Wieviel Zeit für FCL in MUC einplanen?

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Ich kenne die FCL in MUC nicht.. wenn ich vermute das das Angebot ähnlich dem des FCT in FRA ist (also deutlich besser als zB die FCL in ZRH) dann würde ich, wenn du sonst nichts vorhast, gemütlich gegen 9 Uhr am Flughafen eintreffen, also nicht zu früh aufstehen (Duschen am Vorabend (weshalb siehe unten) - Frühstück ebenfalls nicht zuhause einnehmen)

Schön gemütlich frühstücken in der FCL, ausgiebiger Verdauungsspaziergang (nicht in der Lounge :D ), Bad (mit Ente!) in aller Ruhe in der FCL, gefolgt von "Erfrischungsdusche", mit einem Glas Champagner schon mal geistig aufs Mittagessen vorbereiten, dann lecker Mittagsmahl einnehmen, kleines Mittagsschläfchen, dann mit dem Smartphone ins VFT, bei mir beschweren weil dir langweilig geworden ist (ich antworte dann: Mehr trinken) - du beherzt meinen Ratschlag, und trinkst dich durch die Bar durch. Dann dürfte es langsam Zeit fürs Boarding sein ;)

Du hast noch die Zigarre in der Raucherlounge vergessen. Beim richtigen Format - ab Double Corona aufwärts - ist das nochmals Programm für fast zwei Stunden.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
430
Machs Dir nicht zu schwer, sonst wird es noch zum Stress. ;)

Man könnte auch um 13 Uhr kommen, ein Schnitzel und ein Gläschen Rotwein genießen, anschließend ggf. in Ruhe duschen oder alternativ einen Drink genießen und später im Flieger die Hauptspeise auslassen und die Vorspeisen, Kaviar und die Käseplatte genießen - die Hauptspeise ist meistens eh das uninteressanteste.

Wenn Du natürlich vorher um 11 aufstehst und dann frisch geduscht und gefrühstückt am Flughafen ankommt, bringt Dir das weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paddy855

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Machs Dir nicht zu schwer, sonst wird es noch zum Stress. ;)

Man könnte auch um 13 Uhr kommen, ein Schnitzel und ein Gläschen Rotwein genießen, anschließend ggf. in Ruhe duschen oder alternativ einen Drink genießen und später im Flieger die Hauptspeise auslassen und die Vorspeisen, Kaviar und die Käseplatte genießen - die Hauptspeise ist meistens eh das uninteressanteste.

Wenn Du natürlich vorher um 11 aufstehst und dann frisch geduscht und gefrühstückst am Flughafen ankommt, bringt Dir das weniger.

Ernsthaft - dem Vorschlag würd ich mich anschließen: Mehr als 1,5, max zwei Stunden würde ich nicht einplanen, ausser Du möchtest duschen oder ein Bad nehmen. So riesig ist das gastronomische Angebot auch nicht und beim Zeitungs- und Magazinangebot bedien Dich besser mit Blick auf den anschließenden Flug.
Zwei kleine Tips noch:
  • Unter den aktuellen Weißweinen halte ich den Grünen Veltliner und den Würzburger Stein Riesling für ganz ordentlich, kann allerdings nichts zum Sauvignon sagen, den es aktuell auch gibt, da ich keinen Sauvignon mag. Unter den aktuellen Roten halte ich den Chinon für uninteressant bis schlecht.
  • Solltest Du für Obstbrände was übrig haben, dann such Dir aus der reichhaltigen und wirklich guten Kollektion was als Digestiv raus.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.352
11.470
FRA/QKL
Tja, immer wieder schön zu Lesen, wenn Menschen, die mich nicht mal kennen, Auskunft über meine Essgewohnheiten geben? :confused:

Aber ja; meine Homebase ist München und ich fliege oft von dort ab.

Wenn Du den Termin offenbarst, dann trifft man sich evtl.
Ich selbst fliege eigentlich gar nicht mehr über München, da lieber entweder auf Direktflügen ab FRA oder wenn schon umsteigen dann doch in ZRH auf die LX Langstrecke. ;)

Was deine Essgewohnheiten angeht, die hast du selber hinreichend publiziert. :D

• Like
Reaktionen: flamboyant 1

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich selbst fliege eigentlich gar nicht mehr über München, da lieber entweder auf Direktflügen ab FRA oder wenn schon umsteigen dann doch in ZRH auf die LX Langstrecke. ;)

Was deine Essgewohnheiten angeht, die hast du selber hinreichend publiziert. :D

Dann versuch Du bitte bitte mal die Definition eines Ei Benedikt zu erhalten. Ich esse dergleichen nicht.

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
Ernsthaft - dem Vorschlag würd ich mich anschließen: Mehr als 1,5, max zwei Stunden würde ich nicht einplanen, ausser Du möchtest duschen oder ein Bad nehmen. So riesig ist das gastronomische Angebot auch nicht und beim Zeitungs- und Magazinangebot bedien Dich besser mit Blick auf den anschließenden Flug.
Zwei kleine Tips noch:
  • Unter den aktuellen Weißweinen halte ich den Grünen Veltliner und den Würzburger Stein Riesling für ganz ordentlich, kann allerdings nichts zum Sauvignon sagen, den es aktuell auch gibt, da ich keinen Sauvignon mag. Unter den aktuellen Roten halte ich den Chinon für uninteressant bis schlecht.
  • Solltest Du für Obstbrände was übrig haben, dann such Dir aus der reichhaltigen und wirklich guten Kollektion was als Digestiv raus.

In Stress darf ich es tatsächlich nicht ausarten lassen. Ich denke, ich werde nun erst um 13:30 Uhr in die Lounge gehen, dort etwas zu Mittag essen und dann mal sehen, was noch im Angebot ist. Gibt es denn bei den Roten auch einen, den ihr empfehlen könnt?

Kann man sich an Bord aussuchen, wann man essen will oder gibt es einen Zeitrahmen, in dem das geschehen sollte? Fangen die meisten F-Passagiere schon eine Stunde nach Start mit dem Essen an?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
In Stress darf ich es tatsächlich nicht ausarten lassen. Ich denke, ich werde nun erst um 13:30 Uhr in die Lounge gehen, dort etwas zu Mittag essen und dann mal sehen, was noch im Angebot ist. Gibt es denn bei den Roten auch einen, den ihr empfehlen könnt?

Kann man sich an Bord aussuchen, wann man essen will oder gibt es einen Zeitrahmen, in dem das geschehen sollte? Fangen die meisten F-Passagiere schon eine Stunde nach Start mit dem Essen an?

Zu den aktuellen Roten - ausser dem Chinon - kann ich Dir nichts sagen, würde aber den Burgenländer mal probieren. Von dort kommen mittlerweile ganz ordentliche Rote.
Zum Essen in der First: Schau einfach mal hier, da steht das Wichtigste (wie üblich sehr blumig verpackt):Lufthansa Service in der First

• Like
Reaktionen: paddy855

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
@dipoli und sleepovergreenland :

Wie alt seid ihr eigentlich ? Von eurem kindischen Bitchfight her, würde ich mal auf U10 tippen ...

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Thema gerade gefunden.

Lieber op, wenn man etwas mehr als Frikadellen und Kartoffelsalat essen möchte, ist die FCL in MUC ein wunderschöner Ort. Ich gehe davon aus, dass du im Flieger schlafen möchtest. Daher, Check in 13:00 -1.5 Stunden relaxen und dann mit der Limo zum Flieger.

Die hier hinterlegten Schriften von Online Friseusen und de-platzierten Nageldesignern entsprechen keinesfalls der Realität, dies Fussvolk lümmelt meist im anderen Terminal am AB-Schalter herum. Kennzeichen, Chees Burger im Mund und viel Lärm um nix.