WIFi an Board

ANZEIGE

Mr Monk

Neues Mitglied
18.03.2019
3
0
ANZEIGE
Hallo,
ich habe demnächst einen SA Flug (Economy) von FFM nach JFK.
Auf der SA Webseite von Singapore Airlines steht zum Thema "Konnektivität an Bord":
"Unbegrenzt kostenloses Wi-Fi wird Passagieren in Suites, First Class, Business Class, PPS-Club-Mitgliedern und Zusatzkarteninhabern sowie KrisFlyer-Mitgliedern angeboten." (Fett Markierung von mir).
Etwas weiter unten werden auf der Seite "WiFi-Pakete" zu einem bestimmten Preis angegeben.

Irgendwie widerspricht sich das für mich. Habe ich als KrisFlyer Mitglied kostenfreies unbegrenztes WiFi oder muss ich kostenpflichtige Pakete buchen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.140
16.219
www.red-travels.com

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.515
9.311
LEJ
Hallo,
ich habe demnächst einen SA Flug (Economy) von FFM nach JFK.
Auf der SA Webseite von Singapore Airlines steht zum Thema "Konnektivität an Bord":
"Unbegrenzt kostenloses Wi-Fi wird Passagieren in Suites, First Class, Business Class, PPS-Club-Mitgliedern und Zusatzkarteninhabern sowie KrisFlyer-Mitgliedern angeboten." (Fett Markierung von mir).
Etwas weiter unten werden auf der Seite "WiFi-Pakete" zu einem bestimmten Preis angegeben.

Irgendwie widerspricht sich das für mich. Habe ich als KrisFlyer Mitglied kostenfreies unbegrenztes WiFi oder muss ich kostenpflichtige Pakete buchen?
Leute gibt's, die vergeuden regelrecht Speicherplatz und beschäftigen andere Menschen sinnlos.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.263
1.249
Du musst dafür sorgen, dass dein KrisFlyer Account mit der Buchung verknüpft ist. An Bord meldest du dich dann mit Sitzplatznummer und Nachnamen an und dann lässt das System dich ins Internet.

"unbegrenzt" ist relativ, da letztlich der Satelliten-Beam die verfügbare Datenmenge und Datenrate begrenzt.
Aus meiner Erfahrung funktioniert das WLAN an Bord von SQ's A350-Flotte durchweg fluffiger als das von LH.
"unbegrenzt" kannst du hier aber durchaus als "zeitlich unbegrenzt" bzw. "full flight" lesen.

Bist du kein Krisflyer-Mitglied, musst du dir eines der verfügbaren Pakete kaufen um ins Internet zu kommen.

Ob darüber hinaus intern noch irgendwelche Shaping-Policies gefahren werden, werden dir nur die technischen Menschen von SQ sagen können.

• Like
Reaktionen: Mr Monk

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.136
5.156
Paralleluniversum
Ergänzend dazu ein Tipp, wenn man trotz 6 Jahren hier im Forum mit vermeintlichen Fachabkürzungen herumwirft:

Ich wage zu bezweifeln, dass es einen Flug mit Singapore Airlines durchgeführt von South African Airways vom Fergus Falls Municipal Airport in Minnesota, USA nach New York JFK gibt, auf dem man sich Gedanken über WiFi machen muss.

Hintergrund: wenn man gegenüber Fachpersonal damit redet, kann es ganz schnell passieren, dass man in Manchester, New Hampshire, USA statt Manchester UK (oder umgekehrt) bzw in Sidney, Montana statt Sydney, Australien landet ;)

Mr Monk

Neues Mitglied
18.03.2019
3
0
Sorry für die Abkürzungen, falls diese zur Verwirrung beigetragen haben. :rolleyes:
Ein dickes Dankeschön jedenfalls an "westcoastflyer" für die freundliche und informative Antwort! :)