Windows 11 Pro Tablet mit Halterung zum "Einstecken"

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.454
686
STR
ANZEIGE
Ich hoffe die gesammelte Intelligenz des Forums kann mir bei meinem Problem helfen.
Für den Warenausgang benötige ich ein Windows 11 Pro-fähiges Tablet mit einer Dockingstation. Ich würde das Tablet gerne als "digitale Pickliste" UND zum erledigen des Versands nutzen.
Leider scheint es seit der Zeit des Microsoft Surface 3 keine Tablets mehr mit einer Dockungstation zum "Einsetzen" zu geben. Was ich im Lager eigentlich nicht möchte ist, dass man das Tablet jedes Mal von Hand mit dem "normalen" Dock verbindet.
Gibt es derartige Dockingstations wie unten nicht mehr? Ideen wie man das sonst lösen kann?
Kann man einen USB-Hub irgendwie zuverlässsig per Funk anbinden? Ich habe einen Labeldrucker und Tastatur und Maus (der Mitarbeiter will das) die ich anbinden muss.

Dock.png

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.607
3.564
Maus und Tastatur kriegst du über Bluetooth bzw. die bei kabellosen Geräten oft mitgelieferten USB-Dongles eigentlich problemlos angeschlossen. Was ist das für ein Drucker und woran hängt er aktuell? Kann man den ggf. auch über andere Wege (Netzwerk z.B.) einbinden?

• Like
Reaktionen: gabenga

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.454
686
STR
Es handelt sich um einen Zebra-Label-Printer der üer USB angebunden sein muss und einen Honeywell Voyager 1202G-Handscanner. Der geht (ohne Umwege) auch nur via USB.
Grundsätzlich kann ich diesen Weg mit Zeitaufwand gehen. Mit wäre aber ein Dock lieber. Als Alternative bliebe noch zu schauen ob es eine 3D-Druck-Vorlage für die aktuellen Dockingstations gibt. Wobei ich mir nach wie vor nicht erklären kann warum es die wie auf dem obigen Bild nicht mehr gibt.