Wirklicher Bedarf an girocard

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.427
8.341
ANZEIGE
Danke; ich sehe das eher als Ergänzung, nicht als Korrektur, da ich mich auf Szenarien im B2C bezog, in denen ein bis dato unbekannter Kunde erstmalig und typischerweise einmalig etwas am POS bezahlte. Da gab es keine "gute" Geschäftsbeziehung. Daher war natürlich in der Regel der Händler nicht bereit, mehr als die garantierte Summe pro Scheck zu akzeptieren. Bei irgendwelchen Stammkunden mag das je nach Geschäft anders gewesen sein, aber das ist nicht die Situation, auf die ich mich bezog.

• Like
Reaktionen: lula und hamburgler

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.988
2.595
Danke; ich sehe das eher als Ergänzung, nicht als Korrektur, da ich mich auf Szenarien im B2C bezog, in denen ein bis dato unbekannter Kunde erstmalig und typischerweise einmalig etwas am POS bezahlte. Da gab es keine "gute" Geschäftsbeziehung. Daher war natürlich in der Regel der Händler nicht bereit, mehr als die garantierte Summe pro Scheck zu akzeptieren. Bei irgendwelchen Stammkunden mag das je nach Geschäft anders gewesen sein, aber das ist nicht die Situation, auf die ich mich bezog.
An dem Campingplatz, an dem meine Eltern Dauercamper waren, haben sie jedes Jahr mit nur einem Scheck bezahlt. B2C

sychy

Neues Mitglied
29.11.2025
22
7
Wenn man auf dem Campungplatz bei Anreise den Scheck überreicht hat der Besitzer genug Zeit den Scheck einzulösen. Vertrauen ist da nicht notwendig!

• Like
Reaktionen: swungar