Silvester in Las Vegas
Silvester in Las Vegas begann erstmal mit reinem Chaos, den der Strip wird zwíschen 18:00 und 3:00 Uhr gesperrt. Dadurch gibt es doch einige Probleme sein Hotel zu erreichen. Verläßt man sich auf das Navigationssystem, dann ist man verlassen und landet immer wieder vor solch einem Schild:
Die I15, die parallel zum Strip entlangläuft und eine der Einfallsstraßen nach Las Vegas ist, ist zwischen den Ausfahrten 36 -39 gesperrt. Erst die die Ausfahrt 40 ist wieder offen. Dadurch staut sich der Verkehr schon auf der I15 und um den Strip herum gibt kaum mehr ein Vorwärtskommen. Nach etlichen Irrfahrten haben wir uns dann über die Industrial-Road dem Trump-Tower bis auf 200 m genähert und sind dort wieder abgefangen worden. Weiterfahrt nur für Hotelgäste mit bestätigter Buchung. Diese hatten wir ja und nachdem auch noch unser Name auf der Gästeliste stand, durften wir passieren und zur Auffahrt des Hotels weiterfahren. Im Gegensatz zu den anderen Hotels am Strip, ist der Trump Tower ein reines Hotel. Man höre und staune - ganz ohne Casino. Nachdem Einchecken haben wir unsere Ecksuite im 55 Stock bezogen, mit Blick direkt auf den Strip und auf der anderen Seite auf Las Vegas. Viele Amerikaner scheinen wohl wirklich nur für die Silvesternacht nach Las Végas zu kommen. Die Preise für die Zimmer sind an Silvester doppelt so hoch, wie an den Tagen davor bzw. danach. Und am ersten Januar, war das Hotel nur noch zur Hälfte belegt.
Silvester in Las Vegas. Die Damen der Schöpfung zeichneten sich durch kurze Kleidung, aber um so höhere Highheels aus - das Ganze bei rund 3 °C.
Aber es war nett anzusehen.
Man sah vom Wintermantel, Mütze und Handschuhe bis zum kleinen Schwarzen alle Variationen.
Wie gesagt, der Strip wird für für die Silvesternacht gesperrt. In der Mitte mit Gittern abgesperrt befindet sich die Zone für die Polizisten, die in hocher Anzahl anwesend waren. Ab und zu eine Querverbindung zwischen der linken und der rechten Straßenseite. Ansonsten verwandelt sich der Strip in eine einzige Partymeile. Nach einem Spaziergang den Strip entlang haben wir uns zum Feuerwerk in unsere Suite zurückgezogen.
In Las Vegas wird von ein einigen Hotels zum Jahreswechsel ein koordiniertes Feuerwerk veranstaltet, das man von einem erhöhten Punkt schön beobachten kann.
Nach 10 min war alles vorbei.
Das nächtliche Las Vegas in den ersten Minuten des Jahres 2011...
und am Morgen danach.
To be continued...