden langen Flug

oder

später kommen, Essen und dann evtl. zu satt sein für das Essen an Bord (was ja auch schade wäre)

Wenn man nichts oder nur Snacks zu sich nimmt, dann lohnt sich m.M.n. der Besuch des FCL an sich nicht wirklich.

Ja, ich weiß, das sind Probleme...

Ich fliege diesen Samstag!

Ich empfehle Dir auf das Essen im Flieger zu verzichten bzw. den Fokus auf das Essen in der FCL zu legen.
Das Essen am Boden schmeckt i.d.R. immer besser als das Essen in der Luft.

Diesen Samstag bin ich leider schon ausser Landes; ich fliege am Freitag früh ab MUC ab.

• Like
Reaktionen: paddy855