Win-Winter bei Miles & More: ab 7. Dezember in der App jede Menge Meilen loseisen

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Heute mal 50 von Vienna House
Vienna House ist neu! Die 50 sind bekannt!

Flyglobal freut sich über 50 geschenkte Meilen

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Bisher immer 50. Und wäre auch todtraurig, wäre die 50er Kette durch ein schwarzes Schaf unterbrochen. [emoji23]

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Heute gab's ausnahmsweise mal 500 Meilen. Scheint unabhängig von der Tageszeit zu sein.

B

Brain

Guest
Bisher 2x50, 2x100. Also immerhin schon 3EUR an Meilenwert erspielt, wenn man die Ratio von guten Altpapieraktionen heranzieht :D.

Das Bedienkonzept der App ist übrigens furcherregend (zumindest unter Android) :eek:. Ich vermute einen engen Zusammenhang mit LSD Konsum...

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
korrigiere mich auf 3EUR :doh: - aber gemessen an der investierten Zeit trotzdem ein schlechter Stundenlohn.

Wieviel Zeit musstest Du denn investieren?

Ich habe mal das "Erkratzen" eines Bonus gestoppt (Android, nur 1 Benutzer, deshalb bereits eingeloggt, gemessen vom Start bis zum Schliessen der App): 17 Sekunden.

Bei Deiner Ausbeute, die etwa im Durchschnitt liegen dürfte, also 300 Meilen = 3 EUR in 4 x 17 Sek => Stundenlohn von ca. EUR 159.

Passt doch! Oder wenn dieser Stundenlohn zu tief erscheint, kann man das tägliche "Erkratzen" ja in eine ansonsten unproduktive Zeit legen, z.B. auf einen Klobesuch im Sitzen. ;)

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Wieviel Zeit musstest Du denn investieren?

Ich habe mal das "Erkratzen" eines Bonus gestoppt (Android, nur 1 Benutzer, deshalb bereits eingeloggt, gemessen vom Start bis zum Schliessen der App): 17 Sekunden.

Bei Deiner Ausbeute, die etwa im Durchschnitt liegen dürfte, also 300 Meilen = 3 EUR in 4 x 17 Sek => Stundenlohn von ca. EUR 159.

Passt doch! Oder wenn dieser Stundenlohn zu tief erscheint, kann man das tägliche "Erkratzen" ja in eine ansonsten unproduktive Zeit legen, z.B. auf einen Klobesuch im Sitzen. ;)

Deine Rechnung hinkt natürlich! :D

Denn zu deinen reinen App benutzungszeiten musst du fairerweise noch die zeitlichen Aufwendungen für das Forum rechnen.

1) Mitteilen des neusten Kratz Ergebnisses im Forum
2) Beneiden der anderen die auch mal 500 und 1000 Meilen bekommen.
3) Ständiges kontrollieren ob nicht neue Kratz Ergebnisse aufgetaucht sind.

Alles in allem kannst du zu den 17 Sekunden jeden Tag dann noch 3-5 Minuten Forumszeit verbuchen.

Das senkt den Stundenlohn beträchtlich unter 'Total Cost' Gesichtspunkten.

Flyglobal

B

Brain

Guest
Hehe...

Was ich noch mitberücksichtige: Öffnen der App, Installieren der App, verstehen der App (psychodelisches Bedienkonzept), sich jeden Tag daran erinnern. Und realistisch betrachtet benötigt man dann jeden Tag eher 2-3min im Schnitt - also rund das 10x der Zeit.
Und dann sinkt der Stundenlohn auf sensationelle 15,9EUR :D.

Macht trotzdem irgendwie Spaß, also was solls.

SebFly21

Reguläres Mitglied
12.12.2016
36
0
BRE
Ich habe zwei Tage in Folge vergessen zu schmelzen, dafür gab es dann gleich 500 Pkt. wo ich wieder dran gedacht habe :D
Ansonsten 3x 100 Pkt. bisher und den Rest halt 50 Pkt.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ANZEIGE
300x250
Die tägliche 50er Dosis ist keinen Post wert, aber die 3000 Statusmeilen wegen des Streikjahres 2016 könnten ja dem ein oder anderen noch den Status bringen.